I Can't Write About This Kiss » Review

Wie unangenehm muss es sein, wenn man als Gegenstand betrachtet wird und nicht als Mensch. So ergeht es auch dem erfolgreiche Schauspieler Ryu Honda, der von vielen auf seine Schönheit reduziert wird. Nur was ist mit dem Menschen hinter der Fassade? Wenn euch diese Frage interessiert, dann werft einen Blick in den Boys Love Einzelband „I Can't Write About This Kiss“ von Rou Nishimoto, welcher bei „HAYABUSA“ erschienen ist.


Worum es in „I Can't Write About This Kiss“ geht:


Ryu Honda ist ein berühmter Schauspieler, der einfach fanatisch aussieht. Er muss nicht gezielt für die Kamera aufgepeppt werden. Es reicht völlig aus, wenn die Haare gerichtet sind. Ist das nun gut oder doch eher ein Fluch?


Ryu ist von den Leuten um ihn herum tierisch genervt. Niemand scheint sich wirklich für ihn zu interessieren. Und dann ständig die Versuche ihn mit irgendwelchen aufgehenden Sternchen zu verkuppeln, wie das nervt. Können die das nicht endlich mal lassen?


Stars und Sternchen haben in der Regel einen Club oder eine Bar, wo sie gerne abhängen. Das ist bei Ryu nicht anders. Gerade als er durch den Hintereingang in selbige will, wird er von Manato beinahe umgerannt. Dieser ist auf der Flucht vor Schlägern. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er Ryu gerne fotografieren würde, weil ihm sein Profil gefällt. Ein merkwürdiger Kerl, nicht wahr? Ryu hat aber andere Sorgen, er will sich und Manato erst einmal in Sicherheit bringen. Und was das Foto angeht, daraus wird an diesem Abend nichts.


Am nächsten Tag erfährt Manato rein zufällig, wem er da eigentlich am Vorabend umgerannt hat. Sehr ärgerlich das ganze, da Manato als Paparazzo Arbeit, was er eigentlich überhaupt nicht will. Doch wie der Zufall es so will, ihm läuft Ryu tatsächlich noch einmal über den Weg. Und nicht nur das, er küsst sich sogar. Ob das Ärger gibt?


Einschätzung:


Mir tun berühmte Menschen Leid. Selten haben sie die Möglichkeit, ein ruhiges Leben zuführen. Für den normalen Menschen scheint alles, was den Berühmten passiert, reinste Unterhaltung. Nur haben sie nicht auch ein Recht auf ein normales Leben? Ich denke schon. Ich habe schon einige Berühmtheiten in meinem Leben ganz normal auf der Straße gesehen. So zum Beispiel „Christopher Lee“, der einfach so an mir vorbeispazierte. Es war sehr ruhig, die Straße Menschenleer und ich habe kurzweilig überlegt, ob ich ihn anspreche. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich halt denke, dass jeder ein Anrecht auf Ruhe hat. Und genau so geht es Ryu.


Die Geschichte ist ganz nett erzählt. Es macht immer wieder Spaß, mit anzusehen, wie sich zwei Herzen treffen. Und wenn man bedenkt, dass Ryu ein Schauspieler ist und Manato genau das ist, was Schauspieler als allerletztes an ihrer Seite haben wollen, dann ist es ein Wunder, dass sich daraus überhaupt etwas entwickelt. :)


Fazit:


Wenn ihr auf der Suche nach einem Boys Love Einzelband seid, der kurzweilig gut unterhält, dann schlagt einfach bei „I Can't Write About This Kiss“ zu.


Hier geht es zur »Leseprobe von: I Can't Write About This Kiss«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel I Can't Write About This Kiss
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Rou Nishimoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62238-9
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!