Monster » Review

Ein verletzter Mann lehnt lächelt an Säcke mit Getreide und richtet eine Waffe auf den Zuschauer.
So langsam bahnt sich das Serienfinale an, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Es wird ernst für Tenma, er steht Johann gegenüber und hat die Gelegenheit, zu schießen. Aber warum zögert er? Die Antwort auf diese und weitere Frage hält Vol. 4 der Anime-Serie von „Monster“, von „PLAION PICTURES“, für euch bereit.


Worum es in „Monster“ Vol.4 im Detail geht:


Quer durch das ganze Land und noch viel weiter hat Dr. Tenma Johan verfolgt. Den Mörder, dem er als Kind das Leben rettete.


In einer großen Bibliothek beobachtet er ihn durch das Zielfernrohr seines Sniper-Gewehres. Wenn er jetzt abdrücken würde, hätte das schaurige Spiel endlich ein Ende. Aber bringt er es überhaupt fertig, einen Menschen zu töten? Immerhin ist er Arzt. Noch bevor er eine Entscheidung fällen kann, wird er von einem Mann überwältigt. Mit nicht mehr viel Kraft schafft er es gerade so, an seine Pistole zu kommen. Nun muss er handeln: wenn er den Mann nicht tötet, würde Tenma selbst sterben. Er erinnert sich an die Weisheiten aus seinem Training und schießt letztlich zweimal.


In der Zwischenzeit hat Johann die Bibliothek in Flammen gesetzt. Da die Türen von innen verriegelt sind, bekommen die Menschen, die gerade noch einer Veranstaltung lauschten, Panik. Letztlich ist es wieder Tenma, der sie alle rettet: Er schießt mit seiner Waffe auf die Türscharniere, woraufhin die Menschen aus dem Saal fliehen können. Johann ist jedoch entkommen.


Seine Spur führt nach Prag, der Tenma natürlich folgt. Bei der Grenzkontrolle gerät er jedoch in Schwierigkeiten. Die Polizei sucht schließlich immer noch nach ihm und sein gefälschter Pass fliegt auch noch auf. Ein anderer Fahrgast verschafft ihm jedoch Zeit, sodass er aus dem Zug zu fliehen kann.


Eine Nebenhandlung dreht sich um Nina/Anna, Johans’ Zwillingsschwester. Sie jagt ihrem Bruder ebenfalls hinterher, um ihn zu töten.


Auch Kommissar Runge reist nach Prag. Dazu nimmt er sich sogar, das erste Mal in seinem Leben, Urlaub. Er hat sich regelrecht in den Fall verbissen, wobei er Tenma verdächtigt. Seine Frau hat ihn auch schon deshalb verlassen und seine Tochter mag ihn auch nicht mehr, da er nur noch seine Arbeit im Kopf hat. Nicht einmal der Abzug vom Fall änderte etwas an seine Verbissenheit. Er hat derzeit nur ein Ziel: den Fall aufklären und Tenma hinter Gitter bringen. Daher nutzt er seinen Urlaub in Prag, um auf eigene Faust weiter zu ermitteln.


Einschätzung:


Diese Anime-Serie ist wahrlich nichts für schwache Nerven, da es hier richtig zur Sache geht. Ist und bleibt einfach spannend. Ich freue mich jedes Mal, wenn neues Material.


So gut wie alle Hauptcharaktere, die im Laufe dieser Serie miteinander zu tun hatten, sind nun allein oder mit neuer Begleitung unterwegs. Kurz gesagt, es wurde neu gewürfelt. Jetzt zieht der Fall um Johann buchstäblich jeden nach Prag. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das Schicksal sie alle wieder zusammen führt – doch sind sie dann noch dieselben? Die lange Jagt nach Johann hat einige gezeichnet und verändert.


Als Zuschauer von „Monster“ ist man ebenso gespannt auf die Handlung wie auf die Charakterentwicklung, die wie gewohnt hervorragend dargestellt wird.


Fazit:


So langsam bahnt sich das Serienfinale an, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Monster
Genres Thriller
Regisseur Masayuki Kojima u.a.
Medium DVD, Blu-Ray
FSK ab 16 Jahren
Spieldauer 552 Minuten Vol. 4
Serie Monster
Sprache Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!