Beiträge von Sushisuke

    Das mit dem Metal ist so eine Sache. Es gibt nicht nur wahnsinnig viele Genre, sie sind sich teilweise auch sehr ähnlich oder werden vermischt, das beides stimmt. Und dann gibt es immer noch solche Experten, die felsenfest davon überzeugt sind, das dieses und jenes Subgenre überhaupt kein Metal mehr ist, das ist zum Beispiel beim Metalcore viel so...


    Ich persönlich bin auch eher so der Mensch der gerne noch etwas Melodie mit drin hat, deswegen bin ich auch jemand, der gerne Mal Metalcore mit ein paar Clean Vocals hört. Umso länger ich aber in diesen Genre unterwegs bin, desto weniger stören mich Lieder, die durchgehend nur aus Growls und "Gedresche" bestehen. Man gewöhnt sich einfach dran. Ein paar Bands die ich jetzt höre waren mir vor einigen Jahren noch viel zu unmelodisch.


    Nun, von Le Frisur hab ich jetzt noch nichts gehört, dafür bin ich vielleicht auch einfach zu jung (?) aber ein Album über Haare könnte man sich mal anhören.:D

    Ich bin 19. Und dazu muss ich sagen, das ich zu den weniger reifen Menschen in meiner Altersklasse zähle.


    Auf einem Festival war ich noch nie und meine Konzerte waren bisher nicht die größten. Ich hab Tell You What Now, Callejon und Fewjar schon Live erlebt, und das sind eigentlich alles Bands, die ich echt gut finde.

    Vielleicht kann ich ersteres mal kurz ansprechen, Tell You What Now eine Progressive Metal (da bin ich mir jetzt aber nicht 110% sicher)-band aus Berlin. Die Musik ist emotional und laut und was ich besonders cool finde: Die Lieder eines jeden Albums hängen zusammen, jedes Album erzählt eine Geschichte (zum Beispiel über den Schaden den Krieg hinterlässt) manchmal wiederholen sich Melodien und Textstellen um so einen Rahmen zu bilden.

    Ihr Vocal ist übrigens der YouTuber Frodoapperat, aber das ist nur Nebensache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nicht wirklich auf Festivals traue, da mir die nötige Begleitung fehlt. Ich hasse es eigentlich, das sagen zu müssen aber... Alleine oder nur mit einer Freundin fühlt man sich als Mädchen bei sowas gerne etwas unsicher. So blöd das auch klingen mag.

    @Frank

    Ja, nur PC, aber es gibt glaube keinen nicht absolut veralteten Rechner, der das nicht schafft.

    Heutzutage haben ja de Großteil aller Anime zumindest Stückweise Ecchi-Elemente, was mich nicht unbedingt stört aber doch etwas wundert... Reine Ecchi-Anime habe ich wenig gesehen, außer Date A Live... Das mochte ich eigentlich ziemlich, obwohl es nicht besonders gut ist... Es ist vom Ecchi Level nicht zu hoch und ist auch recht lustig, aber der Versuch einer ernsthaften Story ging teilweise schief.


    Triage X klingt echt nicht besonders sehenswert... Ich persönlich finde sexuelle Gewalt sollte nicht mal als Fetisch bezeichnet werden, solang der andere nicht zustimmt. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.X(


    Saeko sieht schon echt gut aus. sie ist zwar eine dieser vielen Figuren die wahrscheinlich dauerhaft unter Rückenschmerzen leiden, aber sowas hat man ja bei Anime zu erwarten:D. Ich beneide so um diese langen, glatten haare... Das lässt eigentlich jede Frau gleich elegant aussehen.


    Bei dem Thema fällt mir gleich jemand ein, für den ich hier mal schwärmen könnte.

    Ich setzt mich aber dafür nachher zu Hause an den Computer.

    Nun, Nekopara ist zu empfehlen, aber es ist eines dieser Spiele bei denen Szenen fehlen, die man sich separat runterladen muss, weil sie schlicht Hentai sind.

    Der Rest des Spiels verursacht allerdings Karies, so süß ist das. Ich hab jetzt eigentlich immer nur die jugendfreie Variante gespielt.


    Highschool of the Dead, jaja... Ich hab ihn nie gesehen, aber ich weiß noch das ich mal darüber gestolpert bin bevor ich wirklich mit Ecchi in Kontakt gekommen bin und war etwas verstört XD.

    Ecchi ist leider schnell mal too much.

    Das "wunderschöne" Reboot hab ich nie gespielt sondern nur ein LP geguckt, und auch wenn das Gameplay spaßig aussieht (und der Soundtrack von meinen geliebten Combichrist ist), finde ich die neuen Charaktere und die Story richtig furchtbar... vorallem wenn man sehr an den alten Figuren hängt wie ich. Ich hasse das Spiel nicht so sehr wie manch andere Original-Devil May Cry Fans und verstehe den Reiz dahinter. Aber für mich isses nichts und ich bin sehr froh, dass Capcom die alten Figuren zurück bringt.

    Hoffentlich hält DMC 5 was es verspricht.

    Wenn du 'ne PS2 hast kannst du auch mal den dritten Spielen... Ich mag den Teil wahrscheinlich am meisten, obwohl der erste natürlich auch sehr genial ist.


    Ach, von kommerzieller Ausschlachtung kann ich als Marvel-Fan ein Lied singen... Obwohl ich die Filme immer noch mag, es kommen jetzt drei jedes Jahr und man merkt das die Qualität nachlässt... Und das Merchandising ist da noch schlimmer... Aber ja... hier nicht das Thema.


    Ich muss die Original-Trilogie mal wieder gucken...

    Ich hab nur Stückweise durch den Trailer gezappt, weil ich nur schnell zwischendurch online bin. Ich hab halt das PS4 Logo gesehen und hatte so ne üble Vorahnung, da es sehr viele gute PS Exklusivtitel gibt, die ich leider verpasse...

    Na dann, ich glaube ich kaufe mir Dark Souls endlich mal, und wenn es gefällt kommt Sekiro mit auf die To-Play Liste. Ich hab ein gutes Gefühl, dass das auch passieren wird.

    Zu Devil May Cry muss ich aber sagen, dass ich da trotz wahnsinnig vielen Spielstunden alles andere als gut bin... XD. Deswegen werde ich auch für Dark Souls wahrscheinlich schon ganz schön brauchen bis ich was zu Stande bekomme.

    Ich wollte Dark Souls eigentlich schon immer mal ausprobieren (Bloodborne auch aber das war ja glaube exklusiv) aber ich kam noch nicht dazu. (Ich bin halt auch nicht gut in spielen, für so ein schweres Spiel werde ich Jahre brauchen...)

    Ich mag Settings im Feudalen Japan auch ziemlich, ich hab nur fast keine Ahnung davon :D. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kommt das für den PC? Wenn ja ist das wahrscheinlich eine Anschaffung wert, aber ich wird mir keine Konsole dafür kaufen.

    Ich höre ab und zu SIM (Silence Is Mine), sie bezeichnen sich als Reagge Punk, da sie soweit ich weiß Rythmus aus Ska und Reaggea verwenden (ganz sicher bin ich mir da nicht).

    Jedenfalls feiere ich sie sehr.

    Gibts für Bezahlende User auf Soundcloud und ein paar Songs mit MV auf YouTube.


    Es gibt auch einige Japanische Rock-Gruppen auf Spotify... Da höre ich ab und zu One OK Rock, Gazette und Coldrain.

    @Frank

    Ich sehe schon, du bist Leidenschaftlich dabei.:)

    Ich bin nicht wirklich beim Punk geblieben, aber es ist eine mir symphatische Musikrichtung.

    Wie gesagt, ich habe die Hosen viel von meiner Schwester mitbekommen, ich selbst wusste lange Zeit nicht was ich nun hören wollte.

    Was ich zum Beispiel auch seit meiner Kindheit liebe sind Queen, Freddie Mercury's Stimme hatte es mir schon immer angetan.


    Ich hab auch nicht von Anfang an Combichrist in Dauerschleife gehört, es waren nur einige Lieder, aber die vermehrten sich plötzlich rasant.

    Sie fingen als EBM Gruppe an und sind jetzt mehr den Metal zuzuordnen, deswegen kenne ich viele Leute, die mit einigen Liedern etwas anfangen können und andere gar nicht mögen.

    Ich gehe in einem Monat auf mein erstes Combichrist-Konzert... mal schauen was da auch mich zukommt;)


    Ach ja, und... Selbstverständlich gegen Rassismus und Diskriminierung!

    Okay hier bin ich!

    Ersteinmal vorneweg: Die meisten scheinen hier einen echt guten Spielegeschmack zu haben.


    Bei StarWars spielen kann leider ich nicht mitreden, auch wenn ich die Filme mag.


    Mein Lieblingsspiel ist die Devil May Cry HD Colletion.

    *tieeef luft holen*

    Ich bin recht spät in DMC rein gekommen und PC Spieler, konnte also zuvor den Vierten und den extrem schlechten Port vom Dritten spielen (ich bin absolut kein Fan vom Reboot).

    Auch wenn der HD Collection Rerelease für Konsolenmenschen echt sinnlos war, für mich war er ein segen.

    Die Cutscenes sind unglaublich unterhaltsam, das Gameplay ist schnell, hart, fair und abwechslungsreich, der Soundtrack und die Athmosphäre sind düster aber passen perfekt zu der 'Over the top'-Action und Dante ist einfach ein unglaublich cooler Hauptcharakter.

    Auch wenn der zweite Teil schwächelt, wer noch nie DMC1 und 3 gespielt hat sollte sich das mal holen.


    Und was ihr auch tut, holt euch nicht das einzelne DMC3 auf Steam alleine. Es ist sehr schlecht geportet und voll mit Fehlern. Versaut ein echt gutes Spiel.


    Ich hab natürlich noch mehr Lieblingsspiele, ich liebe sehr viele Pokémontitel, Tomb Raider, Bayonetta... alle würden hier nur den Rahmen sprengen.

    Also, kennen tue ich Detektiv Conan schon, aber ich habe es halt noch nie gesehen. Dadurch kenne ich die Figuren halt nicht wirklich.


    Ich mag an sich halt eher introvertierte Mädchen, wahrscheinlich weil sie das gegenteil von mir sind. Ob sie nun schütern sind oder eher mysteriös schweigsam ist mir da recht egal, aber das ist definitiv mein Typ.

    Extrem starke, selbstbewusste Frauen fallen aber auch gerne mit rein.


    Da wäre da auch gleich eine meine Waifus am Start, nämlich Vanilla aus den Nekopara Visual Novels.

    Sie erfüllt so ziemlich alles am Kuudere-klischee, und irgendwie hat sie mir damit echt was angetan.:love:

    Außerdem mag ich Tierohren... also kommen Katzenmädchen sowieso gut an.


    Vanilla ist ein zurückhaltendes Mädchen und zart, ruhig und gefasst. Allerdings ist sie auch ziemlich schlau und pfiffig, manchmal etwas scherzhaft beleidigend und sarkastisch gegenüber der Hauptfigur Kashou. Als Kuudere mit den Tsundere verwandt gibt sie auf diese Weise nicht immer ihre Gefühle zu, aber das eben auf eine ruhige und verschlossene Weise als auf eine laute und aggressive. Im inneren ist sie allerdings ein liebenswertes und schüchternes Schmusekätzchen. Nyaaan~


    Wie gesagt, es könnte schwer zu finden sein.

    Ich hab spontan den 2ten mal beim Gamestop bestellt und kenne den ersten nur vom hören... das einzige was ich Mal gesehen hab war für über 50€ auf Amazon... vielleicht gibt es irgenwo inzwischen ein günstigeres gebrauchtes.

    Ich fand es ja sehr interessant, dass dieses sehr brutale und auch sexuelle Spiel auch in Europa auf der ach so Familienfreundlichen Wii rausgekommen ist. Hab neben Resi 4 sonst noch kein Spiel ab 18 auf der Wii gesehen...

    Aber ja, es ist ein guter Frustablasser! Ich hab es mal nachdem ich in einem anderen Spieles aufgrund eines glitches zwei Stunden Spielfortschritt verloren habe angeworfen und saß drei Stunden später immer noch dran. Ist aber auch echt mein Genre.

    Der Soundtrack meines Lebens also...


    Aufgewachsen bin ich mit harten Tönen. Auch wenn ich ganz früher der Musik meines Vaters war bewusst aus dem Weg gegangen bin (hauptsächlich, da Frank Zappa sein Lieblingskünstler war und ich als Kind nun mal nichts damit anfangen konnte), sind Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath zum Glück nicht komplett an mir vorbei gegangen und Texte von den Toten Hosen kann ich von meiner Schwester auch auswendig.

    Ich würde aber mal zurecht behaupten, ich bin am "Härtesten" in meiner Familie geworden.

    Auch wenn bei mir auch mal Asiatischer Pop läuft höre ich doch eher MEtal und Metalcore...

    Und Combichrist.

    Seeehr seeehr viel Combichrist.

    Auch Andy LaPlagues andere Projekte wie Icon of Coil laufen da gerne mal an.

    Hier ein paar Links, aber seit gewarnt, das Zeug ist recht gewalttätig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik ist sehr unterschiedlich, also wem sowas zusagt (was 100% nicht jeder ist) kann sich ja Mal auf Spotify durchhören...

    Tüdels. 8o

    Ich bin vielleicht etwas spät, aber egal.

    Bei schrägen Spielen muss ich sofort an den LSD: Dream Simulator denken. Den hab ich selber noch nie gespielt, aber ich bin mir sicher, dass viele schon davon gehört haben.

    Das Ding ist ganz schön unbeschreiblich, guckt euch einfach mal dazu was auf YouTube an


    Hier wurde schon Lollipop Chainsaw angesprochen, also hau ich mal einen weiteren Namen vom selben Entwickler herein.

    No More Heros.

    Ein wunderschönes Spiel in dem man viel zu brutal Leute mit einem Beam-Katana (!) niedermetzelt und dabei viel zu viele sexuelle Anspielungen hat...

    Vielleicht nicht ganz so schräg wie einige bereits genannte Spiele, aber definitiv schräg.

    Der erste Teil für die Wii ist schwer zu finden, aber den zweiten findet man recht leicht.