Beiträge von Mew

    Naja, ich dachte daran, was ich in meine Notizbücher so schreibe...z.b. irgendwelche Schulnotizen, wo zufällig die Namen von ein paar berühmten Persönlichkeiten vorkommen, von denen ein Bild im Lehrbuch drin war, an das man sich beim schreiben zufällig erinnert... xD

    Im Netz zu lesen ist bei mir immer der letzte Ausweg, wenn die Bibo einen Manga nicht hat oder ihr ein paar Bände fehlen, ich mir die Bücher aber (noch) nicht kaufen möchte. Ich bin ja recht oft dort, sollten mir Vinland Saga dort gar nicht begegnen, würde ich mich mal durch die (englische) Netzversion kämpfen, sofern es diese gibt.

    Ansonsten wäre verleihen auch noch eine Idee. ^^

    Ich habe gestern in der Bibliothek nach Vinland Saga geguckt, aber da stand kein einziger Band im Regal. Entweder, die Bände sind gerade ausgeliehen oder die Bibo hat sie gar nicht im Bestand -.- 7...auf jeden Fall halte ich die Augen danach offen und werde mal bei Gelegenheit den Bibokatalog danach befragen.:)

    Eine Deathnotetasche...so spontan hätte ich dazu auch keine Meinung, genauso wenig wie zu Deathnote-Notizbüchern,welche ich schon gesehen habe, die zwar ein hübscher Fanartikel sind, allerdings würde ich mir, wenn ich sowas besitzen würde, wohl genau überlegen, was ich da rein schreibe. ^^"

    Ich glaube, deine Beschreibung der Verbannung des Deathnote-Realfilms ist mir Warnung genug. xD

    Generell stehe ich Realverfilmungen von Animes ja eher kritisch gegenüber, allerdings meckere ich erst über einen Film, wenn ich ihn selber gesehen habe. :)

    Ich spielte das Spiel nur ein paar Minuten, ich habe nicht exesiv einen Maraton im virtuellen Klopapierabrollen gestartet. ^^"

    Wobei ich da die Bewegung des Abrollens vielleicht doch noch geringfügig anspruchsvoller als das anklicken von Coockies finde...

    Am liebsten wäre mir aber ein Spiel, bei dem jeder angeklickte Cookie echt wird und man ihn essen kann, dann würde ich das wohl auch suchten. ^^

    Genau, mit "Kira ist tod und alles wird wieder wie vorher" wäre es nicht getan, oder zumindest wäre es unlogisch, wenn es so wäre.

    Ich wusste noch nicht einmal, das es eine Realverfilmumg gibt ^^" Eigentlich bin ich gegenüber Realverfilmungen von Animes eher skeptisch, aber bei Deathnote würde mich die Umsetzung durchaus interessieren, auch wenn sie fragwürdig ist. Solange es nur ein Film und keine Realität ist, habe ich mit solchen Inhalten kein Problem.

    Im Prinzip ist es ein Klicker, wobei man das Papier eher von der Rolle wischen musste. Es war recht...amüsant, allerdings nur 5Minunten lang, bis man dann entgültig an sich zweifelte, was man da gerade tut. Dann war nur noch die Vorstellung, wie es wohl aussehen würde, dieses Spiel in echt nachzuspielen, ganz witzig, wenn man vom Gedanken ans Aufräumen mal absieht. XD

    Cookie Clicker habe ich noch nie gespielt, dafür war mir meine Zeit bisher wohl immer zu schade. ^^'

    Da sie im Manga ihre "Kira-Religion" sozusagen anführt, hat sie ja nach Lights Tod noch etwas, an das sie glauben kann, da tröstet den Leser auch.

    Ich fand das Ende des Mangas auch sehr gut, wobei ich es nicht so recht wahrhaben wollte. Habe gefühlt zigmal geguckt, ob da nicht ein paar Seiten doppelt liegen. ^^'

    Ja, die Adrenalindosis ist nicht...mehr...auszuhal...ten...chrz... xD

    Zumindest scheint es aber auch für so einen Nonsens einen Markt zu geben, sonst würde ja sicher keiner solche Spiele programieren.

    Und, wenn ich das hier so lese, halte ich das schrägste, das ich mal gespielt habe gar nicht mal mehr für so schräg: Dabei sollte man möglichst schnell Toilettenpapier abrollen. ^^"

    Ich gehe meist in die Zentralbibliothek Dresden.

    Ohja, auf historischer Grundlage können viele schöne Geschichten entstehen, solange man die Fakten beachtet und nicht umschreibt. ^^

    Wenn einer das Ende der Weltgeschichte verraten könnte, wäre er wohl ein Zeitreisender. xD

    Deiner Beschreibung nach klingt der Anime bzw auch der Manga, auf dem der Anime basiert, interessant.

    Historisch basierte Storys gefallen mir Geschichtsfreak meist, allerdings ist mir der Manga in der Bibliothek noch nicht aufgefallen (haben die den überhaupt??). Aber ich werde mal die Augen danach offen halten. ^^

    Also am Ohrenputzsimulator habe ich kein sonderliches Interesse, das mache ich lieber, wenn es nötig ist in real selber. xD

    Mal mag das ja Spaß machen, aber wenn ich mir vorstelle, stundenlang Uhr zu spielen, denke ich, das die nach ca 10 Minuten stehen bleiben würde, weil ich vor langer Weile eingeschlafen bin. ^^"

    Sorry sollte ich dich verwirrt haben. ^^"

    Naja, mit Misa ist das so eine Sache...zwar tut sie mir auch leid, da sie nur ausgenutzt wird, andererseits ist sie auch ziemlich blöd, wenn sie es nicht merkt. Das kann ich mir auch mit einer noch so großen rosaroten Brille, mit der sie Light sieht, nicht erklären.

    *Spoiler!* Nein, das tut sie nicht. Die letzte oder die letzten zwei Seiten zeigen ,wenn ich mich richtig erinnere, eine Prozession von vielen Menschen in Umhängen mit Kapuze verhüllt, die einen Berg besteigen. Das letzte Bild Zeigt Misa, genauso mit Kaputzenumhang, an der Spitze der Menschen, die andächtig "Oh Kira" sagt. Damit endet der Manga. Immerhin lebt ihre Verehrung für Kira, auch wenn sie nach ihrer gevirtelten Lebenszeit früh sterben wird, in vielen anderen Menschen weiter, was irgendwie doch ein kleiner Trost für alle Kirafans seien sollte. ^^

    Wenn ich die Wahl zwischen Schullandheim und Krankschreibung und einem Gamecube (auch aus heutiger sicht) hätte, würde ich eindeutig die Konsole wählen. ^^ Wenn auch wahrscheinlich mit einem anderen Spiel, da ich Starwars nicht viel abgewinnen kann.

    Naja, ich meine, Light und L sind die ganze Zeit lang Gegenspieler, für den Zuschauer ist so klar, das wenn einer stirbt, der andere Gewinnt. Natürlich ist die Story voller Wendungen wie kein zweiter Anime, den ich kenne, aber wenn mit dem Tod von L alles zuende gewesen wäre, wäre die Handlung für mich zu vorhersehbar gewesen.

    Near und Mellow fand ich auch etwas "schlechter" als L, aber immer noch genial. ^^

    Der Manga endet damit, das *Spoiler!* Misa Anführerin einer Gruppe ist, die Kira verehrt.

    Ich habe auch früher immer nur aus Spaß gespielt, eigentlich ging es nie um etwas, höchstens um etwas Anerkennung beim Gegner auf dem Schulhof.

    Wenn es sich ergibt, würde ich gerne mal wieder spielen, müsste vorher nur mein Deck entstauben und hoffen, das ich mit meiner eigenen Strategie noch klar komme. ^^

    Wenn die Serie ansonsten gut gemacht ist, was bei der ersten Staffel hier eindeutig der Fall ist, können die Regeln meiner Meinung nach auch mal etwas vernachlässigt werden, solange es dramaturgisch gut passt und nicht völlig verfremdet wirkt.