SCM - Deine 130 Millionen Sklaven » Review

Um eine gewöhnungsbedürftige Herr- und Sklave-Geschichte geht es in der Manga-Serie „SCM - Deine 130 Millionen Sklaven“, welche bei „Panini“ im Vertrieb ist.


Worum es in „SCM - Deine 130 Millionen Sklaven“ geht:


Shotaro Nagasaki ist neu an der Ooyashima-Hochschule. Die Vorstandsvorsitzende Himiko Yamato hat ihn von einer anderen Schule abgeworben, weil er ein guter Schüler und sehr guter Sportler ist.


Shotaro ist ein bescheidener Schüler. Obwohl er sportlich schon viel erreicht hat und berühmt ist, bildet er sich überhaupt nichts darauf ein. Vielmehr will er weiterhin seine Leistung bringen und sogar noch verbessern. Damit er dieses Ziel auch erreicht, wurde ihm ein Gegenstand, ein so genanntes SCM, übergeben.


Am ersten Schultag wird Shotaro Zeuge, wie zwei hässliche, fette Jungs die Mitschülerin Hiro ärgern. Shotaro, ganz Gentleman, geht selbstverständlich dazwischen. Kurze Zeit später trifft er die Schülerin in der Klasse wieder.


Der Mitschüler Haru kommt mit Shotaro ins Gespräch. Er fragt ihn, warum er sein SCM noch nicht angelegt hat. Schließlich hilft es ihm beim Lernen und (!) es dient zur Versklavung anderer Mitschüler! Häää?


Einschätzung:


Ich muss gestehen, dass mich der erste Band von „SCM - Deine 130 Millionen Sklaven“ überhaupt nicht überzeugt hat. Ja ich möchte sogar soweit gehen, dass ich sage: Diese Manga-Serie braucht kein Mensch. Sie ist nur etwas für Menschen, die auf Versklavung stehen oder selbst so sind. Für den Otto-Normal-Leser wirkt diese Serie wohl eher verstörend bzw. regt ungemein auf.


Was die Erzählweise angeht, diese ist gut und durchdacht. Es gibt mit Sicherheit Klassen, wo es genau so oder so ähnlich zur Sache geht. Dieser Gedanke ging mir beim Lesen immer wieder durch den Kopf. Kinder können brutal sein. Ich spreche hier nicht vom SCM sondern von der Art und Weise der Hierarchie. Grauenhafte Vorstellung.


Der Zeichenstil passt gut zur Story. Die Charaktere sind ausgereift und bildlich so dargestellt, dass man auch mit denen sympathisiert, mit denen man sympathisieren soll, und die anderen hasst, die es auch verdient haben gehasst zu werden. Man ergreift somit gewollt auf den ersten Seiten Partei.


Tja, stellt sich die Frage, wie sich die Story in den folgenden Bänden entwickelt? Will ich das wirklich wissen? Wohl eher nicht. Ich denke, würde ich die Story weiterlesen, es würde mich zu sehr aufregen, da ich Ungerechtigkeit und Unterdrückung überhaupt nicht leiden kann.


Fazit:


„SCM - Deine 130 Millionen Sklaven“ ist eine Manga-Serie die für mein Verständnis nicht für jedermann geeignet ist. Die verstörende Story könnte dem einen oder anderen sehr nahe gehen. Wenn ich das falsch sehe, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :)


Produktdetails
Titel SCM - Deine 130 Millionen Sklaven
Genres Ecchi, Erotik, Science-Fiction
Autor Hiroto Oishi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 164
Serie SCM - Deine 130 Millionen Sklaven
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7416-0913-8
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!