No Love Zone » Review

junger hübscher blonder mann, der lächelt
Die Manwah-Serie »No Love Zone« gefällt, weiß sie doch von der ersten Seite an zu überzeugen.

Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich Menschen in den falschen Menschen verlieben. Dies hat oft zur Folge, dass man unglücklich ist, obwohl man glücklich sein sollte. Genauso ergeht es den Protagonisten aus der Boys-Love-Manwah-Serie »No Love Zone«, welche bei »papertoons« gestartet ist. Stellt sich die Frage, warum verlieben Sie sich immer in den falschen Menschen? Eines Tages müssen Sie doch verstehen, dass es niemals gut gehen kann.


Worum es in »No Love Zone« geht:


Eun-Gyeom ist ein lieber Kerl. Er arbeitet in einer angesehenen Firma, hat Freunde und Liebhaber, da er wirklich gut aussieht. Letztere nutzen seine Gutmütigkeit oftmals gekonnt aus. So taucht etwa sein aktueller Lover bei ihm auf und pumpt ihn erneut um Geld an. Obwohl Eun-Gyeom weiß, dass er das Geld niemals zurückgehalten wird, gibt er ihm etwas. Dumm nur, wenn man die gleiche Person einige Tage später mit einer Frau und einem Kind sieht. Kann es sein, dass er gehörig verarscht wurde?


Eun-Gyeom sieht auf dem Weg zur U-Bahn einen fantastisch aussehenden Mann. Man könnte sagen, es war lieber auf den ersten Blick. Doch noch bevor er ihn überhaupt ansprechen kann, wird er von einer Frau aufgehalten, die ihn für eine Sekte anwerben möchte. Das war es dann wohl mit der neuen Bekanntschaft.


Kurze Zeit später heißt es, einen neuen Teamleiter begrüßen. Und dreimal dürft ihr raten, um wen es sich da handelt. Eun-Gyeom kann sein Glück gar nicht fassen. Da wird ihn ausgerechnet der Mann, der ihm kurz zuvor in der U-Bahn durch die Lappen gehen, direkt vor die Nase gesetzt. Doch wie es normal im Leben so ist, kommt nach dem Hoch der freie Fall, denn sein neuer Teamleiter entpuppt sich als der leibhaftige Teufel. Er muss es ohne Zweifel sein, denn er schikaniert Eun-Gyeom. Vielleicht meint er es aber auch nur gut?


Einschätzung:


Die Manwah-Serie »No Love Zone« gefällt, weiß sie doch von der ersten Seite an zu überzeugen. Nun gut, es handelt sich zwar um den klassischen Stoff, aus dem Liebesgeschichten entstehen, es macht dennoch Spaß, die beiden zu erleben.


Eun-Gyeom hat einfach keine Lust mehr auf irgendwelche dummen Kerle. Und dennoch hat er sich in seinen Teamleiter verknallt. Dass dies für ihn nicht einfach ist/wird, versteht sich schon fast von selbst. Und die Tatsache, dass sein Teamleiter Zuckerbrot & Peitsche ihm gegenüber anwendet, macht die Sache nicht gerade leichter. Aber ist das nicht genau das, was wir uns unter einer romantischen Liebesgeschichte vorstellen. Beziehungen, die sich aufbauen, haben definitiv mehr Bestand als Beziehungen, die sofort von Null auf 100 durchstarten. Es ist eben besser, wenn das Herz zu einem entspricht und nicht die Hormone.


Der Zeichenstil hat mir recht gut gefallen. Die Charaktere sind gut getroffen, nicht zu kantig, und die Gesichtsausdrücke sind realistisch. Das habe ich bei einigen Werken schon ganz anders erlebt, was stellenweise richtig nervte. Ich mag es nämlich, wenn die Mimik zur Liebesgeschichte passt.


Fazit:


Die Manwah-Serie »No Love Zone« weißt du überzeugen. Sie ist schön erzählt, die Hauptcharaktere sind sympathisch und überhaupt macht es Spaß diese Serie zu lesen. Da sich mindestens im Bd. 1 die expliziten Szenen in Grenzen halten, kann man diesen auch unterwegs lesen. Ich weise aber ganz klar darauf hin, dass es explizite Szenen gibt, nur nicht im Überfluss sowie in manchen anderen Werken.


Produktdetails
Titel No Love Zone
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Danbi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Seitenanzahl 304
Serie No Love Zone
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-64-5
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!