Animal Crossing New Horizons Turbulente Inseltage Bd. 3 » Review

Hund, Waschbär und Kinder am Lagerfeuer
Die Serie ist einfach lustig.


Stell dir vor, deine vier spielbaren Charaktere aus „Animal Crossing: New Horizons“ von „Nintendo“ könnten gemeinsam ihren Inselalltag genießen. Klingt nach viel Chaos, aber auch einigen witzigen Szenen. Genau davon wird in der Manga-Serie „Animal Crossing New Horizons: Turbulente Inseltage“ von Kokonasu Rumba, bei „TOKYOPOP“ erzählt.


Worum es in „Animal Crossing New Horizons: Turbulente Inseltage“ Bd. 3 im Detail geht:


Jeder Animal Crossing Spieler kennt Minna, die Modedesignerin. Wenn sie nicht gerade eigene Modekreationen entwirft, ist sie auf der Suche nach Inspirationen. Deshalb ist sie heute auf der Insel und möchte ein Herbstoutfit sehen. Kein Problem für Hauptcharakter Coroyuki – immerhin rennt er aktuell ohnehin nur mit Blättern bekleidet über die Insel. Letztlich machen sich die vier menschlichen Inselbewohner dann aber doch auf zur Schneiderei, um ein besseres Herbstoutfit zusammenzustellen. Da wird auch mal ein Astronautenanzug mit einer Ahrontasche kombiniert. Auch eine Ninjakaputze mit Badehandtuch scheint Minna genauso zu inspirieren wie ein komplett selbst entworfenes Outfit.


Nachdem alle Modefragen (mehr oder weniger) geklärt sind, träumen nun die Inselbewohner von einem Auftritt des berühmten K.K., einem Musiker. Um ihm im Voraus Tribut zu zollen, singen, tanzen und musizieren alle, was das Zeug hält. Doch nach mehr oder weniger gelungenen Auftritten erzählt Melinda, die Sekretärin, wie man K.K. tatsächlich anlocken kann: Indem man durch eine gute Inselgestaltung eine gute Inselbewertung bekommt.


Nach dem Herbst kommt der Winter und damit auch eine der größten Herausforderungen in Animal Crossing: Den perfekten Schneemann bauen. Coroyuki gibt sich alle Mühe, nur um hinterher von seinem Schneemann voll gemeckert zu werden, wie unförmig dieser gebaut sei. Letztlich mühen sich alle Inselbewohner an den Schneemännern ab, jeder auf seine Weise. So entstehen Schneemänner mit Bart, Schneemänner aus Wolle usw. Aber entsteht auch ein perfekter Schneemann?


Einschätzung:


Wer eine tiefgründige Story oder Zusatzwissen zum Spiel erwartet, der ist bei „Animal Crossing New Horizons: Turbulente Inseltage“ falsch. Jedoch nimmt der Manga auf sehr viele Themen und Ereignisse vom Spiel Bezug.


Die Story ist eher einfach gehalten, weshalb die Manga-Serie auch hervorragend für Kinder geeignet ist. Aber auch ältere Fans des Spieles, die einen entspannten, witzigen Manga suchen, werden diese Serie lieben.


Wenn man das Spiel kennt, ist es auch kein Problem, den Manga nicht chronologisch zu lesen, da die Geschichten episodisch aufgebaut sind. Wem Animal Crossing allerdings gar nichts sagt, der wird nicht ganz so viel Freunde an der Serie haben und sich mit Sicherheit gelegentlich am Kopf kratzen, was der ganze Quatsch eigentlich soll.


Fazit:


Für Fans von „Animal Crossing“, die einen einfachen Manga mit viel Situationskomik suchen, ist „Animal Crossing New Horizons: Turbulente Inseltage“ definitiv eine Empfehlung. Die Serie ist einfach lustig.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage Bd. 3
Genres Action, Adventure, Children 's, Comedy, Kawaii, Otaku, Slice of Life, Video Games
Autor/Zeichner (m/w/d) Kokonasu, Rumba
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Seitenanzahl 128
Serie Animal Crossing: New Horizons – Turbulente Inseltage
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-8372-1
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!