Merit und der ägyptische Gott » Review

Ägypten wunderschönes Mädchen mit langen schwarzen Haaren Gott Anubis
Die Manga-Serie „Merit und der ägyptische Gott“ von „altraverse“ gefällt. Sie ist süß, niedlich und lesenswert.

Merit wurde wiedergeboren, glaubt sie. Alles deutet darauf hin. Oder kann es sein, dass hier etwas völlig aus dem Ruder läuft? Wenn ihr es genauer wissen möchtet, dann lohnt sich ein Blick in die Manga-Serie „Merit und der ägyptische Gott“ von „altraverse“.


Worum es in „Merit und der ägyptische Gott“ geht:


Merit steht am Himmelstor, glaubt sie jedenfalls. Neben der ernüchternden Frage, warum sie hier steht, stellt sich eine weitere Frage: Warum zum Henker soll sie an ein Krokodil verfüttert werden? Was ist das denn bitteschön für ein dämliches Jenseits? Also nichts wie weg.


Auf ihrer Flucht landet Marit im Zimmer eines Jünglings, der fantastisch aussieht, aber Hundeohren oder so ähnlich hat. Was hat das denn wieder zu bedeuten? Und warum heißt dieser Kerl Anubis, wie eine Gottheit aus dem alten Ägypten? Verdammt noch mal, was ist denn hier los? Da Merit keine Zeit zum Nachdenken hat, bittet sie ihn kurzerhand um seine Hilfe, welche er gerne und voller Freude … ablehnt. Stattdessen ruft er die Wache und will, dass diese merkwürdige Person entfernt wird. Zum Glück kommt jemand zu Hilfe, der weiß, dass Marit gar nicht Tod ist. Sie hat sich nur ins Jenseits verirrt. Und wenn sie schon mal da ist, könnte sie doch Anubis von seinem Fluch erlösen. Aber nur, wenn sie will. Alles ganz freiwillig und ohne Zwang. Allerdings, na ja, wenn sie wieder zurückwill, muss sie sich dieser Aufgabe stellen. Denn nur Anubis kann sie in die irdische Welt zurückschicken. Der hat aber überhaupt keine Lust. Er will einfach in Ruhe gelassen werden und abhängen.


Einschätzung:


Joa, das ist doch mal etwas anderes. Ich dachte schon am Anfang, dass es sich wieder um eine trockene Isekai-Geschichte handelt. Ein Mensch wird wiedergeboren, mit Superkräften, welche das Universum aus den Angeln heben. Stattdessen geht es „nur“ um ein Mädchen, welches die Arbeit nicht scheut und einen Gott, der keinen Bock mehr auf die Menschen hat. Die Begründung findet ihr in Band eins. Leider sind beide gezwungen, einander zu helfen, was ein wenig chaotisch abgeht.


Witzigerweise habe ich in den vergangenen Wochen eine Reihe Dokumentationen zu Ägypten gesehen. Ich spreche dies an, da mir aufgefallen ist, dass vieles aus diesem Werk der Tatsache entspricht. Ich will damit sagen, dass im Vorfeld Recherche betrieben und sich nicht einfach nur an den Namen bedient wurde. So und nicht anders hat das zu sein.


Fazit:


Warum heißt das Fazit eigentlich Fazit? Ach egal.


Die Manga-Serie „Merit und der ägyptische Gott“ von „altraverse“ gefällt. Sie ist süß, niedlich und lesenswert. Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die den Geist beruhigt und einem das Lächeln ins Gesicht zaubert.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Merit und der ägyptische Gott«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Merit und der ägyptische Gott
Genres Isekai, Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Fuju Tsuyama / Yukari Saka
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Merit und der ägyptische Gott
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-1790-0
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!