Beiträge von Mew

    Wenn mir von den moderneren Titeln etwas gefällt, höre ich das natürlich auch und auch nicht alle älteren Lieder sind toll. Dennoch sind, wenn ich meine Musiksammlung so durchsehe, die meisten Lieder bzw Interpreten älteren Jahrzehnten. :)

    Die Kinofilme von Detektiv Conan kann ich eigentlich nur empfehlen, alle, die ich bisher gesehen habe, fand ich spannend bis zum Schluss. ^^

    Das finde ich auch oft recht witzig, genauso wie wenn Conan und co neue Leute kennen lernen und man vorm Fernseher überlegt, wer von diesen Personen bald tod ist xD

    Dieser ganze Rapkram, der zur Zeit von meinen Mitschülern rauf und runter gehört wird, ist auch nicht meins.

    Gerhard Gundermann sagt mir vor allem in Verbindung mit Silly etwas (deren Titel ich auch sehr mag, alte wie neue ^^).

    Die Beatles sind ja sozusagen das Aushängeschild der Popmusik der 60er bzw generell deren Wegbereiter. Aber auch andere "alte Schinken" höre ich gerne, auch wenn gerade 60er oft leider nur noch in Sondersendungen im Radio gespielt werden.

    Matthew Good ist nicht schlecht, gehört aber nicht unbedingt zu meinen Favoriten. :)

    Bevor ich hier mit ein paar Namen um mich werfe, muss ich sagen, das ich für mein Alter einen recht seltsamen Musikgeschmack habe...am liebsten höre ich nämlich 60er, 70er und 80er, international, aber auch Ostrock. Wahrscheinlich, weil seit ich denken kann eben diese Musik im Radio bei meinen Eltern lief, ob in der Küche oder im Auto. ^^"

    Anfangen will ich mal mit Mike Oldfild, bekannt wohl vor allem durch Titel wie "Shadow on the Wall", "Moonlight Shadow" oder "Haeven's Open". Aber auch die neueren Titel wie "Nuclear" oder "Man on the Rocks" sind gut. :)

    Um noch einen Vertreter des Ostrocks zu nennen, würde ich mal "Puhdys" in den Raum werfen, von denen mir auch alte wie neue Titel sehr gefallen. ^^

    Skyrim an sich klingt für mich ja ganz interessant, allerdings habe ich es nicht. Am Computer spiele ich ungern, zudem ist das auch nicht gerade mehr das neuste Modell und Steam habe ich auch nicht. Und auf einer PS2 würde es wohl kaum laufen... ^^"

    Ach stimmt ja, Rauchzeichen. Ich denke schon wieder zu modern mit meinen Rohrtrommeln. XD

    Mitdenken muss man bei Conans Schlussfolgerungen schon, aber das muss man wohl bei jeder Detektivgeschichte. Aber gerade das macht die Serie ja so spannend. Die Sprachrätsel finde ich auch toll, auch wenn ich dabei wenig mitdenken kann, ist es doch jedes mal interessant. ^^

    Und statt Telefone hattet ihr noch Rohrtrommeln, oder? XD

    Ich kann @Frank nur zustimmen. Auch wenn man die Folgen zum wiederholten Mal sieht, sind die Fälle immer noch spannend. Nur bei den Rätseln, wozu man japanisch können müsste, hat man ohne Sprachkenntnisse nicht ganz so viel Spaß. Und die Rahmenhandlung dazu finde ich auch Prima, etwas Krimi mit der schwarzen Organisation, etwas Liebesgeschichte mit Ran und etwas Komik mit Mori.

    Leider noch nicht. Da ich zur Zeit kein Highspeed mehr habe, laden einige Seiten nicht richtig. Bei Mangapark.me war ich aber noch nicht gucken, vielleicht klappt es da ja.:) Ansonsten, muss ich mit dem lesen warten, bis ich wieder neues Datenvolumen habe. -.-

    Von der ersten Staffel habe ich keine Hörspiele, soweit ich weiß, müssten die, die ich habe, von der zweiten Staffel sein.

    Naja, für unterwegs ist mir mein Mp3-Player schon lieber, als Kassetten und/oder CDs mit herum zu schleppen. ^^

    Ich brauche immer irgend etwas zu tun, nur gucken wird mir schnell zu langweilig, auch wenn der Anime noch so spannend ist. ^^"

    In der Bibliothek hatte ich kein Glück, Vinland Saga zu bekommen, deshalb werde ich mich mal nach einer brauchbaren Onlineversion umsehen.

    Genau, Englisch lerne ich auch hauptsächlich für Spiele und Animes. ^^ Japanisch wird wohl nicht leicht werden, aber mir wäre es schon recht, wenn ich nicht ganz so an den Untertiteln (ob nun Deutsch oder Englisch) kleben müsste, da ich Animes oft nebenbei beim zocken oder etc gucke.

    Danke, sobald ich etwas reingelesen habe, ob nun in den gedruckten Manga oder online, sage ich bescheid. ;)

    Aha, deshalb gab es früher mehr deutsche Openings. Danke für die Erklärung. :)

    Mal überlegen... Angefangen, Animes im TV nach der Schule zu sehen, habe ich in der 2.Klasse ungefähr, also ca 2008. Das waren dann wohl die Wiederholungen der Serien.

    Ein paar Digimonhörspiele müssten immer noch auf meinem MP3-Player sein, allerdings ist es noch gar nicht so lange her, das ich die dort drauf geladen habe...vielleicht ca 2 oder 3Jahre. ^^

    Stimmt, ob man Sprachen gut lernt oder nicht, hängt irgendwo auch von einer gewissen Begabung ab, aber meiner Meinung nach auch etwas von der Sprache selbst und ob man genug Motiviert ist, diese zu lernen. Englisch lerne ich z.b. recht gerne, da es nicht allzu schwer ist und man auch die Motivation hat, es irgendwann mal zu brauchen. Diese Motivation hätte ich auch mit Japanisch, mit dem ich mich ja nach Abi und co mal befassen will, auch wenn das sicher nicht leicht wird. Aber wenn ich da an Französisch denke, was an sich nicht leicht ist und wo ich auch keine Lernmotivation habe...das wird nix.

    Über deutsche Synchros streiten sich ja oft die Geister, mir persönlich ist bei einem neuen Anime auch erstmal eine schlechte Synchro recht, um den Inhalt zu verstehen, ohne permanent mitlesen zu müssen. Aber ich sehe auch gerne Animes ein (mindestens) zweites Mal auf japanisch, einfach des Feelings wegen. ^^

    Ich gehe morgen wieder in die Bibo, da ich neugierig bin, werde ich, sollte es den Manga nicht geben, mal online auf Englisch reinlesen. ^^

    In der Schule lernt man ja auch nur die Grundlagen, um sich irgendwie in der Fremdsprache verständigen zu können. Wenn man mehr können möchte, muss man seine Sprachkenntnisse halt selber noch etwas trainieren. Aber ich denke, selbst wenn ich perfekt Englisch könnte, in der Muttersprache lesen wäre mir wohl immer noch lieber. ^^'

    "Detektiv Conan" war mit einer der ersten Animes, die ich je gesehen hatte, da er im Nachmittagsprogramm zeitlich passend nach der Schule lief. Da damals die meisten Animes, die ich sah, ein deutsches Opening hatten, nahm ich das Conan-Opening erstmal nur so hin, wie es war, auch wenn ich andere Openings, wie z.b. die von Pokemon und Digimon, besser fand. Erst später stellte ich durch den Vergleich mit noch mehr Animeserien fest, das ein deutsches Opening eher unüblich ist und auch wenn ich trotzdem einige deutsche Openings mochte (z.b. "Leb deinen Traum" von Digimon) fand ich die Conan-Openings nie sonderlich toll. ^^

    Dafür sieht die Comictempelkarte aber gut aus (wenn sie in meinem Fall mal irgendwann wieder entstaubt ist). ^^"

    Kein Problem, ist mir wie gesagt in der Bibo letztens begegnet. "All You Need ist Kill" 1und 2 habe ich bei der Gelegenheit auch ausgeliehen. ^^

    Nagut, wenn man dann halt aus Versehen mit Absicht an einen (noch lebenden) Autor von irgendwelcher Pflichtlektüre denkt, über die man sich zum lernen eine Zusammenfassung schreibt... xD


    Kürzlich kam hier die Frage von @Frank wenn ich mich richtig erinnere, ob jemand noch andere Werke des Deathnote-Zeichners bzw -Autors kennt...mir ist letztens in der Bibo noch etwas begegnet, nämlich Band Eins der Mangaserie "School Court", die auch von Takeshi Obata gezeichnet wurde, wärend allerdings die Texte aus der Feder eines anderen Autors stammen (Nobuaki Enoki). Es geht um mehrere Gerichtsverfahren an Grundschulen, bei denen jeweils ein ausgebildeter Schüler Staats- und einer Rechtsanwalt ist. Die Argumentation des Protagonisten und Rechtsanwaltes erinnert mich dabei irgendwie ziemlich an L...von daher denke ich, ist die Reihe auch für alle Deathnotefans empfehlenswert. :)

    Leicht ist es für mich mit etwas Schulenglisch auch nicht, ganze Mangas auf Englisch zu lesen, aber wenn die Story interessant ist, kämpfe ich mich trotzdem durch, notfalls auch mit Wörterbuch. Und, mit jedem Manga trainiert man sein Englisch etwa mehr^^

    Das gleiche gilt natürlich auch für Animes in Originalsprache mit englischen Untertiteln, wenn man will, kann man damit irgendwie klar kommen.

    Ein geducktes Buch ist mir auch viel lieber als angezeigte Seiten auf dem Bildschirm meines Tablets, da kann man noch so sehr versuchen, durch Filter die Anzeige papierähnlich zu machen oder das Blättern durch wischen zu simulieren.

    Wenn ich allerdings die Wahl zwischen "elektronisch lesen" und "gar nicht lesen" habe, kämpfe ich mich auch auf englisch auf dem Tablet durch Mangas, wenn es keine Alternative gibt.^^