Netsuzou Trap NTR » Review

Wenn aus Übung plötzlich Ernst wird und die hilfsbereite beste Freundin den eigenen Freund ausspannt, weil sie selbst mehr als nur Freundschaft mit ihrer Freundin will, dann handelt es sich wohl um „Netsuzou Trap NTR“ von Naoko Kodama, einen zwölfteiligen Girls-Love-Anime, der definitiv nicht zu langatmig ist. Erschienen ist diese Serie bei „KAZÉ


Worum es in „Netsuzou Trap NTR“ geht:


Yuma hat ihre beste Freundin Hotaru um ein Doppeldate gebeten, da sie mit ihrem ersten Freund Takeda alleine immer viel zu nervös ist. Doch Hotaru hat ihre eigene Methode, Yumas Angst zu bekämpfen, indem sie sie küsst und auch sonst sie an andere Dinge gewöhnen will. Kaum haben Yuma und Hotaru sich geküsst, will Hotaru dem Pärchen immer einen Schritt voraus sein. Allerdings eigentlich gegen Hotarus Willen.


Auf der gemeinsamen Skireise der beiden Pärchen sucht Hotaru munter weiter den engen Kontakt zu ihrer Freundin, wobei sie dabei von Yumas Freund gesehen werden. Doch Hotaru ist eher verunsichert durch die “Übungen”, sodass zwischen ihr und ihrem Freund auf der Reise nix läuft. Eher entfernen die beiden sich voneinander. Dies gibt Yuma nun wiederum Anlass, beim nächsten Treffen mit ihrer besten Freundin aufs Ganze zu gehen. Doch irgendwie bekommt Takeda mit, dass Hotaru ihm etwas verheimlicht und trennt sich ebenfalls. Währenddessen kommt Yumas Freund den beiden Mädchen in die Quere und will möglichst mit unlauteren Methoden sie erpressen. Nun ist das Chaos perfekt. Immerhin, es kann nur noch besser werden, zumindest für ein paar der Protagonisten. Doch bis dahin ist es ein weiter, mit Lügen und Missverständnissen gespickter Weg, der noch einige düstere Geheimnisse der Protagonisten ans Tageslicht befördert …


Einschätzung:


Der Zuschauer kann einen feinen Shojozeichenstil und gute Animationen in Kombination mit sanften Hintergründen genießen. Auch über Synchronisation und Intro sowie Outro kann man nicht meckern. Fanservice wird groß geschrieben, von der Szenenanzahl wie von der Qualität her, welcher allerdings harmonisch und keinesfalls verstörend wirkt.


Moralisch ist der Anime allerdings etwas fragwürdig. Nicht nur wegen der Erpressungsmethoden von Hotarus Freund, sondern auch wegen Yumas Verhalten, mit ihr etwas anfangen zu wollen, auch gegen ihren Willen, obwohl sie ja einen Freund hat und hinterher alles als Scherz abzutun. Der nichtsahnende Takeda tut einem dagegen schon leid, während man über Hotaru beim besten Willen nicht nur positiv denken kann. Eine gute Storybasis, allerdings nichts für zu sensible Zuschauer.


Fazit:


Für Yuri-Liebhaber und Fans von Serien wie zum Beispiel Citrus ist „Netsuzou Trap NTR“ definitiv eine Empfehlung. Wer noch keine Erfahrungen im Girls-Love-Genre hat, sollte sich auf eine Geschichte in rasantem Tempo mit schnellem Einstieg gefasst machen. Die zwölf Folgen sind mit Story voll gepackt und Hotaru tastet sich auch absolut nicht langsam an ihre beste Freundin ran.


Dennoch ist „Netsuzou Trap NTR“ eine gelungene, runde Story- auch wenn sie durchaus etwas entspannter und länger hätte sein können.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle YouTube.


Produktdetails
Titel Netsuzou Trap NTR
Genres Romance, Drama, Girls Love
Regisseur Hisayoshi Hirasawa
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 16 Jahre
Spieldauer 120 Minuten
Serie Netsuzou Trap NTR
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher KAZÉ
Kaufmöglichkeiten - Direktlink amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!