Sakuran » Review

junge Frau Kurtisane beim rauchen
»Sakuran« ist ein tiefgründiger und emotionaler Manga, der die harten Realitäten des Lebens in einem Bordell aufzeigt, aber auch die Stärke und Entschlossenheit der Frauen, die dort leben und arbeiten.

»Sakuran«, veröffentlicht vom renommierten Verlag »Egmont«, ist ein eindrucksvoller Manga, der die Leser in die faszinierende und oft herausfordernde Welt der Kurtisanen entführt. Die Geschichte spielt in dem Bordell Tamagiku im Vergnügungsviertel Yoshiwara, wo die Konkurrenz unter den Kurtisanen groß ist und die wichtigste von ihnen den Titel Oiran trägt.


Worum es in »Sakuran« geht:


Die Hauptfiguren, Yarite, Kiyoha und Tomeki, sind alle Teil des Bordells Tamagiku. Yarite, die aktuelle Oiran, wird jedoch von ihrem Liebhaber ermordet, was eine Reihe von Ereignissen auslöst, die das Leben aller Beteiligten verändern. Kiyoha, die als junges Kind an das Bordell verkauft wurde und unter dem Namen Tomeki diente, wird zur neuen Oiran bestimmt. Aber sie ist unzufrieden mit ihrer Position und sehnt sich nach einem einfacheren Leben.


Die Geschichte folgt Tomeki, während sie lernt, was es bedeutet, eine Oiran zu sein, und kämpft mit ihren eigenen Gefühlen und Ängsten. Sie muss sich nicht nur mit den Herausforderungen des Lebens als Kurtisane auseinandersetzen, sondern auch mit den komplizierten Beziehungen und Machtspielen innerhalb des Bordells.


Einschätzung:


»Sakuran« ist ein tiefgründiger und emotionaler Manga, der die harten Realitäten des Lebens in einem Bordell aufzeigt, aber auch die Stärke und Entschlossenheit der Frauen, die dort leben und arbeiten. Die Charaktere sind gut entwickelt und ihre Geschichten sind sowohl herzzerreißend als auch inspirierend. Dass die Frauen das wahre starke Geschlecht sind, wird eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Dass dieser Manga das Thema Prostitution aufgreift, macht ihn zu etwas Besonderem. Denn egal, wie lange ich auch darüber nachdenke, mir fällt aktuell kein Werk ein, welches dieses Thema behandelt.


Der Zeichenstil gefällt, besonders die detailreichen Frisuren der Kurtisanen und die bunten Kimonos tragen zur Atmosphäre und zum visuellen Reiz des Mangas bei. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll und nicht übertrieben dargestellt, was dem Manga eine gewisse Eleganz verleiht.


Fazit


Insgesamt ist der Einzelband »Sakuran« ein bewegendes und eindrucksvolles Werk, welches einen tiefen Einblick in das Leben einer Kurtisane bietet. Für alle, die eine emotionale und tiefgründige Lektüre suchen, ist »Sakuran« von »Egmont« eine ausgezeichnete Wahl.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Sakuran«!


Quelle »EGMONT Manga«


Produktdetails
Titel Sakuran
Genres Drama
Autor/Zeichner (m/w/d) Moyoco Anno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 312
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0260-9
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!