Beiträge von Sushisuke

    Das Reboot kam nach dem vierten Teil raus und viele Fans waren sofort frustriert, als sie gesehen haben das es mit der eigentlichen Story nicht weiter ging, sondern eine neue anfing.

    Als das Spiel letztendlich raus kam stellten viele auch fest, das das Gameplay auch nicht mehr die tiefe hatte wie vorher. Es hat immer noch Spaß gemacht, aber es gab einiges auszusetzen. Außerdem ist die Story nicht gut. Das neue Entwicklerstudio Ninja Theory und Journalisten, die das Spiel ziemlich gepriesen haben, meinten darauf hin, das die alten Fans nicht offen für neues wären. Teilweise wurde sich von Seiten der neuen Entwickler Beleidigungen gegen die alten Charaktere losgelassen und es gab auch Hinweise darauf, das einige der Guten Bewertungen von Reviews in Viedeospiel-Magazinen gekauft waren.

    Das Ganze eskalierte etwas.

    DMC 5 setzt jetzt die Originalreihe fort und ignoriert das Reboot, und es wirkt als würden einige Spielejournalisten jetzt alles geben um DMC5 in schlechtes Licht zu rücken wegen der Aktion, aber vielleicht liegt es auch an der aktuellen "Wir müssen aus jeder Kleinigkeit einen Skandal machen" Mentalität


    Öhm... Sorry für den Roman...


    Naja ich würde wenn dann schon bei KH gern am Anfang anfangen und ich glaube ich hab da nicht die Konsolen für, außerdem kann ich zwar Final Fantasy was abgewinnen, aber Disney nicht so ganz...

    DMC ist eine Reihe mit zwei grandiosen Titeln, zwei relativ guten Titeln und einem schlechten.

    Darunter ist ein Teil das sehr umstrittene Reboot, das dafür gesorgt hat, dass für mächtig Ärger zwischen Spielejournalisten und DMC Fans die das Reboot nicht mochten geführt hat. Viele machen jetzt richtig schlecht für DMC5 Presse und behaupten immer noch, wir wären nur sauer gewesen, weil der Hauptcharakter ne neue Frisur bekommen hat... Das Thema wird leider selten zivil diskutiert.


    Ich finde Kingdom Hearts sieht cool aus aber ich kenn halt die Story nicht.

    Stefan Nun, für mich sind DS Spiele die Spiele meiner Kindheitstage und diese sind mit einigen wenigen ausnahmen ja zur Zeit noch recht günstig. Lieber jetzt zuschlagen, bevor es in 10 Jahren Retro wird.


    Also mich motivieren auch Hack & Slashs auf lange Zeit, wenn das Kampfsystem tiefgründig genug und der Schwierigkeitsgradansprechend ist. Wenn man nach dem durchspielen noch Stunden damit verbringen kann, verschiedene Techniken zu lernen und zu verbinden und alles nochmal zu Spielen um seine Ränge zu verbessern ist es erst ein gelungenes Spiel.


    Ophelia VR ist für mich vor allem interessant wegen Beatsaber. Das sieht so cool aus...
    Ich mag SAO ehrlich gesagt nicht, aber der erste Teil der ersten Folge macht einem schon Lust auf das Gerät, dass sie dort benutzen.


    @Frank Die Joysticks sind nicht sehr groß.... Für mich reicht es, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt denen das etwas zu klein ist. Die Variante, die Joy-Cons in ein Mittelteil zu schieben und dadurch einen mehr klassischen Controller zu machen finde ich allerdings bequemer als erwartet. Was ganz gut ist, ein bequemer Controller ist für Bayoentta nun mal muss und die Pro-Controller nicht gerade günstig.

    Die tragbare Version ist etwas groß und dadurch unterwegs nicht so leicht spielbar und dazu nicht wirklich bruchsicher, da bevorzuge ich doch noch den DS und 3DS für Reisen oder so. Dafür lässt sich die Switch, sogar samt Docking Station super zu Freunden transportieren und einige Spiele sind ja nur mit den Joy-Cons spielbar, da kann man gleich mit Freunden Smash spielen ohne zweiten Controller. Ich finde die kleine Wunderkiste hat schon echt viel zu bieten, aber man merkt das sie ein Hybrid ist, da sie sowohl im Heimkonsolen- als auch im Handheld-Modus nicht perfekt ist. Muss sie auch nicht, aber man kann es ja trotzdem mal sagen.


    Skyrim erschlägt mich immer mit all seinen Möglichkeiten. Es wird einfach immer mehr was man machen und tun und lernen kann, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich will eigentlich auch alles selber kennen lernen und keine Anfängerhilfen lesen und mich in einem Spiel zurecht zu finden. Ich hab irgendwie 10 Stunden in dem Spiel und bin da eigentlich nur durch die Gegend gelaufen und hab fliegende Mamuts gefunden.

    Ich hab mir vor einer Weile die Nintendo Switch mit Bayonetta geholt und ich liebe diese Kiste. Aber sie ist vielleicht etwas zu teuer. Man muss schon wissen ob es sich für einen lohnt.

    Ich spiel an Rollenspielen eigentlich nur JRPGs und da ist mein liebstes Grandia 2. Ein Freund von mir würde für Persona und Shin Megami Tensei Spiele alles geben... Er ist verrückt nach dem Zeug.

    Ich such zur Zeit nach einem Castlevania Spiel für den DS (Order of Ecclesia) für meine entstehende DS-Spiele Sammlung, welches ich nur für sehr hohe (Wir reden von über 100€) oder für verdächtig niedrige (Also unter 20€) finde und deswegen nicht wirklich zugreifen kann...

    Wenn ich hier mein Yaoi Zeug teile bekomm ich wahrscheinlich allgemein Ärger.( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Ich werde nicht mit den Jungs übertreiben, keine Sorge, aber ein paar Hazubandos dürfen schon sein...;)


    Der zweite und der vierte Teil leiden unter verkürzter Entwicklungszeit, vor allem der zweite ist nicht unbedingt gut, der vierte macht schon sehr Spaß aber ist etwas repetitiv.

    Ich mag Dantes Design im fünften sehr. Ich hatte erst Sorge das die Over-the-top Action und das Charakter Design nicht in den Fotorealismus passt oder es etwas mehr Mainstream wird, aber sie haben es dann doch sehr gut hinbekommen und das Spiel sieht wahnsinniger aus als je zuvor.

    Mein Lieblingsteil ist bis jetzt der Dritte und da geht es fast allen so.


    Was toll an Devil May Cry ist: Die Jungs und Mädchen bekommen die gleiche Behandlung. Man hat sowohl wunderschöne, knapp bekleidete Damen als auch Fanservice für die Fans der männlichen Helden, wie z.B. einen Oben-ohne Skin für Dante in DMC3. Mein Lieblingsskin.:saint:


    Nachtrag: Shakespeare Dante aus DMC4. Iconic.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss mal was los werden. Hier gibt es eh zu wenig Husbando Material und Videospiele wurden mir ausdrücklich erlaubt. Außerdem gibt es dazu einen Anime... Darf ich kurz?


    Es ist glaube keine Überraschung,

    Aber da es bis zum Release von Devil May Cry 5 nur noch 134 Tage oder so sind und ich es im letzten Beitrag schon erwähnt habe, muss ich mal kurz los werden wie toll ich Dante finde.


    Da ich euch mit Fotos vollknallen könnte, beschränke ich mich mal nur auf ein Bild aus jedem Teil...


    OG Dante

    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20150420041308


    DMC2 ist der schwächste Teil, aber Dantes aussehen war super

    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20150412205826


    Hier mal ein gutes Stück Jünger aus DMC 3

    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20080218070434


    In DMC 4 kam Dante irgendwie in eine Cowboy Phase

    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20150529212808


    Hier seine neue, Fotorealistische Darstellung für den kommenden fünften Teil

    https://i.redd.it/to4izuahoyt11.jpg

    https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20180922220047


    Abgesehen von seinem optischen Erscheinungsbild zu dem ich hoffentlich nicht viel sagen muss, haben die Schreiber von Devil May Cry es irgendwie geschafft, einen extrem coolen Charakter zu erschaffen ohne dabei einen Klischeehaften Protagonisten zu erschaffen.

    Ich mag ihn vor allem ab dem dritten Teil, ab dem er von Reuben Langdon synchronisiert und ge-motion-captured wird.

    Das beste an Dante ist glaube seine unglaubliche gute Laune und das er selten Sachen ernst nimmt (außer wenn es wirklich wichtig ist). Er ist einfach immer Locker, hat Spaß bei der Sache und einen coolen Spruch auf den Lippen, auch wenn er dadurch manchmal auch ein wenig taktlos mit anderen Menschen umgeht (vor allen seinen Neffen ärgert er gerne).

    Dazu kommen seine wahnsinnig übertrieben Fähigkeiten als Halbdämon und seine stylische Art, zu kämpfen.


    Wirklich ins Herz schließen tut man ihn aber durch sein großes Herz, das er sehr gut versteckt. Er hilft und beschützt Menschen eigentlich immer und hat sich selbst geschworen, nie eine Waffe auf sie zu richten (Das merkt man in einer Cutscene in DMC 3, in der er gegen Lady kämpft. Wenn man aufpasst, fällt einem auf, dass nur sie angreift und er abwehrt, und das jede Kugel die er abschießt, nur dazu da ist um Ladys Kugeln zu treffen und damit abzuwehren) Und er ist in der Lage, Tränen zu vergießen, laut seinen eigenen Worten "ein Geschenk, das nur Menschen haben" und somit keine Selbstverständlichkeit für einen Halbdämon.


    Okay, genug Fangirl gespielt.

    Da fällt mir ein das ich irgendein "Tales of..." ungespielt in meiner Steam-Bibliothek habe, aber ich bin mir ziemlich sicher es war Symphonia, nicht Berseria.


    Optisch mal wieder sehr schöne Mädels. Ich bin ja ein totaler Fan von rot/schwarz Combis....:love:

    Was mich von Death Note abhält: Ich bin viel auf Anime-YouTube Kanälen und sowas unterwegs und bei bekannten Anime wie Death Note kann man machen was man will, aber man kann dennoch die Spoiler nicht vermeiden. Und nachdem ich unfreiwillig erfahren habe wie das ganze so ungefähr endet hab ich die Lust verloren, vor allem weil es noch so viele andere Serien gibt die ich unbedingt gucken will.


    Psycho Pass habe ich mal angefangen aber schon nach zwei Folgen aufgehört weil ich da gerade kaum Zeit für Serien hatte und lieber die wenige Zeit für Anime genutzt habe bei denen ich schon weiter war. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach, es hat einen guten Ersteindruck gemacht.

    Ja. Death Note.

    Alle sind immer so unglaublich schockiert wenn ich sage, das ich noch nie Death Note geguckt habe und auch nicht vor habe. Genauso wie bei Fullmetal Alchemist. Hm.

    Von Arjuna habe ich jetzt noch nie gehört und genau das macht mich neugierig. Ich mag nicht ganz so bekannteres Zeug.

    Mein Vater hat eine große Tolkien Sammlung da, ich muss es ihm nur aus dem Schrank klauen.


    Sena hat es dir ja anscheinend richtig angetan. Vielleicht sollte ich da mal rein gucken aber meine Liste wird im Moment ziemlich schnell voller...


    Ein Synonym ist es glaube ich nicht, soweit ich gehört habe ist ein Yukata eine bestimmte Art von Kimono. Aber ich bin da kein experte.

    @Frank

    Gesehen hab ich die Filme schon (auch extended) aber das st jetzt schon ganz schön lange her. Lesen muss ich noch. Ich muss überhaupt mehr lesen...


    Mir war Tokyo Ghoul damals nichts. Ich fand es echt gut aber ich hatte glaube einfach gerade absolut keine lust auf etwas so ernstes.


    Ich nehme inzwischen stark an wir haben einen ähnlichen Frauengeschmack


    Samantha

    Der Anfang basiert halt in beiden Serien auf dem Manga. Unterscheiden tut es sich ab den Kampf gegen Lukas und Jan im Hellsing-Aswesen... wie gesagt, der Hellsing Anime hat einfach den ganzen Nazikram raus genommen, was wiederum auch verständlich ist, aber ich mag die Originalstory einfach mehr.


    Ich weiß jetzt nicht ganz worauf die frage mit Seras hinaus wollte...?

    Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein psychologisches Ding.

    Mit sterbenden Figuren komme ich auch gar nicht klar und ich muss sagen, das ich in Filmen und Serien auch unglaublich schnell weinen muss. Was ich auch hasse ist, wenn sich Charaktere streiten. Ich steigere mich wohl zu schnell in Sachen rein.


    Ich hab bei Tokyo Ghoul glaube nur die ersten zehn Folgen oder so gesehen, aber was du an Touka magst kann ich schon nachvollziehen und deine Aussagen nur bekräftigen.

    @Frank

    Ich bin ein kleiner Feigling, ich hab echt schon ziemlich schnell einen Wegguck-Instinkt und mich deshalb noch nicht ran getraut. Ansonsten hätte ich die Filme schon lange geguckt.


    Da hast du aber Hellsing und nicht Hellsing Ultimate gesehen.

    Hellsing Ultimate haben sie sicher nicht im Fernsehen ausgestrahlt (teilweise schon FSK 18, Nazizobies, Religiöser Faschismus...)

    Hellsing Ultimate ist die Direkte Manga Adaption in 10 OVAs.

    Hellsing basiert nur auf den ersten zwei Manga und ändert sich dannach total (keine Nazis). Außerdem sind die Gewaltdarstellungen weniger brutal und naja, ich fand den Anime 'nen ticken langweiliger. Und die haben eine meiner Lieblingsfiguren nicht mal erwähnt...
    (Pip Bernadotte der sich lustiger Weise mit vier anderen Animefiguren die ich kenne den selben japanischen Sprecher teilt und alle rauchen.)

    Ich weiß auf jeden Fall, dass die Ausschnitte aus Quentin Tarantino-Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe, mir zu Brutal waren.

    Wie gesagt, bei Realverfilmungen bin ich empfindlich.


    Der Brutalste Anime den ich bis jetzt gesehen habe war wahrscheinlich Hellsing Ultimate und bei dem hatte ich kein Problem. Aber es kann sein, das ein Anime der sich ernster präsentiert deutlich mehr Wirkungen zeigt.