Aus der Zaubergilde verstoßen » Review

junger Mann graue silberne Haare junge Frau rote Haare beide Lächeln, sie stehen Rücken an Rücken
An sich finde ich die Manga-Serie ganz süß und witzig.

Jeder kennt es: Überstunden oder gar schlechte Arbeitsbedingungen. Doch wie würde so etwas in einer Welt voller Magie aussehen? Die Antwort darauf bittet euch »altraverse« durch die Manga-Serie »Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin«.


Worum es in »Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin« geht:


Noel Springfield hat einen Abschluss an der Magieakademie und arbeitet seit 3 Jahren in einer Zaubergilde, wo sie nichts anderes als Kristallkugeln herstellt. Eines Tages wird sie aufgefordert, sich zum Gildenmeister zu begeben, welcher sie kurz darauf feuert. Seine Begründung: Noel ist in seinen Augen unfähig und nutzlos.


Auf ihrer Suche nach einem neuen Job trifft sie auf ihren alten Freund Luke, mit dem sie damals zusammen an der Magieakademie gelernt hat. Er erzählt ihr, dass er mittlerweile als königlicher Hofmagier arbeitet und sie als seine Partnerin möchte. Natürlich nimmt Noel dieses Angebot an und macht sich mit Luke auf den Weg zum Schloss, mit der Zielsetzung, auch eine königliche Hofmagierin zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Es erwarten sie schwere Prüfungen, neue Kameraden und andere wichtige Aufgaben. Eine ist, die Sicherheit des Volkes zu gewährleisten, was eine enorme Herausforderung darstellt.


Einschätzung:


An sich finde ich die Manga-Serie ganz süß und witzig. Als Fan von Fantasy-Geschichten hat diese meinen Geschmack getroffen. Besonders gefällt mir Noels Begeisterung bei all dem, was sie tut, auch wenn es für uns eher als „Alltäglich“ gelten würde. Nur fehlt es mir etwas an Spannung. Anfangs passiert nicht wirklich viel, bis auf Noels verzweifelte Jobsuche. Erst ab Noels Ankunft im Palast kommt meiner Meinung nach etwas Spannung auf, durch die Prüfung, die sie absolvieren muss, um als königliche Hofmagierin überhaupt anerkannt zu werden. Bleibt abzuwarten, wie sich die Geschichte entwickelt. :)


Grafisch ist die Manga-Serie recht ordentlich umgesetzt. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und wirken sympathisch, was mir persönlich sehr wichtig ist.


Fazit:


Die Manga-Serie »Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin« von »altraverse« bietet euch ein kleines, witziges Abenteuer. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Geschichte weiter an Fahrt aufnimmt.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Shuusui Hazuki / necömi / Yasuyuki Torikai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 196
Serie Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-2079-5
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!