I'm in Love With the Villainess » Review

zwei Mädchen tanzen miteinander
Ein Blick in die Isekai-Serie „I'm in Love With the Villainess“ von „Cross Cult“ lohnt allemal.

Würde man die Gamer hierzulande nach ihrem bevorzugten Videospielgenre fragen, würde mit Sicherheit kaum der Datingbereich fallen. In Japan sieht das ganz anders aus, da dort solche Spiele sehr beliebt sind. Die Angestellte Rei Oohashi macht da keine Ausnahme. Und was sie genau erlebt, davon erzählt die Isekai-Serie „I'm in Love With the Villainess“ von „Manga Cult“.


Worum es bei „I'm in Love With the Villainess“ im Detail geht:


Rei Oohashi arbeitet für ein kleines Unternehmen. Wie üblich ist das Arbeitspensum enorm. Aber was kann man dagegen schon ausrichten? Ihr einziger Lichtblick ist ein ganz spezielles Game, welches sie in jeder freien Minuten zockt, wenn es sein muss, sogar die ganze Nacht. Wer benötigt denn schon Schlaf. Dieses spezielle Game, in dem es darum geht, einen der drei zuckersüßen Prinzen um den Finger zu wickeln, heißt „Revolution“.


Eines Tages erwacht Rei im Körper des Hauptcharakters Rae Taylor, ausgerechnet in ihrem Lieblingsspiel. Nun könnte man denken, dass sie Panik schiebt. Nein, sie findet das Ganze sogar noch lustig. Jetzt kann sie endlich ihrem Schwarm ihre Gefühle gestehen, die sie hegt. Denn Rei hat sich in einen der Hauptcharakter verliebt. Es handelt sich um … Claire François, eine junge Dame aus adligem Haus. Diese junge Dame ist im Spiel eigentlich ihre Konkurrentin. Moment mal, hier läuft doch etwas schief? Gleich am ersten Tag auf der Kronakademie gesteht Rei der völlig überforderten Claire in aller Öffentlichkeit ihre Liebe. Dass diese alles andere als begeistert ist, versteht sich fast schon selbst. Von diesem Zeitpunkt an hat Rei richtig zu leiden. Allerdings scheint sie das überhaupt nicht zu stören.


Was zum Teufel muss Claire noch anstellen, um Rei in die Knie zu zwingen? Vielleicht gelingt es ihr, sie durch eine List loszuwerden, wenn sie sich da mal nicht irrt.


Einschätzung:


Ich gestehe, dass ich in der Regel die Stirn runzle, wenn ich eine Geschichte aus dem Isekai-Bereich vor mir liegen habe. Die Frage, die sich jedes Mal stellt, ist, wie die Geschichte wohl sein wird? Von völlig beknackt bis richtig cool ist alles möglich. Die Isekai-Serie „I'm in Love With the Villainess“ bewegt sich im Mittelfeld. :)


Der Anfang ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Auch wenn die Hauptprotagonistin schon eine Ewigkeit in ihren Lieblingscharakter verliebt ist, ein wenig mehr Zeit für einen ordentlichen Anfang und Taktgefühl wären wünschenswert gewesen. So wirkt das Ganze ziemlich plump. Dieser erste Eindruck wird durch die manchmal doch sehr oberflächlichen Boshaftigkeiten verstärkt.


Richtig spannend wird die Geschichte, als beide sich in einem Wettstreit messen. Es werden einige Dinge verraten, die man sich im Vorfeld bereits gedacht hat. Wiederum werden andere Vermutungen zerstreut. Der krönende Abschluss des Wettstreits ist die Forderung des Siegers. Ich war doch sehr überrascht, dass es letztlich ganz anders kam als gedacht. Mir war zwar bewusste, dass die Forderung außergewöhnlich sein wird, doch damit habe ich nicht gerechnet.


Zeichnerisch hat mir Bd. 1 ausgezeichnet gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, einige Kleidungsstücke sehen sehr detailverliebt aus. Auch auf das Setting wurde viel Wert gelegt, sodass es richtig Freude bereitet, die einzelnen Panels zu betrachten.


Fazit:


Ein Blick in die Isekai-Serie „I'm in Love With the Villainess“ von „Cross Cult“ lohnt allemal. Die Serie startet zwar ein wenig oberflächlich und klischeehaft, entwickelt sich dann aber zur Mitte hin weiter.


Ob die beiden letztlich zusammenfinden?


Hier geht es zur »Leseprobe von: I'm in Love With the Villainess«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel I'm in Love With the Villainess
Genres Yuri, Girls Love
Mangaka (m/w/d) Aonoshimo, Hanagata, Inori
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 180
Serie I'm in Love With the Villainess
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-739-9
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!