Meine ganz besondere Hochzeit » Review

Miyos Leben ist eindeutig hart: als ungeliebtes Kind, was nicht einmal die besondere Gabe eines Elternteils geerbt hat, wird sie von ihren Eltern nicht beachtet. Und nun ist es für sie an der Zeit, verheiratet zu werden, gegen ihren Willen. Ob Miyo ihrem grausamen Alltag entkommen kann, erfährt man durch die Manga-Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ von „altraverse“.

Worum es in „Meine ganz besondere Hochzeit“ geht:


Miyos Eltern gingen eine Zweckehe ein, um das Verhältnis ihrer Familien zu verbessern. Als ihre Mutter stirbt, heiratet ihr Vater seine Jugendliebe und Miyo bekommt eine Halbschwester, Kaya.


Von ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester wurde Miyo schon immer von oben herab behandelt, doch jetzt ignoriert sie auch ihr Vater. Was hat das zu bedeuten? Die Familiengabe wurde ihr auch nicht weiter vererbt. Sie lebt schlechter als die Bediensteten, ihre Habseligkeiten wurden ihr weggenommen und jetzt noch das? Da sie für alles verantwortlich gemacht wird, was schiefgeht, entschuldigt sie sich andauernd. Ihre letzte Hoffnung ist es, eines Tages einfach an einer Bestrafung zu sterben oder verheiratet zu werden. Letzteres ist nun geplant. Ausgerechnet mit Kudo soll sie verlobt werden. Schließlich ist die Gabe seiner Familie mächtig und selten. Dieser ist zwar als gut aussehend und mächtig bekannt, soll aber auch schroff gegenüber seinen Mitmenschen sein. Miyo rechnet ohnehin nicht damit, dass es zu einer Hochzeit kommt. Unzählige hochrangige Heiratskandidatinnen hat er schon abgewiesen. Warum sollte er dann ausgerechnet sie wollen?


Kudo mag es ruhig, daher lebt er in einem einfachen Haus im Wald mit seinem Hausmädchen Yurie. Miyo freundet sich sofort mit ihr an. Morgens steht sie früh auf und bereitet, wie sie es gewohnt ist, dem Hausherren Frühstück. Yurie ist beeindruckt, wie geschickt sie bei allen Hausarbeiten ist. Doch als sie Kudo das Essen serviert, fordert er sie schroff auf, es zuerst zu probieren. Miyo traut sich nicht, schließlich aß sie wegen ihrer niedrigen Stellung zu Hause oft als letzte oder bekam gar nichts. Kudo beschuldigt sie daraufhin, dass sie ihn vergiften will. Yurie findet, er reagiert über, doch Miyo weist sich alle Schuld zu. Auch Kudo versteht, dass er überreagiert hat. Als sie ihm erneut Essen zubereitet, schmeckt ihm dies vorzüglich. Miyo muss vor Freude weinen, da sie seit Ewigkeiten nicht mehr gelobt wurde. Sie gibt sich ja alle Mühe, dass ihre Vergangenheit den beiden nicht auffällt. Doch Yurie und Kudo verstehen langsam, dass Miyos Kindheit anders als die anderer Töchter hoher Familien war. Während Miyo sich dafür schämt und jederzeit damit rechnet fortgejagt zu werden, findet Kudo sie gerade wegen ihrer etwas anderen Art interessant.


Einschätzung:


Selten erlebt man eine Figur, die so einfach lebt und bescheiden ist wie Miyo. Umso bewundernswerter ist es, dass sie dennoch einen guten Charakter besitzt und nicht verbittert wirkt. Umso mehr macht es Spaß, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Nach und nach locken Kudo und Yurie sie aus der Reserve und sie blüht, langsam aber sicher, auf.


Kudo ist bei Weitem netter als sein Ruf, wenn er auch sehr verschlossen bleibt. Das sorgt für zusätzliche Spannung und man fragt sich, wie diese sonderbare Geschichte wohl letztlich enden wird. Hoffen wir das Beste.


Der erste Band beinhaltet neben der Hauptgeschichte noch eine Kurzgeschichte als Lightnovel sowie Farbseiten. Fazit:


Wer einen Romanze-Manga mit sehr schönen Charakterentwicklungen und einer Prise Mystery sucht, der sollte unbedingt einen Blick in die Manga-Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ werfen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Meine ganz besondere Hochzeit«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Meine ganz besondere Hochzeit
Genres Lovestory, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Rito Kousaka/Akumi Agitogi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 168
Serie Meine ganz besondere Hochzeit
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0744-4
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!