Beiträge von Sushisuke

    Und dann sind die Spiele gezwungen, den Spieler dafür zu bestrafen, das er nur durchrennt. Und dann regen sich wiederum die Spieler darüber auf, das das Spiel sie nicht so spielen lässt wie sie wollen. Aber dennoch schreien immer alle nach Open World...

    Ich verstehs nicht.

    Ohoho, das Topic klingt Interessant.

    Jaaa, ich hab schon einige Designs gepostet, aber das ist mehr so Freude am Charakterdesign, das heißt diese OCs werden nicht in einer Geschichte umgesetzt. Ich würde die mittlerweile 5 gerne viel öfter Zeichnen, aber bisher komm ich nicht dazu. Liegt daran, das ich dynamische Posen bisher noch nicht so gut kann und sie immer wieder einfach nur dastehend zu zeichnen ist recht langweilig.
    Wirklich vorstellen muss ich die hier nicht, da ich das schon in ihrer Beschreibung in der Galerie tue. Da kommen auch pro Bild noch mehr Infos dazu. Ein neues Bild von Yuna so wie das erste fertige Konzept von meinem ersten männlichen OC Simeon sind gerade in der Skizzenphase und warten darauf, endlich ihr Lineart zu bekommen.

    Drei der Charaktere entstanden ja vor schon längerer Zeit als ich so ca. 15 war. Mein erster Charakter Furia hat in dieser Zeit sehr viele optische Veränderungen durchlaufen, da ihre Klamotten damals extrem unpraktisch waren. Überall Metallringe ist kein vernünftiges Outfit für eine Kriegerin, aber ich habe mir damals einfach noch nicht so viele Gedanken gemacht, wie der Schnickschnack im Zusammenspiel mit dem Körperbau und der Tätigkeit des Charakters Sinn ergibt.
    Im Gegensatz zu Furia habe ich bei meinem anderen OC Skye den Charakter und die Story verändert... und den Haarschnitt. Yuna hingegen war von Anfang an perfekt *schwärm*. Sie ist mein Liebling.

    Was ich mit meinen Redesign der drei und der Entstehung von Sakiba (was zu der Zeit war als ich Animeszene beigetreten bin) hinzu gefügt habe war verschiedener Körperbau. Skye ist klein und ziemlich normal gebaut, Furia hat deutlich sichtbare Muskeln, Sakiba ist ziemlich schlank, etwas knochig und hoch gewachsen und Yuna hat die fraulichste Figur.

    Was meinen Männlichen Zugang angeht... nun, ihr werdet sehen.


    Und dann gibt es noch meine Magical Girl Story (bei der ich das Konzept gerade noch mal über den Haufen werfe und neu austüftel), eine Roman-Idee mit dem Arbeitstitel "Kalt und Bleich" was ehrlich gesagt wohl das skurrilste ist was ich mir je ausgedacht habe, eine Geschichte die in der Pokémonwelt spielt... Ich hab viel zu tun.


    Was Diesseits angeht...

    Mir gefällt was ich höre. Ich persönlich bin ja mehr so der Mensch für Phantastik (z.B. Fantasy, Sci-Fi), aber wenn andere mehr so Slice-of-live schreiben guck ich doch gerne einmal rein, vor allem da ich auch Yuri und Shojo-ai nicht abgeneigt bin.
    Musik ist natürlich auch ein Thema, das mich begeistert, Skye ist ja auch ein Charakter der in einer ähnlichen Story wie Diesseits funktionieren würde... Ich bin mal gespannt was du da schönes bei raus bekommst.

    Ich hätte tatsächlich auch was anzubieten, nämlich 3 Funko Pops - Die Wackelköpfe gefallen mir nicht mehr so ganz und spielen nur Staubfänger.

    Das wären:

    Nr. 226 - Tony Stark: Spiderman Homecoming

    Nr. 199 - Gamora: Guardians of the Galaxy (Die Kleine hat einen Produktionsfehler und steht deswegen nicht, weil das Bein schief ist. Sobald man sie irgendwo anlehnt aber kein Problem.)

    Nr. 94 - Dean Winchester: Supernatural.

    Alle kommen mit geöffneter aber kompletter Originalverpackung.

    Ich bin auch nicht so der Riesenfan bei monatlichen Gebühren, allerdings finde ich monatlich deutlich praktischer jährlich wie das glaube bei FFXIV ist. Da kann man mal einen Monat wenn man keine Zeit hat aussetzen.

    Ich bin ja mit Blizzard schon durch Overwatch vertraut. Das ist zwar was komplett anderes, aber die haben sich da bei mir schon Pluspunkte geholt.


    Und die Angst das irgendwann alles weg ist hab ich sowieso schon... Immerhin habe ich fast alle Spiele nur in digitaler Form. Geht bei PC Gaming ja oft nicht mehr anders - man kauft sich ein Spiel und erhält ne CD die eigentlich nur eine Verknüpfung zu Steam erstellt. Sinnvoll...

    Ist WoW Classic auch von Blizzard?

    Ich wollte schon öfter mal in WoW rein gucken aber ich bin mir nicht anz sicher ob das etwas für mich ist. Ein Testzugang oder so wäre mal nice...

    Deswegen gibt es ja Leute die noch einen Röhrenfernseher und die alten Konsolen dazu zu Hause da stehen haben oder gerne hätten.

    Ich weiß, das einige PS1 Spiele auch auf heutigen Fernsehern schlechter aussehen als es damals der Fall war, einfach da sie durch die hohe Auflösung noch pixeliger werden.

    Och... Viel Anwaltzeug ist da nicht, manchmal komm ich mir eher wie ein Detektiv vor.

    Man spielt Phoenix, den Strafverteidiger, und dein Mandant ist als Mörder angeklagt. Jup, bis jetzt waren alle Fälle Mordfälle.

    Es gibt so zwei Gameplayteile - einmal Ermittlungen und dann die Verteidigung vor Gericht.

    Bei den Ermittlungen sammelt man Informationen und Beweise zu dem Fall, an dem man gerade arbeitet. Dabei spricht man mit Zeugen und den Ermittlern der Polizei und guckt sich überall um, um irgendwelche Hinweise zu finden.

    Dann geht's mit den Beweisen in den Gerichtssaal, bei dem ein Zeuge aussagt. Hier gilt es dann, die Zeugen genau auszuquetschen und darauf zu warten, das sie irgendwelche Fehler machen. Man muss gut die Beweise kennen und sich alles genau durchlesen, um Ungereimtheiten zu finden.

    Hierbei darf man allerdings nicht zu oft falsch liegen - sonst sinkt deine Ansicht beim Richter und er hat irgendwann keine Geduld mehr, beendet die Verhandlung und erklärt den Mandanten für Schuldig. Game Over!

    Noch ein Problem ist das einem neben den Zeugen noch die Anklage das Leben schwer macht und alles dafür tut ihren Fall zu gewinnen. Findet man gerade einen Fehler in der Aussage des Zeugens holt die Anklage irgendwo noch ein Beweisstück her, mit dein Mandant ja wieder als schuldig dasteht.

    Aus irgendeinen Grund sind die Staatsanwälte die die Anklage machen oft meine Lieblingsfiguren, vor allem Phoenix Rivale Nr.1: Miles Edgeworth.

    Es ist also sehr Textlastig, man könnte schon fast sagen Visual-Novel mäßig, aber das wird nicht langweilig, da die Fälle echt unvorhersehbar sind und die Wahrheit oft skurril. Und es ist halt irre witzig, durch die schrägen Figuren und Phoenix' Charme.

    Die Gerichtsverhandlungen machen mir deutlich mehr Spaß als die Ermittlungen, aber im zweiten Teil kam eine Mechanik dazu, die die Ermittlungsteile einen guten Ticken unterhaltsamer gemacht haben. Ich nenn es immer "Anwaltsuperkräfte"

    Nun, japanische Spiele kann ich aufgrund fehlender Sprachkenntnisse und nicht-spielbarkeit auf Konsolen für den Europäischen Raum sowieso nicht spielen...

    Neben Pokémon Conquest steht bei mir noch Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth auf dem "muss ich mir mal aus der UK holen" Plan. Dann hab ich alle (nicht japan-exklusiven) Ace Attorney Teile für denn DS!!! Bin so froh das ich die ersten drei Teile auf einmal im Gamestop gefunden habe und nicht zusammenplücken musste, und Teil 4 hatte ich vorher schon mal günstig gefunden. JACKPOT!

    Folgt 3DS. Da sammle ich zwar nicht, aber die Reihe muss komplett in den Schrank.

    Aaaach ich schwärme zur Zeit so für diese "Gerichtssimulation". Passt ja zum Topic!

    Jemand mal gespielt?

    Rumble war auch nicht so meins, aber andere Pokémon-Spinoffs wie Mystery Dungeon, Ranger und Poképark waren einfach super.

    Und das Pokémon Conquest nicht in Deutschland erschienen ist frustet mich immer noch. Ich muss mir das endlich mal importieren lassen... nur sind UK Imports nicht unbedingt günstig...

    Ich fand Pokémon Go hat total das verfehlt, was mir an Pokémon gefällt und worauf ich bei den Spielen wert lege. Es ging nur darum, zu Sammeln und dann die Besten zu behalten, nicht ums zusammensetzten eines sorgsam gewählten und ausbalancierten Teams, dass einem die ganze Zeit begleitet dann ans Herz wächst.

    Ich weiß, der Slogan war "Gotta catch 'em all" und das es auch Leute gibt die die Hauptspiele so spielen aber... auch der Anime war immer darauf aus, uns zu zeigen, dass es um Freundschaft und Teamgeist zwischen Trainer und Pokémon geht, oder hab ich da was missverstanden? In Pokémon Go war ich zum Beispiel nie in der Lage, meinen Starter zu benutzen. Mein bestes Pokémon war ein Tauboss, denn Taubsis konnte ich fangen und verschicken, um Bonbons zu erhalten und damit tatsächlich mein Pokémon stärken...

    Ich hab nur zur Anfangszeit gespielt und deswegen weiß ich nicht, ob das inzwischen besser geworden ist, aber am Anfang hat mir das so echt keinen Spaß gemacht.

    Ich als Mensch der keinen Shooter außer Overwatch spielt kann bestätigen, dass man in Shootern grundsätzlich nicht gut ist wenn man keine Erfahrung hat. Bei mir ist das Hauptproblem eigentlich wirklich nur das ich nicht schnell genug zielen kann und auch kein Gefühl dafür hab, wie man in solchen Spielen Teamwork betreibt - einfach weil ich das sonst nie mache.

    Andere, mit denen ich OW spiele, die 100te Stunden in verschiedensten Shootern haben können das gar nicht nachvollziehen.


    Da wir vorhin bei Spielen von 1989 waren... ich muss sagen bei mir hört es bei Retro irgendwann auf. Nicht, das ich die Spiele nicht wertschätze, ich meine beim selber spielen. Es gibt einige Spiele, die schon in die Jahre gekommen sind, die ich mag (so Sachen um 2000 rum), aber ab einem bestimmten Alter ist oft Schluss. Es gibt viele veraltete Mechaniken und fehlender Komfort an den ich mich nicht gewöhnen kann, selbst wenn ich wöllte. Ich kann das nicht lange spielen.

    Hat mit aller höchster Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass ich das einfach von Anfang an andere Mechaniken gewöhnt bin und mir die Geduld für ältere Standards dadurch fehlt. Einige können das bestimmt, aber ich gehöre nicht dazu.

    Geht mir genau so. Es gibt zwar kein Pokémon das ich nicht kenne, aber ich hab definitiv nicht mehr bei allen den Namen abrufbereit. Vor allem natürlich bei den neusten, obwohl ich ja ein großer Fan der Gen 7 Pokémon bin bekomm ich da viele nicht zusammen.

    Eine gewisse Sushirolle hängt dir an den Lippen und freut sich auf jeden Beitrag. Ich hab schon seit Jahren vor mich mehr mit Japanisch zu beschäftigen aber es wurde noch nichts.
    Tatsächlich erkenne ich japanisch aber auch recht gut vom hören, was wohl damit zusammen hängt das ich O-Ton Kind davon ständig beschallt wird und ich ne Zeit lang auch irgendwelche Japanischen Interviews und Talkshows mit diversen Menschen geguckt hab. Allerdings versteh ich halt kein Wort.

    Oda Nobunaga... der ist mir jetzt schon in zwei Anime über den weg gelaufen: Nobunagun und Drifters. Obwohl ich davon ausgehe, dass keiner der beiden Anime/ Manga irgendwie historisch korrekt dargestellt wird, wird Nobunaga allerdings in beiden sehr begeistert von Schusswaffen dargestellt. Samurai und Gewehre war mir also dadurch jetzt nicht so Fremd.

    Besonders bei Drifters würde es mich mal interessieren, wie sehr Kota Hirano sich hier an echten historischen Fakten bedient und wie viel absoluter Schwachsinn ist. Immerhin haben wir allein vier Charaktere aus verschiedenen Zeitaltern in Japan und dann noch haufenweise andere Zeitalter wie das alte Griechenland und Frankreich zur französischen Revolution und und und...


    Ich fand deinen Beitrag auf jeden fall total interessant, vor allem das du mal mit ein paar Mythen aufräumst. Ich würde gerne, aber ich hab leider gerade keine Zeit, mich mal mit den Büchern auseinander zu setzen... vielleicht kommt das noch.

    Ich bin tatsächlich sowieso für Adventures und Rätsel zu haben. Ist irgendwie lustig, wenn man hört das ich ein DMC Fan bin, würde man glaube nicht erwarten das ich totaler Layton, Ace Attorney und Deadalic Point-and-Click Fan bin... Ich brauch in diesen Spielen aber wirklich Story, nur knobeln ohne Ziel ist nicht so meins.


    Spec Ops werd ich mir mal merken...

    MisterAssassin erwähnte jetzt ja schon Strategie- und Aufbauspiele - soweit ich weiß ist Anno eine Reihe von österreichischen und deutschen Entwicklern...