NANA - The Blast! » Preview

animeszene.de Cover zu:​​ NANA - The Blast! » Review
Die Anime-Serie „NANA - The Blast!“ bleibt auch weiterhin sehr spannend. Ein Blick lohnt allemal.

Nana wird wohl Takumi heiraten, da sie von ihm schwanger ist. Kinder sollten in einer intakten Familie aufwachsen. Leider kann sie Nobu nicht vergessen und auch die andere Nana hat sie schon länger nicht gesehen. Ob das alles so gut ist? Wie es ihn ihrem Leben im Allgemeinen weitergeht, davon erzählt Vol. 4 der Anime-Serie „NANA - The Blast!“, von „PLAION PICTURES“.


Worum es in „NANA - The Blast!“ Vol. 4 im Detail geht:


Nana ist auf Takumis Wunsch endgültig aus ihrer WG ausgezogen und wohnt nun in einer luxuriösen Wohnung, zusammen mit dem Musiker von Trapnest. Sie vermisst die andere Nana und ist sich über ihre Gefühle zu Takumi noch immer nicht ganz im Klaren. Er möchte sie bald heiraten, ist jedoch selten zu Hause und oft auch recht gefühlskalt. Und Nobu bekommt sie auch nicht aus ihrem Kopf. Ob das alles überhaupt gut geht?


Die andere Nana wurde zusammen mit Ren gesehen. Aufgrund dessen läuft sogar am nächsten Morgen eine Sondersendung zu Trapnest, Blast und der Beziehung zwischen Nana und Ren. Jetzt gilt es, keine unüberlegten Schritte zu machen, um nicht noch mehr Stoff für Gerüchte zu liefern. Journalisten sind wie Geier. Aber wem können sie überhaupt noch trauen? Von jemand müssen die Presseleute die Information doch haben.


Yasu boxt die Gruppe - im wahrsten Sinne des Wortes - zunächst aus allem raus, damit sie untertauchen können. Takumi und Ren fliegen mit der Band Trapnest nach England für einige Aufnahmen und Nana bleibt zu Hause. Bei der Gelegenheit heult sich erst einmal bei ihrer besten Freundin aus.


Als Takumi nach Japan zurückkehrt, freut sie sich dann doch, mehr oder weniger. Endlich kann sie Verlobten der Familie vorstellen, immerhin ist sie ja von ihm schwanger und sie wollen bald heiraten. Doch dann bekommt sie eine Nachricht von Nobu.


Die andere Nana hat mit den Aufnahmen für das Blast-Debüt alle Hände voll zu tun. Allmählich hinterfragt sie jedoch alles, wofür sie sonst so wild entschlossen kämpfte.


Einschätzung:


Mittlerweile habe ich mich zu Vol. 4 der Anime-Serie „NANA - The Blast!“ Vorgearbeitet und bin nach wie vor begeistert. Man merkt und spürt nun deutlich die Kluft zwischen den beiden Frauen. Jede hat jetzt ihr eigenes Leben, ihre eigenen Probleme und Ereignisse. Einzig die zwei Bands verbinden sie noch zueinander. Aber nicht nur ihre Leben und Beziehungen entwickeln sich weiter. Warum kümmert sich Yasu so liebevoll um Nana? Und was ist mit Layla und Shin?


Die Geschichte der beiden steuert langsam, aber sicher auf einen Höhepunkt zu. Das sieht man daran, dass beide Frauen gerade sehr unzufrieden sind, mit ihrem Leben. Sie sehnen sich jeweils nach der anderen. Wie es wohl weitergehend wird? Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die nächsten Folgen.


Vol. 4 erscheint am 21. September, als Sammelschuber auf DVD & Blu-ray Disc und enthält:


  • Hardcover-Sammelschuber
  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Synchronsprecher-Interviews
  • Soundtrack
  • Songtext-Booklet
  • 3 Autogramm-Artcards
  • Opening- & Ending-Song (textless)
  • Trailer


Fazit:


Die Anime-Serie „NANA - The Blast!“ bleibt auch weiterhin sehr spannend. Ein Blick lohnt allemal.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel NANA - The Blast! Vol. 4
Genres Slice of Life
Regisseur Morio Asaka
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 245 Minuten
Serie NANA - The Blast!
Sprache Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!