Gespielte Liebe, oder doch nicht? » Review

junge Frau schaut schüchtern, junger Mann schaut verlegen
Ich mag eher die romantischen Geschichten oder welche die Spannung versprechen. Die Manga-Serie »Gespielte Liebe, oder doch nicht?« von »altraverse« zähle ich zu letzteren.

Wer Lust auf ein wenig 1001 Nacht hat, findet bei »altraverse« eine interessante Liebesgeschichte, die da lautet »Gespielte Liebe, oder doch nicht?«. Erzählt wird von einer selbstbewussten jungen Dame und einem stinkreichen Typen. Sie werden nicht aus Liebe heiraten, sondern aus anderen unterschiedlichen Gründen.


Worum es in »Gespielte Liebe, oder doch nicht?« Geht:


Die junge Rachel hat es nicht leicht. Zum einen haben ihre Eltern Geldsorgen und die Lover laufen ihr nicht die Bude ein. An ihrem Aussehen liegt es nicht, sondern vielmehr an ihrer offenen selbstständigen Art. Eine Kombination, die viele Männer nicht zu schätzen wissen. Mittlerweile hat sie acht Absagen kassiert. Das Dumme an dieser Situation, es spricht sich natürlich herum. Und wenn man schon achtmal abgewiesen wurde, wer will ein dann noch haben?


Obwohl Rachel so viele Absagen kassiert hat, gibt sie nicht auf. Das Objekt ihrer Begierde ist der stinkreiche und gut aussehende Fahad, an dem sich schon manche Frauen die Zähne ausgebissen. Ihm haftet das Gerücht des unnahbaren an und dabei sieht er einfach zum Anbeißen aus. Warum sollte er sich ausgerechnet auf Rachel einlassen? Wie der Zufall es will, geschieht genau das. Nicht nur Rachel ist perplex.


So, die beiden werden also heiraten. Stellt sich die Frage, ob das auch gut ist? Rachel kämpft mit dem Gedanken, dass er sie ohnehin bald fallen lässt. Warum sollte ausgerechnet er anders sein als die ganzen anderen Typen? Fahad kämpft indes mit ganz anderen Problemen. Es scheint, als wollte sein Vater in töten lassen?


Einschätzung:


Die Manga-Geschichte »Gespielte Liebe, oder doch nicht?« gefällt. Anders als erwartet geht es nicht um klassische Intrigen zwischen Mann und Frau. Dies war meine Befürchtung, als ich den Titel las. Es geht viel mehr darum, was die Neider veranstalten und was die Familie denkt. Zusätzlich hat jeder mit seinen Komplexen zu kämpfen, was eine enorme Herausforderung für den jeweils anderen darstellt.


Die Geschichte hält viele Handlungsstränge für euch bereit. Da hätten wir die neidischen Mädels, die Rachel nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. Auch wenn sie die eine oder andere in der Hand hat, sie werden mit Sicherheit noch einige Geschütze auffahren und ihr das Leben zur Hölle machen. Dann wäre da noch der Vater von Fahad, der ihn gerne tot sehen möchte, wenn es dann tatsächlich so ist? Schließlich wird diese Vermutung nur in den Raum gestellt und nicht aufgeklärt. Und dann sind da noch die Gerüchte um die Familie von Rachel, was schwerwiegende finanzielle Folgen hat. Wird sie helfen können? Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht.


Fazit:


Seit der Erfindung des Buchdrucks wurden unzählige Liebesgeschichten geschrieben. Ich mag eher die romantischen Geschichten oder welche die Spannung versprechen. Die Manga-Serie »Gespielte Liebe, oder doch nicht?« von »altraverse« zähle ich zu letzteren, da es hier nicht nur um Gefühlsduselei geht, sondern zusätzliche Handlungsstränge existieren, die nicht nur aus Intrigen bestehen. Es scheint sich eine echte Geschichte aufzubauen.


Habe ich schon erwähnt, dass Rachel ein zusätzliches Geheimnis umgibt?


Hier geht es zur »Leseprobe von: Gespielte Liebe, oder doch nicht?«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Gespielte Liebe, oder doch nicht?
Genres Shojo, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Emiko Nakano
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 160
Serie Gespielte Liebe, oder doch nicht?
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-2116-7
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!