Beiträge von Sushisuke

    Ich weiß noch nicht, ob es bei mir auch im Anime irgendwann eine Schmerzgrenze gibt, was den Gore im Anime betrifft.

    Ich weiß gar nichts über "Made in Abyss", aber ich hab den Namen schon gehört. Was hat man zu erwarten?

    Mit Gore hab ich nicht wirklich ein Problem im Anime, aber bei Realverfilmungen bin ich recht empfindlich...


    Ich würde hier eigentlich wieder Mal gerne jemanden vorstellen aber es gibt zu viele tolle Figuren...

    Und mein absoluter Favorit wäre wieder Mal Videospiel... (und offensichtlich).

    Natürlich bildet man sich gern eine eigene Meinung. Aber wenn ein Anime, den ich gucken möchte, von jemanden eine extrem niedrige Bewertung bekommen hat, lese ich mir schon durch, wieso.


    Ich breche tatsächlich recht schnell einen Anime ab, wenn er mich nicht wirklich begeistert. Einfach aus Zeitgründen. Ich nehme mir halt lieber die Zeit für was, das ich wirklich gucken will.

    Meine Rede, viele GirlsLove Werke haben meiner Erfahrung nach eine bessere Story.

    Bei den Dingen die ich noch lernen muss halfen mir diese Bücher inzwischen sowieso nicht mehr so weiter. Ich persönlich hab bisher aber auch noch keine Jungszeichenbücher ohne BL gesehen.

    @Frank


    Mich hat aber mehr der Anime-look als direkt Takahashis Zeichnungen damals inspiriert. Inzwischen mal ich so wie ich es gerade hübsch finde.


    Ich mag sowohl Boys- als auch Girlslove. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die riesige Flut an BoysLove aus Japan nicht unbedingt viele gute Storys herspült. Und ja, an GirlsLove mangelt es.

    Ich mag "Wir Beide" von Milk Morinaga, echt niedliche GirlsLove-Geschichte, aber sehr an Mädchen gerichtet, da die Hauptfiguren sehr modebegeisterte, typische Oberschülerin sind.

    @Frank

    Proportionen sind auch für einen Menschen der realistisch zeichnen ein wahnsinniges Problem. Da Anime die Proportionen verzerrt (vorallem längere Beine, größerer Kopf) ist es für mich praktischer, von echten Menschen abzuzeichnen. Da kann ich dann nach meinem empfinden das ganze so anpassen wie ich es möchte.


    Mew

    Mein Stil ist auch eigener geworden, aber da ich durch Inu Yasha richtig in Anime rein gekommen bin wollte ich damals eben so malen. Mein erstes Zeichenbuch hatte auch einen Stil mit eher weichen Jungs.

    Mit den Büchern hast du voll recht, die konzentrieren sich stark auf Mädchen und es ist schwer, gute Jungs Guides zu finden. Ich habs einfach mit abzeichnen versucht und es klappt immer besser.:S

    Geniale Namen. Vergisst man halt nicht so schnell.


    Die Vorbands waren NightClub und Wednesday 13. Letztere waren hierbei cooler.

    NightClub hat einfach so EBM Tanzmusik gemacht, die aber gut in die Athmo passte. Wednesday 13 hat schön schräge Lieder und eine echt coole Bühnenshow gehabt.

    Mew Hatte auch lange große Probleme damit. Jetzt geht es langsam, aber meine Jungs werden des Öfteren immernoch sehr androgyn. Mein Zeichenstil wurde früher stark von Inu Yasha geprägt, was man nicht mehr auf den ersten Blick sieht, aber auch da sind die meisten männlichen Figuren ja recht weich oder fast feminin, vielleicht liegt es daran.
    Wenn du Jungs zeichnen willst musst du es einfach machen. Guck dir am besten die Körper von verschiedenen Männern und Frauen genauer an und versuch die zu zeichnen und dabei großen Wert auf die Unterschiede zu legen. Ich zeichne zum Beispiel viel von männlichen Models oder Internetbekanntheiten ab. Ich kann zwar überhaupt nicht gut realistisch zeichnen, aber es hilft einem auch viel bei Anime weiter.

    Natürlich kannst du auch nur Mädchen zeichnen, wenn dir das mehr Spaß macht:S

    Ich hab jetzt noch nicht in die Lieder rein gehört, noch keine Zeit gefunden.

    Bands mit schrägen/ungewöhnlichen Namen machen immer Neugierig. Ich glaube, das gibt es bei Punk recht viel, oder?

    Ich muss erstmal an die schöne Metalcore(?)band namens "We Butter the Bread with Butter" denken, wenn ich über schräge Name nachdenke...


    Ich war am Sonntag bei Combichrist, welches mein liebstes Konzert bisher war. Soviel bewegt habe ich mich auf einem Konzert noch nie. Perfektes Stress-Abbau Konzert.

    Und auch beiden die Vorbands waren super.

    Auf Rule 34 ist es sogar noch schwerer, wenn man nach männlichen Motiven guckt. Die sind oft hilflos unrealistisch und dadurch für mich auch unattraktiv. Und natürlich liegt es immer auch an der Vorlage, manche Fandoms sind da krasser drauf als andere.


    Jup, Begeisterung geteilt.


    Vielleicht sollte ich mich selbst mal an Pin-Up oder so probieren...

    Außerdem ein gutes Beispiel dafür, wie Anime Nacktbilder ästhetisch dargestellt werden können und nicht immer gleich im Hentai Style.

    Ja... Mich nervt es auch oft, das man statt "normalen" Nacktbildern oder PinUp Motiven oft nur Hentai findet. Es geht auch ohne zu übertreiben und sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus.

    Bei Fan Arts ist mir immer besonders wichtig, dass das Gesicht möglichst originalgetreu übernommen werden konnte, was hier super gelungen ist.

    Also ich persönlich finde es schon interessant und cool, wenn die Figuren in den eigenen Zeichenstil übernommen werden. Natürlich so, das man erkennt wer es sein soll. Man muss sich halt die Besonderheiten der Figur raus picken. Z.B. Lucy funktioniert nicht mit kleinen Augen.

    Fynx aus der sechsten Generation ist auch aufgestanden, und obwohl die zweite Reihe Entwicklung ganz cool war, die letzte haben sie versaut. Allgemein gibt es keinen Feuerstarter, der auf allen vieren geblieben ist.


    Feugro ist ein Westlertiger! Ich hätte eine Katze auf vier Beinen auch besser gefunden aber WRESTLERTIGER! Und dieses Zwinkern in der Poképause! Dieses grinsen! Mehr Charakter kann man in ein Design nicht rein stopfen! Im nachhinein finde ich das Design super kreativ und ich denke, das es schwerer gewesen wäre, einen vierbeinigen Tiger so viel Individualität zu geben, auch wenn es cool ausgesehen hätte.

    http://img05.deviantart.net/19…___by_all0412-damzxks.jpg


    Das beste Beispiel für optisch stark unterschiedlich Entwicklungen:

    Ottaro - Zwottronin - Admurai

    What happend? Das ist Feugro umgedreht.

    Und

    Remoraid - Octillery

    Ich wusste Jahre lang gar nicht das die zusammen gehören. Weil wie auch?

    @Frank

    Es gibt irgendso eine kurz Serie mit drei kurzen Geschichten, die in der Edo-Zeit spielen und ein bisschen Richtung Horror tendieren. Die drei sind unabhängig voneinander und die letzte Geschichte beinhaltet den Apotheker. Später wurde dann beschlossen, eine eigene Serie zu machen die nur Geschichten mit ihm erzählt. Also, Mononoke entstand aus der letzten Geschichte eines anderen Anime. Ich persönlich habe die Geschichte auch noch nicht gesehen. Da Mononoke und sein Vorgänger aus Einzelgeschichten bestehen, denk ich auch nicht das es nötig ist und ich hatte auch nicht das Gefühl. Es könnte natürlich sein, das da ein bisschen was erklärt wird von den Dingen, die ich bis jetzt nicht verstanden habe. Ich guck es mir definitiv noch an, ich hab natürlich nichts gegen ein paar Folgen mehr.

    Mit deutschen Subs gibt's das definitiv, so hab ich es schließlich auch gesehen.


    Nun ja, sie hat Fairy Tail glaube auch auf deutsch gesehen, also daran liegt es wohl nicht. Aber Meinungen und so.

    Optisch ist sie definitiv eine hübsche. Wobei ich sie mit Pony schöner finde.

    Nun, wirkliche viele Hinweise zum Apotheker gibt es nicht. Vielleicht würde ich etwas mehr finden, wenn ich den Anime noch mal gucke, aber zumindest beim ersten mal ist mir nicht wirklich viel aufgefallen... Außer, das die Verbindung zu seinem Schwert mehr ist, als es nur zu benutzen.

    Ich gehe davon aus, das er tatsächlich nur eine Art Träger des Schwertes ist und nichts unbedingt menschliches. Die letzte Gechichte zeigt, das er anscheinend nicht altert und manchmal hat man den Eindruck, er würde nur für die Menschen existieren, die etwas mit den Mononoke zu tun haben, den er Austreiben will.
    Ich würde den Anime unbedingt empfehlen, aber er ist ziemlich schwer, man muss ihn ziemlich auf sich wirken lassen und es ist auch nichts für schwache Nerven. Vorallem die erste Geschichte hat mich ziemlich heftig getroffen und beschäftigt, eine andere, ich glaube die Dritte, brachte mich gegen Ende zum Weinen.

    Ich schreib jetzt aber mal nicht zu viel, das hier soll keine Rezension werden.

    Es ist halt leider ausschließlich auf japanisch auffindbar und es werden auch viele Wörter benutzt, die nicht wirklich übersetzbar sind, da vieles auf Japanischen Sagen und Mythen beruht.


    Ich hab ihn tatsächlich Mal bis zum Oberkörper in mein Skizzenbuch gekritzelt. Und er ist mir ganz gut gelungen. Er hat sich erstaunlich gut meinem Zeichenstil anpassen lassen.

    Ich würd ihn gerne Irgendwann noch mal komplett und farbig machen, aber zur Zeit hab ich viele Aufträge für Freunde zu zeichnen und genug Bilder die aufs Blatt sollen im Kopf.


    Ich kenn jetzt tatsächlich nur einen Fairy Tail Fan persönlich und sie findet Lucy ziemlich nervig...

    Interessant, mal aus einer positiven Sicht von ihr zu hören, ich kenn sie halt gar nicht, nur vom sehen.

    Viele Fans sind einfach nur sauer, das Fuegro so... menschlich geworden ist und auf zwei Beinen steht.

    https://i.ytimg.com/vi/mATDHN2_g5g/maxresdefault.jpg


    Viele Fans hätten sich über einen Vierbeiner gefreut und viele finden diesen humanen Anteil nicht schön.

    Alle hatten halt so etwas erhofft

    https://i.ytimg.com/vi/TYRmLftY8iE/maxresdefault.jpg


    Außerdem sind viele sauer, dass es (obwohl es Feuer/ Unlicht ist) wieder sehr stark nach einem Feuer/Kampf typ aussieht, von denen es schon drei Stück als Starter gibt.