Lullaby of the Dawn Bd. 3 » Review

Junge mit weißen Haaren schaut verwundert, schwarze Hand, junger Mann
Eine meiner Boys-Love-Lieblingsserien ist »Lullaby of the Dawn«.

Eine meiner Boys-Love-Lieblingsserien ist »Lullaby of the Dawn« von »HAYABUSA«. Erzählt wird die Geschichte eines Jungen, der sich in einen Kannagi verliebt, obwohl dies nicht gewünscht ist. Ohnehin hat der Kannagi keine Zeit für irdische Gelüste, da seine Aufgabe darin besteht, für seine Mitmenschen im Kampf zu sterben. Ist dies wirklich sein Schicksal?


Worum es in »Lullaby of the Dawn« Bd. 3 geht:


Alto und sein Kannagi sind wieder zurück in der kleinen Hütte, die sie ihr Zuhause nennen. Vor kurzem hat er dem Kannagi seine Liebe gestanden. Und nun, da dieser um seine Gefühle weiß, heißt es darauf zu reagieren oder auch nicht. Da die Gefühle von Alto echt sind und weil der Kannagi ebenfalls Gefühle hegt, kommen sich die beiden langsam näher. Ja, sie nehmen sich sogar Zeit für erotische Momente.


In der Zwischenzeit überschlagen sich die Ereignisse. Der Kannagi, den Alto auf seiner Reise kennengelernt hat, liegt im Sterben. Um ihn zu retten, wird sein Tod vorgetäuscht, und zwar von Leuten, von denen man keine Hilfe erwartet würde. Dieser Kannagi wird zu Alto gebracht, damit er ihn heilt. Man geht in der Zwischenzeit davon aus, dass er heilende Fähigkeiten hat. Allerdings ist er gerade unterwegs.


Alto wird Zeuge einer merkwürdigen Situation. Zum einen wohnt er heimlich einem Gespräch bei, welches als Thema die Kannagi und ihr Überleben hat. Zum anderen findet er Gegenstände, die nicht von dieser Welt sind. So etwa ein Smartphone. Nur weiß er nicht, was dies zu bedeuten hat? Schließlich gibt es solch Teufelszeug nicht auf der Insel.


Kann es sein, dass es da draußen eine ganz andere Welt gibt? Wird es möglich sein, die Kannagi wirklich zu retten? Wenn ja, dann heißt es besonnen zu handeln, da böse Kräfte am Werk sind.


Einschätzung:


Wie eingangs erwähnt, gehört die Boys-Love-Serie »Lullaby of the Dawn« von »HAYABUSA« zu meinen Favoriten. Das liegt an der wunderbaren Erzählweise, der spannenden Geschichte und der sich entwickelnden Liebesgeschichte, die vortrefflich in das ganze Geschehen eingeflochten ist. Ich weiß zwar, dass es sich um eine Boys-Love-Geschichte handelt, dies ist allerdings nur ein Handlungsstrang von vielen. Neugierige können hier demzufolge bedenkenlos zugreifen. Es gibt kaum einen besseren Einstieg in dieses Genre.


Boys-Love-Geschichten wie diese sind etwas ganz Besonderes. Sie leben nicht vom Sex und versauten Elementen, die oftmals schon ins Lächerliche gehen. Diese Geschichte lebt von der Geschichte, die sie umgibt, und es macht einfach Laune, selbige zu verfolgen. Wer hätte gedacht, dass die Außenwelt so anders ist, als das, was uns die ersten Bände vermittelt haben. Ich freue mich schon auf Bd. 4.


Fazit:


Die Boys-Love-Serien »Lullaby of the Dawn« von »CARLSEN« möchte ich jedem ans Herz legen, der dieses Genre liebt oder damit liebäugelt. Selbst Skeptiker, die bisher einen weiten Bogen um dieses Genre machten, sollten einen Blick in diese Serie werfen. Ihr werdet überrascht sein, wie gut Geschichten aus diesem Genre sind.


Viel Spaß beim Lesen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Lullaby of the Dawn«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Lullaby of the Dawn Bd. 3
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Ichika Yuno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Lullaby of the Dawn
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62076-7
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!