Kingdom Hearts 3 » Review

Herkules, Teufel, Pan, Donald Duck fliegen auf Pegasus
Alles in allem fand ich den Manga wirklich hervorragend und ich habe mich nach so langer Zeit einfach wieder zu Hause gefühlt.

Als Fan der Reihe Kingdom Hearts habe ich natürlich nicht nur die Spiele, sondern auch die Manga gesammelt. Der Zeichenstil ist einfach wirklich niedlich, hat Witz und Charme. Und vor Kurzem oder vor ein paar Jahren eher gesagt kam doch das Spiel Kingdom Hearts 3 für die Playstation heraus. Natürlich habe ich es mir sofort geholt und war sofort wieder in der Materie drin. So dauerte es gar nicht lang, zumindest denke ich das, dass besagtes Spiel auch wieder in einem Manga umgeformt wurde. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie dieses Projekt wieder aufgenommen haben und den Fans wieder etwas Tolles bieten wollten. Als ich gelesen habe, dass von Kingdom Hearts 3 nun wieder die Manga Reihe anläuft, konnte ich nicht anders als diese lesen zu wollen! Denn dafür liebe ich sie einfach viel zu sehr!


Der Manga-Serie „Kingdom Hearts 3“ basiert wieder auf dem gleichnamigen Spiel und wurde wieder von Shiro Amano gezeichnet. Erschienen ist diese Manga-Serie auch bei „CARLSEN“ und fällt erneut in den Bereich Action.


Aber warum geht es in „Kingdom Hearts 3“?


Sora ist der Auserwählte des Schlüsselschwertes, welcher mit seinen Gefährten Donald und Goofy durch andere Welten reist. Diese Welten bestehen aus den bekannten Disney-Welten, welche wir aus den Filmen kennen. Wie König der Löwen oder Rapunzel usw. Doch diesmal führt ihre Reise in die Welt von Herkules, also dem Olymp. Dort erfahren sie, dass Hades wieder seine Machenschaften ausklügelt und versucht, den Olymp zu besteigen. Aber da hat er nicht die Rechnung mit Herkules, Sora, Donald und Goofy gemacht.


Als sie nach mehreren Strapazen Hades in die Enge treiben konnten, tauchte eine weitere Person im Universum von Herkules auf. Es war niemand anderes als Malefiz und Kater Carlo. Diese suchten nach etwas, was sie glaubten in dieser Welt zu finden.


Fazit:


Wenn man ein Fan dieser Reihe ist, kommt man hier auf seine Kosten. Nach all den Jahren hat der Autor und auch der Zeichner an nichts verloren. Er kann nicht sagen, dass er sich mega verbessert hat, was die Zeichnungen angeht. Entweder war ich zu doof, es zu kapieren oder ein paar wenige Stellen, es waren vielleicht ein oder zwei, wo ich nicht relativ gut folgen konnte. Da es von einem Moment auf den anderen in meinen Augen zu schnell gesprungen war. Aber das kann auch täuschen, und ich habe mich einfach nur in meinem Blick hin verirrt. :D


Alles in allem fand ich den Manga wirklich hervorragend und ich habe mich nach so langer Zeit einfach wieder zu Hause gefühlt.


Er hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ich denke auch, dass die jüngeren Leser, die Disney sehr mögen, ihn wirklich gut finden könnten. Natürlich muss man dabei bedenken, dass er sich manchmal auch etwas auf die Schippe nimmt. Was ich aber sehr witzig und toll finde.


p>Hier geht es zur »Leseprobe von: Kingdom Hearts 3«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Kingdom Hearts 3
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Shiro Amano, Tetsuya Nomura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Seitenanzahl 160
Serie Kingdom Hearts
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-71232-5
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!