Tonikawa - Fly me to the Moon Bd. 10 & 11 » Review

Tsukasa und Nasa schauen sich den Sternenhimmel an
Da sind sie wieder, meine absoluten Lieblingscharaktere, die so knuffig sind, dass ich sie jeden Tag knuddeln möchte.

Da sind sie wieder, meine absoluten Lieblingscharaktere, die so knuffig sind, dass ich sie jeden Tag knuddeln möchte. Sie sind so herrlich tollpatschig, unerfahren, liebenswert und zuckersüß und … und …


Worum es in Tonikawa - Fly me to the Moon Bd. 10 & 11 im Detail geht:


Gleich mal vorweg: Es werden wie gewohnt Themen abgehandelt, die sind so spannend, wie ein Besuch beim Zahnarzt. Und dennoch macht es Laune, diese zuckersüße Geschichte zu verfolgen. Egal, wie belanglos das eine oder andere Kapitel sein mag, es bereitet große Freude, den beiden und ihren Freunden zu folgen.


Beispiel gefällig? Schön.


Da gibt es ein Kapitel, wo unser schlauer Nasa all sein Wissen einbringen muss. Denn das Thema, was dort abgehandelt wird, ist die Frage, ob man einen Berg Ingwer auf ein ganz spezielles Essen haut oder nicht. Und dann wäre noch die Frage, ob das normal ist? Und wie ist das mit Hochzeit und Heiraten und Liebe und Händchen halte und …


Kommen wir zu unseren Turteltauben. Ja, was soll ich sagen: Die sind noch genauso verliebt und schüchtern wie in Bd. 1. Es hat sich absolut nichts geändert. Gelegentlich wird gekuschelt, geküsst und ein wenig äh …


Die alte Schachtel, äh ich meine der Vormund von Tsukasa ist bei den beiden Zuhause auch noch aufgekreuzt. Während sich Nasa über ihren Besuch freut, würde Tsukasa ihr lieber das Loch zeigen, welches der Maurer gelassen hat. Warum das so ist, wird nach wie vor nicht aufgeklärt. Dafür erfahren wir endlich in Band 11 etwas, das Tsukasa betrifft. Die Augen werden uns als Leser nicht komplett geöffnet, ein wenig mehr Licht ins Dunkel bekommen wir dennoch.


Was ich auch sehr niedlich fand, die Überraschungsparty, die Tsukiko mit den Freunden, der zwei in den Bergen organisiert hat. Um was es sich genau handelt, das wird an dieser Stelle nicht verraten.


Einschätzung:


Boa, wie ich diese Süßholzgeraspel liebe. Jetzt, da ich Bd. 10 & 11 gelesen habe, will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich glaube, wir haben es hier mit einer Flatrate-Liebesromanze zu tun. Die könnte auch noch in 30 Jahren so vor sich hinplätschern. Mir würde das überhaupt nichts ausmachen. :) Ich habe mal recherchiert, es scheinen wohl 24 Bände zu existieren und die Serie läuft noch. Na, da bin ich mal gespannt, was Mangaka Kenjiro Hata noch alles so aus dem Hut zaubert. Genug interessante und dämlich (die sind dumm, wie Stroh) Charaktere gibt es ja. Alle sehr liebenswert, jeder auf seine Art und Weise.


Die Manga-Serie ist eine der besten, die ich bis dato gelesen habe. Wirklich jeder Verlag gibt sich große Mühe, wenn es um die Auswahl guter Serie für den deutschsprachigen Raum geht, diese hier gehört für mich zur Creme de la Creme.


Ach ja! Ich habe auf „Crunchyroll“ in die gleichnamige Serie hineingeschaut. Der Zeichenstil ist super und passt genau. Was mir nicht gefällt, die Synchronisationsstimme von Nasa und die übertriebenen Gedankenspiele. Es nervt regelrecht, sich die Serie anzusehen. Das Gefühl der Manga-Serie ist eindeutig besser als das der Serie. Durch dieses ständige „Gelaber“ kann man sich überhaupt nicht in die beiden versetzen. Hoffentlich wird das im Verlaufe der Serie besser.


Fazit:


Die Manga-Serie „Tonikawa - Fly me to the Moon“ von „Manga Cult“ ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien. Es macht einfach richtig Spaß, den beiden und ihren Freunden im Alltagsleben zu begleiten. Ach, wie schön es doch wäre, wenn unser Alltag auch so niedlich ablaufen würde.


Wer bis jetzt noch nicht in die Serie hineingelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Tonikawa - Fly me to the Moon«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Tonikawa - Fly me to the Moon (Bd. 10 & 11)
Genres Slice of Live
Autor/Zeichner (m/w/d) Kenjiro Hata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl je 192
Serie Tonikawa - Fly me to the Moon
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-461-9 / 978-3-96433-645-3
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!