My Dear Agent » Review

Mann schaut streng, Brille wird abgenommen
Eine liebevoll erzählte Geschichte, die sich auch für Einsteiger in dieses Gerne eignet.

Riichis neuer Untergebener ist schon ein komischer Vogel und zu allem Überfluss zieht er dann auch noch vorübergehend bei ihm ein. Noch dazu scheint er Riichi nicht unattraktiv zu finden. Vorhang auf für die Boys-Love-Serie „My Dear Agent“ von Bisque Ebino, welche bei „EGMONT“ gestartet ist.


Worum es in „My Dear Agent“ geht:


Riichi arbeitet, seit er denken kann, als Personenschützer für den einzigen Erben eines Großkonzerns. Nobuyasu, um dessen Schutz er sich kümmert, macht ihm die Arbeit mit seinen jugendlichen Launen und Ausschweifungen aber nicht gerade leicht. Umso mehr beruhigt es ihn, sich auf ein gut ausgebildetes Team aus Elite-Securitymitarbeitern verlassen zu können. Nur ein Neuling bereitet ihm Sorgen. Tachibana wurde direkt von Riichis Chef eingestellt. Dabei hat der Neue nicht einmal eine Ausbildung und macht seine Arbeit zwar erfolgreich, aber nicht ganz nach Lehrbuch. Als sei dies noch nicht genug, ist Tachibana auch völlig blank und quartiert sich daher bis zu seiner nächsten Gehaltszahlung erst mal bei Riichi ein. Dabei versucht er sehr offensiv, seinem Vorgesetzten näherzukommen. So handelte er einen Deal aus. Wenn er Nobuyasu dreimal an einem Tag rettet, geht Riichi mit ihm auf ein Date.


Es dauert nicht lange, da hat Tachibana die Bedingung erfüllt und hofft auf das vereinbarte Date. Da Nobuyasu an diesem Abend bereits ausgehen möchte, wird aus ihrem Date zunächst nichts, stattdessen begleiten sie den jungen Herren als Personenschützer.


Es kommt erneut zu einer Situation, in der Tachibana Nobuyasu zwar beschützt, ihn danach aber zurechtweist. Immerhin muss der Junge, trotzt seines hohen Standes, langsam auch mal Manieren lernen. Riichi ist schockiert und angetan zugleich, von den neuen Arbeitsmethoden seines Untergebenen. Letztlich stimmt Riichi dem Date dann zu.


Kann aus diesem Date etwas werden? Riichi hatte noch nie eine Beziehung oder eine andere romantische Erfahrung.


Einschätzung:


Auch wenn Riichi sich bis zum Schluss seiner Gefühle nicht sicher ist, weiß man als Leser sehr früh Bescheid, dass er sich ebenfalls in Tachibana verliebt hat. Daher sind alle weiteren Entwicklungen in „My Dear Agent“ nicht sonderlich überraschend. Dennoch macht es trotz der Vorhersehbarkeit Spaß, der langsam wachsenden Beziehung zwischen den beiden zuzusehen.


Der oft recht temperamentvolle Tachibana lässt auch wenig anbrennen, wodurch die Story nicht zu langsam erzählt wird, was erfrischend ist. Dennoch benötigen die beiden unterschiedlichen Charaktere eine Weile, bis sie zueinanderfinden. Es wird also nicht gleich am Anfang das ganze Pulver verschossen.


Fazit:


Wem die Vorhersehbarkeit dieser Boys-Love-Romanze nicht stört, der findet in „My Dear Agent“ eine liebevoll erzählte Geschichte, die sich auch für Einsteiger in dieses Gerne eignet.


Hier geht es zur »Leseprobe von: My Dear Agent«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel My Dear Agent
Genres Boys-Love, Yaoi
Autor/Zeichner (m/w/d) Bisque Ebino
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 208
Serie My Dear Agent
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0136-7
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!