Sharing Life » Review

Es ist unglaublich, wie viele Arten und Geschichten es im Boys-Love-Universum gibt. Ich selbst lese zwar wenig davon, aber sehe auf meinen Weg der Recherche, immer mehr Bücher dieser Szene. Besonders auf Veranstaltungen wird man fündig und Freunde tragen ebenfalls Werke an mich ran.


Als Stefan Neulichts fragt, ob ich ein paar Manga lesen möchte, war mir nicht klar, dass es sich ausnahmslos um Boys-Love handelt. Er wollte mich ein wenig ablenken, wie er sagte. In diesem Fall mit dem Einzelband „Sharing Life“ von „HAYABUSA“, welcher ab 18 Jahre ist. Enthalten sind drei Kurzgeschichten. Während die ersten beiden ganz süß waren, hatte es die Dritte wirklich in sich.


Worum es in „Sharing Life“ geht:


Wie der Titel des Buches vermuten lässt, geht es um das Zusammenleben mit einem Partner. Yeah! Im Detail geht es um die Herausforderung und schönen Dinge einer Beziehung.


Der Angestellte Eita Hayami wohnt schon eine gefühlte Ewigkeit allein in seiner Bude. Nichts mit Freundin oder Freund. Das frustriert auf Dauer. Diese Frustration wird durch das Umfeld befeuert, da in seinem Wohnhaus einige Familien leben.


Eines Tages taucht aus dem Nichts Daisuke Kasiwagi, ein alter Freund aus Kindheitstagen, bei ihm auf. Juhu … Nichts da! Daisuke taucht nur auf, weil ihn seine Mutter vor die Tür gesetzt hat. Nun will er sich bei Eita einquartieren. Hä?


Eigentlich ist Eita doch ganz froh, dass Daisuke jetzt bei ihm lebt. Jetzt ist er nicht mehr so einsam. Nur, ob das auf Dauer gut geht? Na, ich habe ja meine Zweifel.


Die anderen zwei Geschichten sind aus dem gleichen Universum, weshalb ich nicht näher auf diese eingehe. Ein wenig Spannung kann nicht schaden. :)

Einschätzung:


Also gleich mal vorweg, dass die Mangaka alle drei Geschichten mehr oder weniger miteinander verknüpft hat, finde ich super. Genau so gehe ich bei meinen eigenen Geschichten vor. Das sorg für zusätzlichen Tiefgang. Es ist dann wie im normalen Leben, wenn sich verschiedene Lebenswege kreuzen.


Mit dem einen oder anderen Charakter habe ich richtig mitgefühlt, wobei mir die dritte Geschichte am besten gefallen hat. Sie war gut umgesetzt, bot ordentlich Tiefgang und es ging ordentlich zur Sache.

Fazit:


Der Einzelband „Sharing Life“ von „HAYABUSA“ kann sich sehen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Sharing Life«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Sharing Life
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Sattsu Kida
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 210
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62197-9
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!