Midnight Wolf » Review

Wer hat Lust auf Liebe, Sex und Zärtlichkeit? Und wie sieht es mit einer verwirrenden Geschichte aus? Beides klingt interessant? Dann heißt es, einen Blick in die Manga-Serie „Midnight Wolf“ von „KAZÉ“ zu werfen.


Worum es in „Midnight Wolf“ geht:


Hisako ist eine wunderschöne Frau mit einem tollen Körperbau. Besonders ihre Brüste ziehen oftmals den Blick anderer (und nicht nur der Männer) auf sich. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Yato gierig auf sie ist. Die Sache hat nur einen Haken! Yato ist ein Wolf, der sich nur mithilfe des Mondes in einen Menschen verwandeln kann.


Hisako und Yato sind nun seit einem Jahr ein Liebespaar. Beide mögen sich aufrichtig. Immer dann, wenn Yato ein Mensch ist, geben sie sich ihrer Leidenschaft hin. Eines Tages erscheint Haruka Soma auf der Arbeit bei Hisako. Er hat Gegenstände mit, die er ihr zeigen möchte. Unter anderem einen Ohrring, welchen auch Yato trägt. Er fragt Hisako direkt nach Yato, wo er denn sei und wie es ihm geht. Hisako ist verwundert. Sie weiß überhaupt nicht, was sie von ihm halten soll. Und als Haruka Soma dann auch noch Yato gefangen nimmt und sehr aufdringlich gegenüber Hisako wird …


Interessant, oder?


180-Grad-Drehung …


Ayame Togawa ist Künstlerin und eine alte Studienfreundin von Hisako. Als sie sich wiedersehen, möchte Ayame, dass Hisako nackt Modell steht. Sie möchte nämlich ihre Brüste modellieren. Das findet Yato überhaupt nicht lustig. Schließlich darf nur er an Hisako herumspielen. Und als Ayame dann auch noch darauf besteht, dass während dieser Zeit Sexverbot ist, dreht Yato fast durch. Schließlich begehrt er Hisako sehr.


Den Rest des Mangas geht es jetzt nur noch um Sex, Sex und Sex. :)


Einschätzung:


Ich ging mit einer gewissen Erwartung an diesen Manga heran. Laut Titelbild eine Geschichte von einer schönen Frau und einem heißen Typen. Also etwas, was jetzt genau richtig ist, um den Kopf zu entspannen, dachte ich mir. :) Weit gefehlt! „Midnight Wolf“ war harte Kost. Erst geht es um einen Mann, der um das Geheimnis um Yato weiß und ihm mit aller Macht ans Leder will. Und dann auf einmal dreht sich die Geschichte dermaßen, dass die Fragen aufkommen: Was soll denn das jetzt? Wo ist der Mann? Was hat es mit ihm auf sich? Wieso wird aus einer interessanten Geschichte auf einmal eine Beziehungskiste, bei der eigentlich ein Sexualberater sinnvoll wäre.


Ich will „Midnight Wolf“ auf keinen Fall schlechtreden. Wenn man den Anfang vom Manga aus seinen Erinnerungen streicht, dann findet man hier eine Geschichte zweier Liebender, wie sie kaum schöner sein kann. Doch so lahmt die Story einfach nur vor sich hin. Es passt nicht zusammen. Wirklich schade. Denn Tomu Ohmi hat Talent in der Darstellung von zwei Liebenden.


Was mir wiederum hervorragend gefallen hat, sind die wunderschönen Zeichnungen.


Fazit:


„Midnight Wolf“ von Tomu Ohmi ist etwas für Liebhaber. Hier findet ihr eine Liebesgeschichte der dritten Art. Die Beziehung (und Probleme) zwischen Hisako und Yato wird fantastisch erzählt. Mann kann sich gut in die Darsteller hineinversetzen.


Abgerundet wird die Story durch die sehr liebevoll gezeichneten Bilder. Besonders die erotischen Szenen sollten nicht unerwähnt bleiben. :)


Produktdetails
Titel Midnight Wolf
Genres Drama, Erotik
Autor/Zeichner (m/w/d) Tomu Ohmi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Midnight Wolf
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-538-6
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!