#MUTED » Review

zwei junge Männer einer ließt der andere hört verträumt Musik
Was ich stets genieße, sind die voll farbigen Panels.

Stellt euch vor, ihr arbeitet in einer Bibliothek und es kommt wiederholt ein Mann vorbei, der euch fasziniert. Leider ergibt sich überhaupt keine Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Genauso ergeht es Jasper aus der Manhwa-Serie »#MUTED« von »papertoons«. Ob sich vielleicht doch noch eine Möglichkeit ergibt?


Worum es in #MUTED« geht:


Jasper arbeitet in einer Bücherei. Seit einer Weile kommt der gut aussehende und schüchterne Kai vorbei, um zwischen den Bücherregalen zu sitzen und Musik zu hören. Schon seit einer Weile möchte Jasper mit ihm ins Gespräch kommen, weiß aber nicht wie? Doch dann ergibt sich rein zufällig eine Möglichkeit, als er neue Bücher ins Regal räumen möchte. Ohne großer nachzudenken, spricht er ihn einfach an und empfiehlt ihm auch noch ein Buch.


Mit der Zeit kommen Jasper und Kai immer öfter ins Gespräch, wobei Jasper derjenige ist, der spricht. Kai ist eher schweigsam, weil er wohl nicht sprechen kann. Zum Glück gibt es ja Handys, sodass er dieses zur Kommunikation nutzt.


Kai ist ein sehr interessanter Charakter, wie Jasper feststellt. Sie unternehmen gerne etwas zusammen, so etwa einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl Kai große Angst hat, möchte er dorthin, um ein besonderes Geschenk zu kaufen. Bei diesem Einkaufsbummel sieht er einen flauschigen Hasen, der ihn sehr interessiert. Er kauft ihn dennoch nicht. Jasper hat allerdings aufgepasst und schenkt ihm dieses. Mit der Zeit entwickelt sich mehr als nur Freundschaft. Kann das Liebe sein?


Einschätzung:


Wenn ich daran denke, wie vorsichtig ich mich an das Boys–Love–Genre herangetastet habe. Ich bin selbst überrascht, wie interessant einige Geschichten sind. Am liebsten mag ich sanfte, romantische Geschichten. Hierzu zähle ich die Manhwa-Serie »#MUTED« von »papertoons«. Die Art und Weise, wie die beiden Hauptcharaktere miteinander umgehen, ist herzallerliebst, stellenweise aber auch dramatisch. Das sorgt für Sympathie.


Mir gefällt, dass diese Geschichte so sanft ist. Für mich hat Liebe etwas mit Ruhe, Romantik und einem guten Gefühl zu tun. Mit dem guten Gefühl meine ich, dass man einfach weiß, dass das der richtige Partner ist. Alles, was danach kommt, wie Sex oder dergleichen, ist ein wundervoller Bonus, den man genießen kann. Stellt euch das wie eine Schokolade vor. Ihr wisst, dass ihr diese Schokolade mögt und nascht gelegentlich ein Stückchen, um zu genießen. Genau so etwas ist auch beim Sex möglich, wie in einigen Panels auf sehr erotische Art dargestellt wird.


Was ich stets genieße, sind die voll farbigen Panels. Ich weiß, dass die Mangas schon immer schwarz-weiß waren, würde es aber dennoch begrüßen, wenn sie eines Tages in Farbe währen. :)


Fazit:


Die Manhwa-Serie »#MUTED« von »papertoons«, welche dem Boys-Love-Genre zugeordnet wird, ist wirklich gut erzählt. Die sinnliche, stellenweise dramatische Erzählweise weiß zu überzeugen. Eine gute Gelegenheit für den Einstieg in dieses Genre.


Hier geht es zur »Leseprobe von: #MUTED«!


Quelle »papertoons«


Produktdetails
Titel #MUTED
Genres Yaoi, Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) kandismon
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 216
Serie #MUTED
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-87-4
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!