Beiträge von Stefan

    intelligent, konstruktive Kritik wird uns niemand verbieten

    Das sollte ok sein. :)


    ...


    Ich mag Satire, die auf Klischee´s abzieht. So habe ich zum Beispiel neulich eine geniale Postkarte gesehen, welche eine Selbsthilfegruppe zeigte. Links ein Mann, ihm gegenüber drei andere Männer.


    Er: Hallo ich bin der ... und ich werde ständig gemobbt.


    alle anderen im Chor: Halt die Fresse ...

    Eine witzige Idee. Denkt immer daran, das es den einen Idioten gibt, der das überhaupt nicht witzig findet. Auch kann es gut passieren, das hier rechtlich gegen vorgegangen wird.


    Ich möchte nicht, das hier jemand auf irgend eine Weise Schaden nimmt. Leider sind einige Menschen einfach nur angry-squared im Kopf. Es ist schlimm, das man an so etwas denken muss.


    Auch wenn ich für alles offen bin, bleibt Bitte auf dem Teppich.!

    Das krasseste Spiel was ich gespielt habe, war tatsächlich in Japan. Und zwar spielt man einen Hai, schwimmt in der Bucht rum, frisst Fische und natürlich auch die Badegäste, da man sonst verhungert. Das ganze in neumodischer Grafik. Das heißt, der Schwimmer kommt, sieht mich, schwimmt weg, ich hinterher und der Kampf um Leben & Tod beginnt. Das ganze wie im realen Leben, mit zappeln und einen Haufen Blut.


    Ronny (!) hilf mir mal. Wie hieß das Spiel?


    Ronny, hat das die ganze Zeit gespielt, wenn wir unterwegs waren. Er fuhr voll drauf ab. Für mich war das nichts. Bin wohl zu weich. confused-squared

    Muss immer an Ronny denken. Er hat das studiert und ist ein schlauen Kerlchen. Selbst er sagt, das Japanisch eine große Herausforderung ist. Nun lebt er seid drei Jahren dort und hat immer noch zu tun. Er meinte, das nicht einmal die Japaner alles kennen. Ähnlich wie bei uns. Ich kenne auch nicht alles was im Duden steht.

    Ihr seid echt gut drauf! Das gefällt mir sehr. Es bereitet große Freude die Beiträge zu lesen. Und was die Idee angeht, die finde ich sehr gut.


    Ich habe in Japan das eine oder andere Wort aufgeschnappt und auch angewendet, bis Ronny meinte: Mensch, das heißt so und nicht so. So spricht doch keiner. shy-squared


    Es ist halt wie in Deutschland. Hören wir einem Ausländer zu, dann finden wir das witzig, weil wir selbst so nicht sprechen.

    Also Autos habe ich nicht gesehen. Dafür Getränkeautomaten ohne Ende. Man kann in Japan genau so wenig verdursten, wie verhungern.


    Ich bin mir sicher, das einige der abgefahrenen Sachen auch hier funktionieren würden. Natürlich würde niemand Interesse daran haben, getragene Unterwäsche zu kaufen. Genau so wenig wie im September Lebkuchen und Co zu erwerben. Und die leeren Regale / (von Unterwäsche ausgehen) leeren Automaten wäre schlicht weg ein Fall für die X-Akten. cool-squared


    Ronny? Gehirnfrost! vampire-squared

    Das erinnert mich spontan an den japanischen Sprecher von Son goku... Sorry, aber so hundert prozentig ernst nehmen kann ich den nicht^^'

    Es gibt hartnäckige Gerüchte, dass wäre Heidi Klum nach nem Japanisch-Crashkurs gewesen. xD


    Hört euch mal den Japanischen von Ruffy an, der is nich viel besser. O_o


    Der deutsche Cast ist schon richtig stark, bis in die Nebenrollen

    Mir gefällt, das sich oftmals (nicht immer) Gedanken gemacht werden, welche Stimme zu welchem Charakter passt. Stimmt die Stimme nicht, kann man sich oftmals mit dem Charakter nicht identifizieren. Bei One Peace stimmt es einfach.