Schattenprinzessin des Drachenkönigs » Review

Kriegerin, Kämpferin mit kurzen Haaren und Schwert
Wenn es Fantasy, Drachen und ein bisschen Romanze sein darf, dann schaut unbedingt in diese Manga-Serie.

Als Fan von Geschichten, die dem Fantasy-Genre zugeordnet sind, ist mir die Manga-Serie „Schattenprinzessin des Drachenkönigs“ von „altraverse“ besonders aufgefallen. Ich hatte nur den Einband gesehen und mich ein wenig in das Artwork verliebt. Kein Wunder, dass ich in Band 1 unbedingt hineinlesen wollte. Mir war es auch egal, in welche Richtung es letztlich ging. Als es dann so weit war, war ich ziemlich aufgeregt, da ich nicht wusste, was mich erwartet.


Ich bin ein großer Fan von Drachen und entsprechenden Geschichten, in denen auch Prinzessinnen ihren Platz finden. Die Neugier war dementsprechend groß. Ob meine Erwartung erfüllt wurde?


Worum geht es in „Schattenprinzessin des Drachenkönigs“?


Kohaku arbeitet als Hofdame am königlichen Hof des Drachenkönigs von Ten’a. Sie arbeitet dort, da sie auf Rache sinnt. Das Ziel ihrer Rache ist Prinz Miaki, der einen Wasserdrachen kontrolliert. Dieser hat das Dorf Mikage überschwemmt, was den Tod aller Dorfbewohner zu Folge hatte. Nur Kohaku hat überlebt und dafür soll der Prinz letztlich bezahlen.


Prinz Miaki ist ein ziemlich netter Kerl. So rettet er Kohaku und Ran vor General Kairen, der Ran töten will, nur weil er aus Versehen angerempelt wurde. Was für ein niederer Grund, nicht wahr?


Eines Nachts schleicht sich Kohaku illegal aus ihrem Zimmer, weil sie sich ein Schwert besorgen möchte, da sie selbst keine Waffen an den Hof schmuggeln konnte. Ohne Waffe, keine Rache. Doch dann wird sie von den Wachen überrascht. Und wieder ist es Prinz Miaki, der Schlimmeres verhindert. Kann sie solch einen netten Kerl einfach töten?


Im Übrigen weiß Miaki Bescheid. Er hat Kohaku bereits an ihrem Umhang erkannt, der sie als Bewohnerin des Dorfes outet. Nein, er lässt sie nicht verhaften, vielmehr entschuldigt er sich bei ihr, dass er ihr Dorf nicht retten konnte. Was hat das alles zu bedeuten?


Einschätzung:


Wie oben schon erwähnt, war ich unglaublich angetan von dem Zeichenstil und dem Titel der Geschichte. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Es dauerte nur ein paar Panels, und ich war mittendrin.


Die Geschichte ist wirklich wunderschön gezeichnet und faszinierend zugleich. Ich mag den Prinzen in seiner Art, die so warmherzig und fröhlich ist. Gleichzeitig ist er auch etwas naiv, da er die Außenwelt wahrscheinlich nicht so kannte wie die Protagonistin selbst. Dennoch zeigte er, wie man das Leben weiterhin genießen kann.


Kohaku ist in meinen Augen ein ernstes Mädchen, aber auch sie hat ihre süßen und weiblichen Seiten. Als Paar wären die Zwei wirklich sehr süß, und ich gehe stark davon aus, dass sie eines werden. :D


Ich hoffe inständig, dass die Reihe eine angenehme Länge hat und das Regal nicht überfüllt. In Japan ist die Serie bei vier Bänden und noch fortlaufend.


Fazit:


Wenn es Fantasy, Drachen und ein bisschen Romanze sein darf, dann schaut unbedingt in diese Manga-Serie. Es macht unglaublich viel Spaß, sie zu lesen und die Geschichte ist wirklich spannend. Sie hat in Sturm mein Herz erobert.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Schattenprinzessin des Drachenkönigs«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Schattenprinzessin des Drachenkönigs
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Akira Osora
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 160
Serie Schattenprinzessin des Drachenkönigs
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-1784-9
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!