The Three of Us » Review

drei Jungs Schüler in Uniform, Freunde, Kumpels, Umarmung
Der Manga erzählt eine tiefgründige Liebesgeschichte zwischen jungen Männern, bei denen plötzlich eine alte Flamme wieder in ihr Leben tritt.

Der Boys-Love-Einzelband »The Three of Us« von »TOKYOPOP« ist ein berührender Manga, der die Geschichte dreier junger Männer erzählt, die sich nach ihrer Schulzeit wiederfinden und mit den komplexen Gefühlen der Liebe und Freundschaft konfrontiert werden.


Worum es in »The Three of Us« geht:


Yuto Sanematsu, Kei Tenbo und Rio Kirigaya, waren Schüler der Kadoyama-Schule, verloren sich jedoch nach der Schule aus den Augen. Jahre später entdeckt Yuto seine alten Freunde Kei und Rio in einer Bar. Rio hat sich seit der Schulzeit mit einem erfolgreichen Computerprogramm selbstständig gemacht. Obwohl sie sich immer noch gut verstehen und über alte Zeiten reden, spürt Yuto eine Veränderung in ihrer Beziehung. Er ahnt nicht, dass Kei und Rio ein Verhältnis haben.


In der Schule war Yuto der einzige von ihnen, der Freundinnen hatte. Rio hingegen war immer in sein Tablet vertieft. Dennoch setzte sich Yuto in den Pausen zu ihm. Kei kam erst später in die Klasse. Daher fühlte sich Rio schon in der Schule zu Yuto hingezogen. Als Yuto nun wieder in Rios Leben tritt, kommen seine Gefühle für ihn wieder hoch.


Einschätzung:


Der Manga erzählt eine tiefgründige Liebesgeschichte zwischen jungen Männern, bei denen plötzlich eine alte Flamme wieder in ihr Leben tritt. Sie müssen sich jedoch fragen, wem ihre Gefühle wirklich gehören, was gar nicht so einfach ist. Stellt euch mal vor, ihr trefft plötzlich auf eure erste große Liebe. Da wäre Gefühlschaos vorprogrammiert. Könntet ihr damit umgehen? Diese Frage wurde vortrefflich aufgegriffen.


Die Darstellung der Gefühle ist etwas grob, aber dennoch ausdrucksstark, was mir gefallen hat. Der Zeichenstil ist durchschnitt, passt aber zur Geschichte. Mehr war gar nicht notwendig.


Fazit


Insgesamt ist »The Three of Us« ein gefühlvoller Einzelband, der die Komplexität der Liebe und Freundschaft auf eine einfühlsame Weise darstellt. Trotz der durchschnittlichen Grafik schafft es die Geschichte, die Leser mit ihren sympathischen Charakteren und ihrer emotionalen Tiefe zu fesseln. Für alle, die eine herzliche und emotionale Lektüre suchen, ist »The Three of Us« eine ausgezeichnete Wahl.


Hier geht es zur »Leseprobe von: The Three of Us«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel The Three of Us
Genres Boys Love, Yaoi
Autor/Zeichner (m/w/d) Anna Takamura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Seitenanzahl 164
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-9669-1
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!