Sunny Orange » Review

zwei lachende Jungs in schwarzer Schuluniform
Die sanfte Geschichte macht es einfach, sich auf das Thema Männerliebe einzulassen.

Können ein fauler Sack und ein Streber Freunde werden? Nun, wenn ihr dieser Frage auf den Grund gehen wollt, dann schaut in den Boys-Love-Einzelband „Sunny Orange“ von Chitose Yu, welche bei „EGMONT“ im Programm ist.


Worum es in „Sunny Orange“ geht:


Wenn es einen fleißigen Schüler gibt, dann ist es Kei Takanashi. Er ist gut im Sport und der beste Schüler der Schule beim nationalen Probeexamen. Takatoki Nanami ist das genaue Gegenteil. Er hängt lieber mit Freunden ab, lernt nur das Nötigste und ist kurz davon sitzenzubleiben. Da er keinen Bock auf eine Ehrenrunde hat, gibt es nur eine Lösung: Er muss bei der nächsten Prüfung 80 Punkte erreichen. Nur wie zum Geier soll er das anstellen?


Der Lehrer Suga nimmt kein Blatt vor den Mund. Er gibt Nanami klar und deutlich zu verstehen, was er von seiner Faulheit hält. Wie dem auch sei, aktuell ist es seine Pflicht einen Karton in den Lagerraum zu bringen. Nanami tut es, aber erst, nachdem Suga ihm versprochen hat, ihm weniger Aufgaben aufzugeben. So kann das alles nichts werden.


Im Lagerraum trifft Nanami auf einen seltsamen Jungen, der sich dort auszuruhen scheint. Dieser Junge ist sauer, weil Nanami in stört. Und überhaupt, hätte sie denn nicht geschlossen sein müssen? Gerade als er gehen will, erkennt Nanami den Musterschüler Takanashi. Na, wenn das kein Zeichen ist, was dann? Vielleicht hat Takanashi ja Bock, ihm Nachhilfe zugeben? Denkst. Also beschließt Nanami ihn zu erpressen. Wenn er ihm keine Nachhilfe gibt, wird er ihn bei dem Lehrer verpfeifen. Takanashi willig notgedrungener maßen ein.


Aller Anfang ist schwer, wie Nanami feststellen muss. Während ihm die Birne qualmt, geht Takanashi alles super leicht von der Hand. Er kann ohnehin nicht verstehen, wie man so dämlich sein kann. Dennoch bleiben beide am Ball und siehe da, die Leistung von Nanami verbessert sich, weil Takanashi es schafft, ihm den notwendigen Stoff auf direktem Weg zu vermitteln. Letztlich schafft er dann die 80 %.


Es ist geschafft, Nanami kommt in die nächste Stufe. Als er das erfährt, ist er nicht sonderlich glücklich. Natürlich freut er sich über das erreichte Ziel, nur … jetzt gibt es für Takanashi keinen Grund mehr ihn Nachhilfe zugeben.


Einschätzung:


Der Boys-Love-Einzelband „Sunny Orange“ besticht vorwiegend durch seine sanfte Geschichte. Es geht zwar um die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden, die gar nicht geplant war. Im Kern wird allerdings das Thema Schule abgehandelt und wie wichtig es ist, seine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.


Dass Liebe keine Grenzen kennt, wird ebenfalls behandelt. Keiner der beiden hatte vor, sich in den anderen zu verlieben und dennoch ist es passiert. Tja, das Leben kann schon merkwürdig sein. Habt ihr euch auch schon einmal die Frage gestellt, ob euch das passieren könnte? Ich habe mich das schon häufig gefragt, obwohl ich kein Interesse an dem männlichen Geschlecht habe.


Fazit:


Ich habe gerne den Boys-Love-Einzelband „Sunny Orange“ von „EGMONT“ gelesen. Die sanfte Geschichte macht es einfach, sich auf das Thema Männerliebe einzulassen. Der Einzelband eignet sich demzufolge hervorragend zum Einstieg in das Boys-Love-Genre.


Explizite Szenen gibt es kaum. Es wird nur ein wenig geküsst und gefummelt. Diesen Einzelband könnt ihr bedenkenlos in der Öffentlichkeit lesen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Sunny Orange«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel Sunny Orange
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Chitose Yu
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 194
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0107-7
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!