Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe » Review

Junges Mädchen, Hexe, Zeigefinger auf dem Mund zum leise sein
Zeichnerisch ist die Serie hervorragend umgesetzt. Die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen.

Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe“, was für ein verheißungsvoller Titel, nicht wahr? „Altraverse“ entführt uns in dieser Manga-Serie in eine faszinierende Welt voller Magie, Geheimnisse und Abenteuer. Was das wohl mit der stillen Hexe auf sich hat?


Worum es in „Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe“ geht:


Wir befinden uns in der Grafschaft Kerbeck im Königreich Ridill, welche von Drachen angegriffen wird. Einer von ihnen ist besonders brutal. Ihm sind einige Städte und sogar die lokalen Zauberer, die ihn bannen wollten, zum Opfer gefallen. Gibt es überhaupt jemanden, der diesen Drachen bezwingen kann? Oder ist es besser, die Beine in die Hand zunehmen. Isabelle Norton, die Tochter des Grafen, weigert sich jedenfalls, die Flucht zu ergreifen. Sie möchte lieber mit gutem Beispiel vorangehen und sich dem Drachen stellen, auch wenn sie nicht weiß, wie sie das überhaupt anstellen soll.


Kurz darauf kommt Agathas Bruder Alan ins Haus. Er erzählt den beiden, dass eine Zauberin aus der Stadt den Schwarzen Drachen wohl besiegt hat. Es soll sich um die legendäre „Silent Witch“ handeln, eine sehr mächtige Zauberin. Isabelle kann das alles nicht glauben, wird dann aber eines Besseren belehrt, als die gleiche Hexe direkt vor ihrer Haustür eine Gruppe von Drachen zu Strecke bringt.


Wer ist eigentlich diese legendäre Hexe, die über solche Macht verfügt? Normale Zauberer benötigen gesprochene Spruchformeln, um überhaupt Zauber zu wirken. Monica Everett, die Stille Hexe, benötigt dergleichen nicht. Sie wirkt ihre Zauber einfach so, ohne Vorbereitung oder der gleichen.


Monica ist eine junge, liebenswerte und sehr süße Zauberin, allerdings ohne Selbstwertgefühl, da sie mal eine Prüfung verhauen hat. Damit dies nicht noch einmal passiert, beschloss sie kurzerhand, spruchlose Zauberei zu erlernen. Da diese Fähigkeit mehr als nur selten ist, avancierte sie kurzerhand zu einer der sieben Weisen, ob sie wollte oder nicht.


Monica bekommt Besuch von dem Zaubergraf Louis Miller. Sie soll jemanden aus der Königsfamilie überwachen und beschützen, obwohl dieser es gar nicht will. Da sie nun mal so schüchtern ist, scheint sie die beste Besetzung. Ob sie ihrer Aufgabe gerecht wird?


Einschätzung:


Die Manga-Serie „Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe von „altraverse“ gefällt. Das liegt an der sympathischen Monica. Ich mag geheimnisvolle Menschen, die man nicht in den ersten 3 Sekunden durchschaut. Oberflächliche Menschen sind ohnehin nicht mein Ding. Mir sagen ruhig Menschen, die nicht von sich überzeugt sind, eher zu, weil es sich lohnt sie kennenzulernen.


Geschichten mit tiefgründiger Handlung sind mein Ding. Wenn selbige sich auch noch um mein Lieblingsgenre drehen, was gibt es Schöneres. Da kommt diese Geschichte gerade recht. Sie bietet eine spannende Handlung, sympathische Charaktere (nicht alle), Witz und Spannung. Kurz gesagt, es ist alles enthalten, was mein Herz höher schlagen lässt.


Zeichnerisch ist die Serie hervorragend umgesetzt. Die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Bemerkenswert, dass sich dies nicht nur auf ein paar Panels beschränkt, sondern auf den gesamten Band.


Fazit:


Die Handlung der Manga-Serie „Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe“ ist packend, definitiv nicht langweilig und hält den Leser in Atem. Die Idee, eine stumme Hexe als Protagonistin zu wählen, verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und Komplexität. Man ist regelrecht neugierig, wie es denn wohl weitergehen wird.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Tobi Tana / Matsuri Isora / Nanna Fujimi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 164
Serie Silent Witch: Das Geheimnis der stillen Hexe
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-1600-2
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!