Manga Kochbuch Japanisch 3

Mangafigur, Koch, Teller mit Essen, grüner Spargel, Fleisch, Stäbchen
Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch das Team von Animeszene.

Nach all den Mangas und Animes in den vergangenen Monaten hatte ich einfach mal wieder Lust etwas anderes zu lesen und so habe ich mich bei den Verlagen auf die Suche nach neuen Material gemacht. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass die Autorin »Angelina Paustian«, die ich auf Veranstaltungen persönlich kennenlernen durfte, ein neues Manga – Kochbuch auf dem Markt gebracht hat, mit dem Titel »Manga Kochbuch Japanisch 3«. Dieser dritte Teil ist erneut beim »Cadmos Verlag« erschienen. Für den Fall, dass jemand über den Begriff »Japanisch« stolpert, das Kochbuch ist selbstverständlich in deutscher Sprache. :)


Erneut hat sich die Autoren zur Aufgabe gemacht für uns leckere Rezepte zu recherchieren oder sogar selbst zu kreieren. Denn die Autorin kocht selbst leidenschaftlich gerne. Ihr könnt also sicher sein, dass die Rezepte, die ihr in diesem Teil vorfindet, leicht nachkochen könnt. Das ist auch gut so, denn nichts nervt mehr als schwierige Kochrezepte, wo man schon am Anfang am liebsten das Handtuch werfen möchte. Das wird euch bei dieser Buchreihe definitiv nicht passieren.


Am Anfang wird euch erst einmal gezeigt, was ihr überhaupt für Zutaten benötigt, damit ihr die Rezepte originalgetreu zubereiten könnt. Das Ganze wird nicht super langweilig in Küchen Deutsch beschrieben, sondern locker flockig. Und wem das bis jetzt nicht reicht, der kann sich von den Manga-Einlagen, passend zum Kochbuch, ablenken lassen. Das sorgt für Abwechslung und schafft gute Laune.


Ihr findet im dritten Band typisch japanische Gerichte und Rezepte, die sich mit der europäischen Küche vermischt haben. Das finde ich lobenswert, da ohnehin viele Gerichte, die beim Asiaten hier in unseren Gefilden angeboten werden, auf uns angepasst wurden. Man liest immer wieder, dass viele Sachen, die wir essen, in den asiatischen Ländern überhaupt nicht existiert.


Ihr möchtet gerne japanisches Essen, habt aber keinen Bock auf Fleisch? Kein Problem, auch das wurde von der Autorin berücksichtigt. Unter jedem Rezept findet ihr ein Kästchen, in dem genau steht, was benötigt wird, wenn ihr vegetarisch essen wollt. Es gibt also keine Ausrede, die Rezepte nicht auszuprobieren. :)


Es erwarten euch klassische, japanische Ramen, Nudelgerichten, Snacks und selbstverständlich auch süße Speisen.


Falls ihr euch das Buch zu Weihnachten schenken lassen wollt, dann schaut unbedingt auf Seite 90 rein, denn dort findet ihr ein leckeres Mandarin – Kekse Rezept in ganz spezieller Form.


Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch das Team von Animeszene.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Manga Kochbuch Japanisch 3«!


Quelle »Cadmos Verlag«


Produktdetails
Titel Manga Kochbuch Japanisch 3
Genres Kochbuch
Autor/Zeichner (m/w/d) Angelina Paustian
Einband Softcover
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 96 Seiten, ca. 70 farbige Abbildungen
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8404-7061-5
Verlag Cadmos Verlag
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / Cadmos Verlag


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!