Boruto - Naruto Next Generations Vol. 9 » Preview

Geist Kämpfer in weißer Kleidung Aura
Was als einfache Mission beginnt, wird immer komplexer.

Warum darf Sasuke eine Mission auf den Spuren der Kara ausführen, Boruto wird aber nur mit einem Suchauftrag herangezogen? Das ist doch unfair! Wer sich diese uns andere Fragen beantworten will, sollte in Vol. 9 der Anime-Serie „Boruto – Naruto Next Generation“ von der „PLAION PICTURES GmbH“ reinsehen.


Worum es in „Boruto – Naruto Next Generation“ Vol. 9 geht:


Sasuke kehrt von seiner Mission auf den Spuren der Kara-Gruppe zurück. Natürlich sucht Boruto ihn nach seiner Rückkehr auf, um Fragen zustellen. Allerdings kann Sasuke ihm nicht viel erzählen und auch an der Folgemission, welche wieder mit den Kara zu tun hat, darf Boruto nicht teilnehmen. Das findet der junge Shinobi natürlich unfair. Es lässt sich aber nichts daran ändern, weil diese Mission einfach noch zu schwer für ihn wäre. Dafür darf er auf eine langweilige Mission gehen, die mit einem Vermissten zu tun hat. Gelangweilt, zieht er mit seinem Team los.


Die Auftraggeberin wohnt etwas entfernt, in einem anderen Reich. Sie erzählt, dass ihr Mann schon vor drei Wochen von der Arbeit zurückkehren müssen. Nachforschungen ergaben keine neuen Erkenntnisse und die Firma, wo er arbeitet, wies die Frau immer nur mit sehr wenigen Informationen ab. Boruto und sein Team haken dem nach, aber auch sie werden von der Firma nur vertröstet. Immerhin kann Mitsuki einen Blick auf den Laptop erhaschen, wo die Einsatzgebiete der Arbeiter angezeigt werden. Die Frau notiert ihnen zudem noch alles, was ihr Mann ihr über seinen Einsatzort jemals erzählt hat.


Kurz bevor sie im Zielgebiet ankommen, werden sie aufgehalten. Es ist der Chef der Firma, welcher selbst nach dem Trupp sucht, dem auch der vermisste Mann angehört. Dennoch scheint er mehr zu wissen, als er zunächst erzählt. Nach einiger Suche finden sie den vermissten Mann, jedoch ist er besessen und droht, sie anzugreifen. Nicht einmal ein Bannkreis wirkt bei ihnen. Noch bevor Borutos Team zu einer anderen Lösung kommt, erscheint der Firmenchef mit seinen Truppen und kämpft den Mann zur Bewusstlosigkeit. Da aus seiner Sicht die Shinobi die Situation nicht unter Kontrolle bringen konnten, besteht er darauf, den Vermissten mitzunehmen.


Das Team ist niedergeschlagen, da sie den vermissten Mann nicht zurückbringen konnten. Da wird plötzlich Mitsuki schwer krank. Sie bringen ihn zu einer etwas seltsamen Heilerin. Sie versteht zwar ihr Handwerk, erfreut sich aber an den Schmerzen, die ihre Heilungsmethoden bei den Patienten verursachen. Immerhin schafft sie es, Mitsuki zu heilen und sie findet auch heraus, warum es ihm so schlecht ging: Schuld sind die Hashiramazellen, welche die Heilerin aus seinem Körper wieder entfernen konnte. Vermutlich war auch der vermisste Mann davon besessen. Aber was hat es mit den Hashiramazellen überhaupt auf sich? Und werden sie den Vermissten doch noch zurückbringen können?


Eins steht fest, so einfach wie gedacht wird diese Mission wohl doch nicht …


Einschätzung:


Was als einfache Mission beginnt, wird immer komplexer. Wer hätte das gedacht! Es ist toll, mal wieder ein längeres Abenteuer von Boruto zu erleben, welche viele Folgen auf Vol. 9 umfasst. Dennoch wird es nicht langweilig, aber das Erzähltempo ist auch nicht zu schnell, sodass man alle Details mitbekommt.


Tja, mehr gibt es eigentlich nicht zusagen. :)


Fazit:


Wer Fan der Serie ist oder mal wieder Lust auf eine längere, schöne Mission von Boruto und sein Team hat, der sollte sich „Boruto – Naruto Next Generation“ Vol. 9 nicht entgehen lassen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Boruto – Naruto Next Generations Vol. 9
Genres Abenteuer, Action, Shounen
Regisseur Hiroyuki Yamashita, Noriyuki Abe
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 476 Minuten
Serie Naruto
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch (Deutsch: DD 5.1, Japanisch: DD 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!