Unverschämt verliebt » Review

Zwei Angestellte, von denen keiner ist, wie er am Anfang scheint, lassen es zusammen drauf ankommen. Diese kurze Zusammenfassung beschreibt grob die „Boys-Love“ Manga-Serie “Unverschämt verliebt“, aus dem Hause „KAZÉ“.


Worum es bei „Unverschämt verliebt“ geht:


Ryono Kitagawa ist jung, gutaussehend und scheint beruflich alles im Griff zu haben. Nach außen hin wirkt er stets korrekt und cool, wobei ihm in Wirklichkeit jedes Mal die Muffe geht wenn er zum Beispiel ein Kundengespräch hat. So wirklich entspannen kann er sich irgendwie nur, wenn sein Kollege Natsume in der Nähe ist. Aber warum? Die beiden haben kaum miteinander zu tun. Und wenn doch, schaut Natsume Ryono meist an, als würde er ihn eher verprügeln wollen als ihn zu umarmen. Ist der Kerl immer so abweisend?


Als Natsume eines Abends ein oder zwei Schluck über den Durst trinkt, kommt er allein nicht mehr nach Hause. Also bringt Ryono ihn mit dem Taxi heim. Zu Hause angekommen, zieht Ryono seinem Kollegen die unnötigen Sachen aus, als der im Halbschlaf liegende Natsume Ryono plötzlich an sich zieht und ihn küsst. Ryono weiß nicht wie er damit umgehen soll und verschwindet. Warum ist das passiert? Und warum erregte es ihn, daran zurückzudenken? Er stand doch noch nie auf Männer.


Einschätzung:


Zunächst einmal könnte manchem das Bürosetting in Kombination mit erwachsenen Männern gefallen. Nichts gegen Schulsettings. Von denen haben wir mehr als genug. Demzufolge ist es schön, mal wieder was anderes zu sehen.


Ich persönlich finde es ja putzig, dass einer von beiden immer so schnell verlegen wird. Auch wenn andere dies oftmals lächerlich finden, ich mag das einfach. Wie so vieles ist es halt Geschmacksache.


Was ich gut finde: man bekommt ein wenig die japanische (Arbeits)kultur vermittelt. Bis spät nachts arbeiten, selbst wenn man dann die letzte Bahn nach Hause nicht mehr kriegt, das fast schon obligatorische Trinken gehen, in Firmenkreisen und so weiter. Alles wird hier erwähnt. Während manch Europäer über die Existenz eines Raucherzimmers die Nase rümpft, ist das drinnen Rauchen in Japan meines Wissens nach immer noch völlig normal.


Ich konnte gut nachempfinden, warum Natsume sich dem Mann seiner Begierde gegenüber, in den er jahrelang verliebt war, so abweisend verhielt. Wobei so etwas bisweilen auch frustrierend sein kann. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich wollte nur erwähnen, dass ich es verstehen kann. Es wurde halt gut umgesetzt.


Fazit:


Boys Love“ mit erwachsenen Männern im Bürosetting? Hier bleibt es nicht nur bei einem verstohlenen Kuss. :)


„Unverschämt verliebt“ könnte auch für den einen oder anderen Genre-Neueinsteiger interessant sein.


Produktdetails
Titel Unverschämt verliebt
Genres Boys Love
Autor Akira Nakata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 170
Serie Unverschämt verliebt
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-138-9
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!