Mehrfaktor-Authentifizierung auf animeszene.de aktivieren

Livechat

  • So wie es aussieht läuft alles auf dem ersten Blick

    18:06
  • Mew

    Jo, ich schau auch mal drüber ob mir noch irgendwas auffällt :)

    00:06
  • Wie schnell doch die zeit vergeht. in 3 Monaten hoffen wir, das wir alle Geschenke im Sack haben.

    17:47
  • Wenn ich mir die vergangenen Jahre so anschaue fallen bei mir in Zukunft Geburtstage, Neujahr, Weihnachten und dergleichen einfach aus, ist auf die eine oder andere Weise immer wieder ein Trauerspiel^^‘ Aber ich wünsche natürlich trotzdem schonmal viel Erfolg beim Geschenke sammeln ;)

    13:17
  • Ich bin schon gespannt, was Junior wieder alles haben möchte.

    20:54
    • Offizieller Beitrag

    Im Kontrollzentrum unter »Benutzerkonto -> Sicherheit« kannst du eine Mehrfaktor-Authentifizierung aktivieren, die dein Konto zusätzlich vor fremden Zugriff schützt.


    Folgendes zwei Optionen stehen dir zur Verfügung:


    Smartphone-App:


    Generiere dir einen Einmalcode mit einer App deiner Wahl auf deinem Smartphone. Dazu klickst du als Erstes auf den Button „Einrichten“. Nun installierst du eine Authentifizierungs-App wie zum Beispiel den >Authenticator von Microsoft. Als Nächstes scanne den QR-Code in der App. Dann gibst du den durch die App generierten 6-stelligen Einmalcode in das bei der Einrichtung vorgegebene Feld ein. Klicke auf den Button „Absenden“. Wenn du dich nun in der Zukunft auf animeszene.de anmeldest, wird nach dem aktuelle Zufallscode aus der Authentifizierungs-App gefragt. Trage ihn in das entsprechende Feld ein.


    Einmalcode über E-Mail:


    Bei dieser Option erhältst du bei jeder Anmeldung einen Einmalcode an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, die du bei der Registrierung angegeben hast. Um diese Mehrfaktor-Authentifizierung zu aktivieren, klicke einfach auf den Button „Einrichten“. Als Nächstes gibst du dein aktuelles Passwort ein und klickst auf der nächsten Seite auf den Button „Bestätigung über E-Mail aktivieren". Wenn du dich nun in der Zukunft auf animeszene.de anmeldest, wird nach dem aktuelle Zufallscode gefragt, welchen du in deinem Postfach findest.


    Wissenswertes:


    Du kannst beide Versionen parallel verwenden. Bei der Anmeldung wählst du dann einfach aus, welcher Code dir gerade zur Verfügung steht.


    Wichtig!


    Notiere dir unbedingt die angezeigten Notfallcodes, welche dir bei der Einrichtung angezeigt werden. Mit diesen Notfallcodes kann im Notfall der Zugriff auf dein Konto bei animeszene.de wiederhergestellt werden kann. Auf diese greifst du aber nur zurück, falls du keinen Zugriff mehr auf dein Mailpostfach oder Handy hast.

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website animeszene.de ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising direkt aus Akihabara in Tokyo suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.


Eine Website wie animeszene.de ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint. Damit du auch alle Funktionen von animeszene.de nutzen kannst, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig Registrieren. Die Nutzung von animeszene.de ist für dich völlig kostenlos.


Wir freuen uns auf dich!