My gently raised Beast » Review

junges Mädchen mit blonden haaren lächelt schwarze Katze
Die Manhwa-Serie »My gently raised Beast« von »papertoons« gefällt, erzählt sie doch auf moderne Weise die Geschichte des hässlichen Entleins.

Stellt euch vor, ihr lebt in der Gosse und fresst den Dreck von der Straße. Fast genauso ergeht es der schönen Blondina, die ihren Vater nicht kennt und ihre Mutter bereits verloren hat. Was sie alles erdulden muss, davon erzählt die Manhwa-Serie »My gently raised Beast« von »papertoons«.


Worum es in »My gently raised Beast« geht:


Die junge Blondina hat es nicht leicht, seit ihre Mutter verstorben ist. Sie fristet ihr Dasein bei ihrem sogenannten Onkel, der sie wie Dreck behandelt. Eines Tages will besagter Onkel Blondina verkaufen. Doch bevor es dazu kommt, soll sie noch getestet werden. Dreimal dürft ihr raten, was damit gemeint ist. Um dieser Situation zu entgehen, ergreift sie die Flucht. Lieber auf der Straße leben, als von jemandem betatscht zu werden.


Blondina besitzt bis auf ein Schmuckstück überhaupt nichts. Ihre Mutter hat es ihr gegeben, bevor sie verstarb, mit der Information, dass es von ihrem Vater stammt. Da selbst die Kleidung, die sie trägt, armselig ist, beschließt sie, dieses Schmuckstück zu verkaufen. Doch dann kommt alles anders, als sie sich jemals erträumte. Dieses Schmuckstück öffnet ihr die Tür zur Königsfamilie. Wie kann das sein?


Gestern noch eine Bettlerin und heute Mitglied der Königsfamilie. Wenn das kein Aufstieg ist, was dann? Ihr werdet euch sicherlich fragen, wie das sein kann? Nun, dieses Schmuckstück hatte ihre Mutter von ihrem Geliebten erhalten, welcher kein Geringerer als der König ist. Sozusagen eine verbotene Liebe, die nicht hätte sein dürfen. Aus ihrer Liebe entstand Blondina und da er sich seiner Verantwortung bewusst ist, nimmt er sie auf. Was für ihn selbstverständlich ist, sorgt bei den Geschwistern für Missgunst. Denn ihr Vater hat sowohl eine weitere Tochter als auch einen Sohn. Und jetzt, da sie in die Königsfamilie aufgenommen wurde, ist sie die große Schwester.


Das Mädchen aus der Gosse und blaues Blut, schlimmer geht es gar nicht. Das zumindest denken ihre beiden Geschwister, was sie Blondina regelmäßig spüren lassen. Zum Glück lernt sie einen adligen jungen Mann kennen, der sie zu lieben scheint. Ach ja, und dann hätten wir noch die verzauberte schwarze Katze, die ebenfalls für Sie Gefühle hegt. Und dann gibt es da noch ein Geheimnis, was mit dem König zu tun hat und der eben erwähnten schwarzen Katze.


Einschätzung:


Die Manhwa-Serie »My gently raised Beast« von »papertoons« gefällt, erzählt sie doch auf moderne Weise die Geschichte des hässlichen Entleins. Wirklich niemand wollte Blondina haben und dann auf einmal gehört sie zur Königsfamilie. Ich bin schon sehr gespannt, was geschieht, wenn der erwähnte Onkel davon erfährt. Für mich gehörte er in den Knast. Aber so war es damals und ist es auch heute oftmals noch; Frauen haben keine Rechte und werden behandelt wie Vieh.


Die Story weiß von der ersten Seite an zu überzeugen. Sie ist gut erzählt und selbst die Intrigen passend zur Geschichte, was ich nur widerwillig zugebe. :) Ich hasse Intrigen, da mich diese sehr aufregen. Egal, welches Genre, Intrigen sind etwas Schreckliches und ich werde nie verstehen, wie Menschen so gehässig sein können. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Geschwister im Laufe der Geschichte von ihrem hohen Ross absteigen. Blaues Blut ist kein Garant für einen guten Charakter, wie die beiden eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wobei, der Bruder scheint ein wenig mehr Herz zu besitzen als seine Schwester, so jedenfalls mein Eindruck.


Fazit:


Der Verlag »papertoons« beweist mit der Manhwa-Serie »My gently raised Beast« erneut Gespür für gute Geschichten. Selbige ist spannend erzielt und weiß zu überzeugen. Es lohnt sich, in den ersten Band hineinzulesen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: My gently raised Beast«!


Quelle »papertoons«


Produktdetails
Titel My gently raised Beast
Genres Drama
Autor/Zeichner (m/w/d) Early Flower, Yeoseulki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 256 Seiten, Großformat, Vollfarbe
Serie My gently raised Beast
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-23-2
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!