Biorg Trinity » Review

Abgedroschene Geschichten gibt es immer wieder. Die einen sind gut, die anderen sollten lieber nicht veröffentlicht werden, um so die werte Leserschaft zu verschonen. Nun, bekanntlich lässt sich ja über Geschmack streiten. Streiten könnte man auch über die Manga-Serie „Biorg Trinity“, welche bei „Panini“ schon seid einer ganzen Weile im Vertrieb ist. Warum? Lest einfach weiter.


Worum es in „Biorg Trinity“ geht:


Seit geraumer Zeit gibt es eine merkwürdige Krankheit, die den einen oder anderen befällt. Damit meine ich nicht die Grippe oder sonst eine natürliche Krankheit. Genau genommen ist es gar keine Krankheit, sondern eher eine Fähigkeit. Diese Fähigkeit ermöglicht eine ganz spezielle Symbiose. Ähnlich wie bei Spiderman, können die „Glücklichen“ nämlich mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist, verschmelzen. Je nach Charakterstärke zieht der eine das große Los, während der andere buchstäblich ins Klo greift. So ist zum Beispiel eine Symbiose zwischen einem Motorrad und dem Fahrer schon ziemlich cool. Oder wie wäre es, wenn du deinen Arm in eine Panzerfaust verwandeln könntest? Oder in einen Vorschlaghammer. Diese rammst du dann deinem Gegner so richtig in die …


Wie immer hat die Sache natürlich einen Haken. Du kannst nur zwei Mal diese Art der Symbiose durchführen. Nach dem zweiten Mal ist das Ganze dann verbindlich. Auch kommt erschwerend hinzu, dass du eine Symbiose eingehen MUSST, wenn dich diese Krankheit befällt. Je länger du wartest, umso schwieriger wird es. Ja, es ist sogar möglich, dass du dich einfach mit etwas Unbekanntes verbindest.


In dieser Welt lebt der junge Fuji. Bis jetzt ist er von der Krankheit namens Bio-Bug verschont geblieben. Bis jetzt! Denn genau heute hat sich das Blatt gewendet. Auf seinen Händen sind Herzen erschienen. Jene Herzen, die die bereits angesprochene Symbiose ermöglichen. Doch womit soll er eine Verbindung eingehen? Eine wirklich sehr schwierige Aufgabe, die ordentlich Kopfschmerzen bereitet. Und als wäre das noch nicht genug, Fuji ist in Fumiho verliebt (wie süß). Leider traut er sich nicht, seine Liebe zu gestehen. Also bleibt nur das heimliche Anschmachten.


Fuji hat noch ein drittes Problem, von dem er nichts ahnt. Er ist einer von wenigen, die hinter die Krankheit namens Bio-Bug sehen können. Das heißt, er versteht das (sagen wir es mal so) Gesamtkonzept. Denn die Krankheit ist natürlich kein Zufall. Das weiß nur keiner. Als seine Gegenspieler auf ihn aufmerksam werden, ist sein Schicksal besiegelt. Zum Glück hilft ihm sein bester Freund, der eigentlich den Auftrag hat ihn zu töten. Er opfert sich für Fuji. Als dieser seinen besten Freund sterbend vorfindet, ohne zu wissen, warum und weshalb, steht sein Entschluss fest. Fuji weiß nun, was er will, welche Symbiose ihm entspricht. Er erwacht zur vollen Stärke. Juhu!


Das ist natürlich genau das, was verhindert werden sollte. Wird er in der Lage sein, Fumiho zu schützen? Denn sie macht Fuji verletzlich.


Einschätzung:


Auf was für Ideen manche Autoren kommen. Bei den ganzen Mangas, die ich gelesen und Animes, die ich gesehen habe, ist es jedes Mal eine Überraschung, wenn man (sagen wir es mal so) überrascht wird. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob ich diesen Manga weiter lesen will. Er hat mich einfach nicht gepackt. Doch dann, im Laufe der Geschichte, sprang doch noch der Funke über. Ich wollte einfach wissen, warum, wieso und weshalb die Dinge so sind, wie sie jetzt sind. Also kann man ganz klar sagen: Das Ziel, mich als Leser gut zu unterhalten, wurde hiermit erreicht. TOP!


Von jedem etwas dabei …


Da hätten wir den nervigen Schulalltag, actiongeladene Sequenzen, eine Portion Sadismus und natürlich die Liebe. Ach ja, die Liebe. Was würden wir nur ohne sie machen. Die Welt wäre einfach nur ein langweiliger Ort, ohne die Liebe.


Fazit:


Am besten im Buchladen des Vertrauens einfach mal einen Blick reinwerfen.


Viel Spaß!


Produktdetails
Titel Biorg Trinity
Genres Ecchi, Erotik, Science-Fiction
Autor/Zeichner (m/w/d) Maijo Otaro
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 188
Serie Biorg Trinity
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7416-2305-9
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!