Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig » Review

Ring weisse Katze gelbe Blumen Mädchen lachend
Der Manga bietet eine überraschende, frische und komplexe Story.

Zeit ihres Lebens steht Ruri im Schatten ihrer Hassfreundin Asahi. Als sie zusammen mit ihr in eine andere Welt gerufen wird, eröffnet sich ihr eine Chance, es ihr endlich heimzuzahlen. Ob sie sich blind in einen Racheplan stürzen oder zunächst sich in der Neuen Welt einleben wird, erfahrt ihr aus der Manga-Serie »Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig« von Aki, Kureha und Yamigo, welche bei »altraverse« gestartet ist.


Worum es in »Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig« geht:


Ruri geht in die Oberschule und hat eigentlich ein unbeschwertes Leben. Sie hat ein gutes Elternhaus und sieht auch noch hübsch aus. Allerdings stand sie, seit sie denken konnte, immer im Schatten ihrer Freundin Asahi. Als Freundin würde Ruri sie inzwischen nicht mehr bezeichnen, da Asahi immer von allen ungerecht bevorzugt wurde. Sie hasst Ruri inzwischen und gab sich größte Mühe, sie wenigstens in der Oberschulzeit loszuwerden. Sie lernte wie verrückt, um an eine gute Uni gehen zu können, an die es Asahi nie schaffen würde. Doch sie bleibt vom Pech oder besser gesagt von Asahi verfolgt – sie wohnt im gleichen Wohnblock wie sie.


Eines Tages, als beide zusammen unterwegs sind, werden sie in einen Lichtschein gehüllt. Als sie die Augen wieder öffnen, finden sie sich an einem Königshof wieder. Einige Priester freuen sich, dass die Beschwörung der heiligen Prinzessin funktioniert hat. Natürlich meinen sie damit Asahi. Die Priester können Ruri leider nicht zurückschicken, da sie aber eine Freundin ihrer verehrten, heiligen Prinzessin ist, wird sie gut behandelt. Jedoch zieht sie den Zorn anderer Leute am Königshof auf sich, da sie viel Zeit mit Asahi verbringt. Kurzerhand wird sie im Wald ausgesetzt. Wie von Zauberhand lösen sich dort ihre Fesseln und ein Klingeln führt sie immer wieder zu Wasser und Nahrung.


Fünf Tage zieht sie durch den Wald. Auf der Flucht vor einem Ungeheuer rennt sie durch eine Wand und findet ein kleines Haus im Wald. Nach anfänglichem Misstrauen freundet sie sich mit der alten Dame, der das Haus gehört, an. Diese klärt sie über einige Dinge dieser Welt auf: Das Lösen der Fesseln und das Klingeln, das sie zur Nahrung führte, waren die Feen, welche sich von Ruri angezogen fühlten. Die alte Dame eröffnet ihr auch, dass Ruri sehr viele Feen anziehen würde und dies nicht selbstverständlich sei.


Was macht Ruri nun mit ihrer besonderen Kraft? Wird sie sich damit an Asahi und dem Königreich, das sie aussetzte, rächen oder ihre Kräfte für etwas anderes nutzen?


Einschätzung:


Der Manga bietet eine überraschende, frische und komplexe Story. Auch wenn die Idee „Protagonist wird in die Fantasy-Welt teleportiert“ nicht neu ist, liest man hier eine einzigartige Geschichte.


Der Leser wird langsam Schritt für Schritt, genauso wie Ruri, in die Mechaniken der Neuen Welt eingeführt. Das hat mir sehr gefallen.


Ruri selbst ist eine sympathische Protagonistin, nicht zuletzt da sie nicht blindlings auf Rache aus ist. Auch die alte Dame ist kein altes, schwächliches Mütterchen, sondern sorgt selbst noch für einige Überraschungen.


Fazit:

Für Fans von erfrischenden Fantasy-Geschichten ist die Manga-Serie »Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig« eine Empfehlung.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) KUREHA / Yamigo / Aki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab Jahren
Seitenanzahl 184
Serie Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-1603-3
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!