Magic Circle Chrono Canon » Review

Frau mit lange roten Haaren schaut verwundert
Den Zeichenstil und die liebevoll gestalteten Charaktere will ich an dieser Stelle auch gerne noch mal positiv erwähnen.

In einer Welt voller Magie klarzukommen, ist so schon nicht allzu einfach. Kano hat es doppelt schwer, da sie erst kürzlich alle neuen Dinge verstehen musste …


In »Magic Circle Chrono Canon« von »TOKYOPOP« ist der Name Programm. Es erwartet euch eine mysteriöse, magische Fantasywelt.


Worum es in »Magic Circle Chrono Canon« geht:


Kano hat ihre Kindheit recht isoliert verbracht. Daher weiß sie auch nicht viel über die magische Welt. Zum Glück hat sie Toma, der ihr einiges erklärt. Er ist ein Magier des höchsten Ranges und sehr talentiert für sein Alter. Er begleitet sie auch an ihrem ersten Tag an der Zauberakademie Sephira. Magisch untalentiert ist Kano nämlich nicht, im Gegenteil: Ihr wohnt eine große, geheimnisvolle Kraft inne, die sie jedoch nie zu kontrollieren gelernt hat. Toma schärft ihr daher ein, sich in keinen Streit verwickeln zu lassen.


Kurz nach ihrer Ankunft in der Schule muss sie einen Kampf zwischen Toma und Tenma, einem weiteren hochrangigen Magier, mit ansehen. Auch wenn Toma versucht, sie herauszuhalten, kann sie sich nicht mehr zurückhalten, als er in der Klemme steckt. Um ein Haar hätte sie neben größerem Schaden am Schulgebäude auch Tenma übel zugerichtet. Gerade noch rechtzeitig kann Toma sie aufhalten. Natürlich ist er sauer auf Kano, die sich zigmal entschuldigt. Alles, was sie wollte, war ihn zu beschützen!


Generell scheint sie sehr fixiert auf Toma. Da er sich auch viel um Kano kümmern muss, versteht das sein Diener Inori, der auch ungefähr das Alter der beiden hat, natürlich sofort falsch. Immerhin lernt Kano so zum ersten Mal in ihrem Leben einen normalen Alltag mit gemeinsamen Mahlzeiten und allem, was dazu gehört, kennen. Ihr Schulstart dagegen gestaltet sich als schwierig: neben Toma ist auch Tenma in ihrer Klasse. Und einige ihrer Mitschüler scheinen sie von Anfang zu meiden.


Verwirrt und etwas verängstigt startet Kano in ihren neuen Schulalltag – immerhin mit einer netten Lehrerin.


Einschätzung:


Zugegeben, sehr viel Inhalt oder auch Dinge über Kanos Vergangenheit erfahren wir in Band 1 der Manga-Serie »Magic Circle Chrono Canon« von »TOKYOPOP« nicht. Das ist für einen Kyoko Kumagai Manga auch nicht ungewöhnlich. Wie in ihren vorherigen Werken legt die Mangaka hier Wert auf viele kleine Interaktionen zwischen den Charakteren und stilvolle Rückblenden, die aber bislang nicht zu viel verraten. Insgesamt passt dies zu der geheimnisvollen Fantasywelt, in die der Manga einen mitnimmt.


Den Zeichenstil und die liebevoll gestalteten Charaktere will ich an dieser Stelle auch gerne noch mal positiv erwähnen. Es macht Spaß, diese zu betrachten.


Fazit:


Für alle Kyoko Kumagai Fans, aber auch alle Fantasyliebhaber ist die Manga-Serie »Magic Circle Chrono Canon« von »TOKYOPOP« definitiv eine Empfehlung.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Magic Circle Chrono Canon«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Magic Circle Chrono Canon
Genres Drama, Fantasy, Mystery, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Kyoko Kumagai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Magic Circle Chrono Canon
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-9701-8
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!