Hiebe auf den ersten Blick » Review

Zwei Frauen schauen sich wütend an. Die Gesichter sind blutig.
Was sich liebt, das schlägt sich - lautet ein altes Sprichwort.

Was sich liebt, das schlägt sich – lautet ein altes Sprichwort. Das könnte man zumindest denken, wenn man sich Band 1 der Manga-Serie „Hiebe auf den ersten Blick“ durchliest. Eine ganz schön schräge Story, die „Egmont“ für den deutschsprachigen Markt realisiert hat.


Worum es in „Hiebe auf den ersten Blick“ im Detail geht:


Junko ist eine aufstrebende, junge Angestellte, in einer renommierten Bank. Sie weiß sich zu benehmen, auf sie ist stets Verlass. Sie kann aber auch anders, was die neue Angestellte Kayo zu spüren bekommt, die aus einer anderen Abteilung versetzt wurde. Und anders, als wir es aus dem realen Leben kennen, geht es bei den beiden nicht nur verbal zur Sache. Die Nettigkeiten, die beide miteinander austauschen, wäre eher etwas für Sadomaso-Fetischisten. Obwohl, das könnte sogar für solche Liebhaber etwas zu hart sein.


Kayo, die von Junko eingearbeitet werden soll, weiß genau um ihre Vorzüge. Dass sie gefährlich wird, bemerkt Junko gleich am ersten Tag. Selbst ihr Einschüchterungsversuch, der etwas anderen Art, scheint Kayo überhaupt nicht zu beeindrucken. Und dass die Vorgesetzten beide gerne als das Team sehen würden, erschwert die Sache zusätzlich. Wie zum Teufel soll sie ihre Konkurrentin bloß loswerden?


Na ja, ein wenig fasziniert sind die beiden schon voneinander, auf sehr liebevolle, brutale Art. Wo die Reise wohl hingeht? Diese Frage zu beantworten, wird gar nicht so einfach. Und als wäre das noch nicht verwirrend genug, zieht Kayo auch noch unbeabsichtigt in die Nachbarwohnung. Aua …


Einschätzung:


Eines ist Fakt, in der Manga-Serie „Hiebe auf den ersten Blick“ wird nicht gekleckert, auch nicht geklotzt, sondern gebissen und geschlagen, halt so erotische Dinge, die man tut, wenn man sich schrecklich lieb hat. -hustet-


Man, die beiden sind schlimmer als Hund und Katz. Ich glaube, das war der härteste Einstieg in eine Girls-Love-Geschichte (Yuri), den ich bis dato gelesen habe. Die beiden sind dermaßen zärtlich zueinander, ich frage mich schon, ob es so etwas real gibt? Eigentlich hätte ich mir das bei dem Titelbild auch denken können. Aber ein, ich musste einfach meine Nase in den ersten Band stecke. Zu meiner Verteidigung: Ich war neugierig.


Eine Frage, die ich mir nach wie vor stelle: Warum bekommt niemand etwas mit? Die beiden sind dermaßen laut, das sollte man sogar auf der Straße hören. Aber vielleicht ist es in Japan normal, dass man sich so an die Wäsche geht. Äh, ja.


Fazit:


Egmont hat durch die Veröffentlichung der Manga-Serie „Hiebe auf den ersten Blick“ die Messlatte im Genre Girls-Love definitiv nach oben geschoben. Warum eigentlich nicht? Nun gut, für mich als Liebhaber sanfter Liebesgeschichten ist diese Serie eher nichts, ich bin aber nur einer von vielen Fans. Es gibt mit Sicherheit Fans, für die ist diese Serie sehr reizvoll.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Hiebe auf den ersten Blick«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel Hiebe auf den ersten Blick
Genres Yuri, Girlslove
Autor/Zeichner (m/w/d) Sal Jiang
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahren
Seitenanzahl 176
Serie Hiebe auf den ersten Blick
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0094-0
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!