Beiträge von Sushisuke

    Im Grunde ist Dracula einfach nur tief traurig. Er ist nicht anders als wir, würde man uns das wertvollste im Leben nehmen.

    Nun, ich glaube ich würde dennoch nicht alles menschliche Leben auslöschen wollen. Aber damit hast du schon recht und das macht ihn für mich auch so interessant. Man hat hier diesen scheinbar unbesiegbaren Vampir mit unglaublicher Macht aber dennoch so menschliche Gefühle.


    Er hat gegebenenfalls nur etwas mehr Kraft und spitzere Zähne mit denen er gegebenenfalls seine Rache vollstrecken könnte.... davon abgesehen, ja.


    Aber Hexenverbrennung ist eh so n Thema, da könnte ich mir stundenlang im Akkord an den Kopf greifen...

    "Etwas" mehr Kraft. So ein kleines bisschen... und eine klitzekleine Armee aus Kreaturen der Nacht...;)


    Was die Leute damals geritten hat kann man gar nicht nachvoll ziehen. Ich finde das kann man auch nicht mit "Angst vor unbekannten" erklären. Das war einfach nur grausam.


    Auf jeden Fall. Bedenke man, was alles an Wissen verloren gegangen ist. Heute versucht man durch jahrelangen Forschung, das verlorene Wissen wiederzuerlangen.

    Ist tatsächlich hier und da auch Thema. Lisa traf Dracula ursprünglich, weil sie ihn gebeten hat, altes Wissen mit ihr zu Teilen, damit sie eine bessere Ärztin werden kann. Und weil sie mit genau diesem Wissen Menschen geheilt hat, wurde sie als Hexe hingerichtet.
    Alucard meint später auch, Draculas Wahnsinn wäre eine Tragödie, weil mit ihm ein brillianter Mann mit Wissen aus Jahrhunderten verloren geht.

    Ich wollte kurz über den großartig geschriebenen Vlad Dracula Trepes in Castlevania schreiben. Ich habe ja schon in meiner Review gesagt, das ich die bösen in Castlevania sehr mag, weshalb ich jetzt hier mal ein bisschen was zu dem Punkt hinzufüge.



    Ich hab jetzt überlegt: Wie beschreib ich ihnen am besten Dracula, ohne die gesame Story der Serie zusammen zu fassen? Den schon mal der erste schöne Punkt an Dracula ist, das wir hier nicht nur irgendeine Böse Macht haben, die es zu besiegen gilt, sondern einen kompletten Charakter, der sehr viel Dialog bekommt und wirklich wie eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt.

    Er ist im Grunde einfach nur einsam und traurig, er hegt zwar einen riesigen Hass auf die Menschheit aber ist dennoch kein Monster. Teils wirkt sein Hass für mich so, als will er damit nur das Loch in seinem Herzen füllen, das der Tod seiner Frau dort hinterlassen hat.

    Den man merkt ihm einfach an, das dieser brennende Hass ihn ihm irgendwann erlischt. Es geht ihm nicht darum, die Menschen leiden zu sehen. Sie sollen einfach nur weg sein...

    Aber immer noch sehr leicht reizbar und höchst gefährlich, also kommt ihm besser nicht zu nahe, auch wenn es manchmal so aussieht als könnte er eine Umarmung vertragen.

    Samantha ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Utaites und Vocaloid Covers von
    "echten" Sängern, aber Reols Luvoratorrrry hat es mir echt angetan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kenne zum Beispiel Man At Arms, der Schwerter und Waffen aus allen möglichen Serien und Spielen schmiedet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gumi hatte wohl auch mal eins aber das soll ziemlich schlecht gewesen sein. Das von IA ist nur in Japan raus gekommen, das ist aber auch alles was ich darüber weiß. Hab mir von der einer Convention mal ein Album mit ganz verschiedenen Liedern von IA gekauft und es hat sich rausgestellt, dass das höchstwahrscheinlich die Lieder sind, die auch in dem Spiel sind.

    Hab keine Konsolen auf denen es das gäbe, glaube ich.

    Hab aber gehört es soll eins für die Switch kommen? Bin mir da nicht sicher, aber wenn ja hol ich mir es bestimmt. Ich kenn die Spiele aber schon. Sehen schon ziemlich fetzig aus:S

    Ich bin einfach sehr viel im englischsprachigen Vocaloid Wiki. Wenn ich bezüglich Vocaloid irgendwas nicht verstehe oder einen Namen sehe, den ich nicht zuordnen kann, such ich halt direkt dort dannach. Endet dann ja meist auch damit, das mann dann gleich etwas weiter surft. Dann is plötzlich ne Stunde rum und der Kopf voll mit unnützen Vocaloid-Wissen.

    Grundsätzlich kann man IA auf Vocaloid immer noch benutzen von daher ist das auch nicht falsch...:/ Es gibt sie halt für beides.


    Es gibt ja auch noch zwei koreanische und drei spanische Vocaloid. Demnach bietet chinesisch die drittgrößte Auswahl an Stimmen. Und dann gibt es natürlich Leute, die Lieder in anderen Sprachen schreiben. Einer meiner liebsten Komponisten benutzt zwar Japanische Voicebanks, lässt sie aber Filipino singen.

    Ich habe mich letztens Mal mit ein paar Chinesischen Vocalod beschäftigt und war über die Qualität einiger Chinesischer Stimmen erstaunt. Es gibt einige die klingen einfach richtig cool und teilweise auch überzeugend echt. (Wer reingucken will und eine Starthilfe braucht: Ich hab unten in meiner Playlist ein paar chinesische Liedchen).


    Dabei bin ich auch auf Vocaloidstimmen gestoßen, die mir gar nichts gesagt haben und siehe da! Es waren auch keine Vocaloid. Und auch keine Utauloid.
    Die Entwickler der Vocaloid Xingchen haben inzwischen ihren eigenen Voice Synthesizer namens SynthV mit ihren eigenen Stimmen und dazu gehörigen Charakteren.

    Und das ist nicht der einige Fall: bei der Japanischen Vocaloid IA ist das genauso passiert; Sie ist jetzt die erste Voicebank von dem Synthesizer CeVIO und hat dort eine Schwester bekommen.

    Lagsam steig selbst ich nicht mehr durch.

    Ich hatte bis jetzt keine Virutual Reality Brille auf, aber ich bin schon ziemlich heiß drauf. Will Beatsaber spielen!

    Ich glaub es wird nichtmehr all zu lange dauern bis VR doch von den Preisen her Wohnzimmertauglich wird.


    Ich finds krass, das Nintendo schon 1995 eine Virtual Reality Konsole mit dem Virtual Boy raus gebracht hat.

    Ich habe mal auf der Langen Nacht der Computerspiele einmal Mario Tennis auf dem Virtual Boy gespielt und man versteht, warum die Konsole kaum erfolg hatte, aber es ist trotzdem beeindruckend, was Ninty da auf die Beine gestellt haben.

    Wie gesagt, es ist sehr viel unterschiedliches dabei, es gibt bestimmt auch was, das du gar nicht magst. Aber wenn dir ein bisschen as davon gefällt ist das ja schon mal was schönes.:)

    Ich find interessant, was man mit den Stimmen machen kann. Einige zielen darauf ab, das sie möglicht realistisch singen, andere Nutzen es voll aus, das die Stimmen Dinge können, die für Menschen nicht möglich sind... Für das eine ist natürlich die eine Vocaloid mehr geeignet als die Andere.