Re:Zero – Truth of Zero » Review

Mädchen mit lange weiße Haare, die im Wind wehen. Ein Schloss im Hintergrund.
Es lohnt sich, die Manga-Serie „Re:Zero“ zu kennen oder kennenzulernen.

Auch wenn sich Subaru langsam in der Welt von Re:Zero eingelebt hat, kann er seine alten Verhaltensmuster noch nicht ganz ablegen. Dies lässt angesichts der bevorstehenden Königswahl auf neue, turbulente Abenteuer von ihm hoffen. Um diesen dritten Arc geht es in der Manga-Serie „Re:Zero – Truth of Zero“ von Tappei Nagatsuki, welche bei „Altraverse“ gestartet ist.


Worum es in „Re:Zero – Truth of Zero“ im Detail geht:


Subaru ist ein ausgesprochen fauler Schüler. Seit einiger Zeit lebt er jedoch in einer anderen Welt. Während dort Magie und Ähnliches existiert, ist die Welt eher mittelalterlich. Nach einiger Eingewöhnungszeit kommt er hier nun mehr oder weniger gut klar. Immerhin besitzt er eine Spezialfähigkeit: Stirbt er, dreht sich die Zeit für ihn und alle anderen zurück und er kann so versuchen, einige Fehler auszubügeln.


Eines Tages reist er zusammen mit Emilia, dem Mädchen, das ihn gerettet hat, in die große Stadt. Bereits am Anfang seines Abenteuers in dieser Welt war er dort. Inzwischen wohnt Subaru bei Emilia im Anwesen, zusammen mit den Zwillingen REM und RAM. REM begleitet die beiden, währenddessen RAM im Anwesen verbleibt. Subaru soll einfach nur draußen auf Emila warten, da sie etwas zu erledigen hat. Das wird nicht ganz so einfach, in der Stadt ist schließlich immer etwas los. In einer Seitengasse sieht er, wie ein Mädchen von ein paar Typen belästigt wird. Er versucht sie zu retten, aber sie versteht nicht ganz, was er von ihr will. Sie ist zwar schick gekleidet, aber auch recht arrogant und möchte eher von den Gaunern unterhalten werden. Subaru jedoch kennt die Typen von seinem früheren Aufenthalt in der Stadt und beschließt, zusammen mit dem Mädchen zu fliehen. Inzwischen ist Emilia fertig und sucht Subaru, der derweil durch die Gassen jagt.


Emilia fährt erneut in die Stadt, diesmal zur Königswahl. Immerhin ist sie eine Anwärterin auf den Thron, genauso wie das arrogante Mädchen von neulich. Da Emilia Subaru nicht mitnehmen will, schmiedet er einen Plan: Er möchte sie unbedingt beschützen und möchte daher, egal wie, bei ihr sein. Er reist also in der Kutsche des Mädchens, zusammen mit ihrem Begleiter ins Schloss. Dabei stellt sich heraus, dass der Ritter auch aus einer anderen Welt stammt …


Einschätzung:


Die Manga-Serie „Re:Zero – Truth of Zero“ erzählt den dritten Handlungsstrang von Subaru, der eines Tages in eine Fantasiewelt gezogen wurde. Nun geht es um die Wahl des Königs und die damit verbundenen Herausforderungen. Auf dem Weg zum Thron treffen Subaru und Emilia auf so alte Bekannte und Feinde, die nur kurz angerissen werden. Es empfiehlt sich daher, die vorherigen Bände zu lesen, damit man nicht den Überblick verliert.


Die Geschichte lebt weiterhin von vielen Momenten mit reichlich Situationskomik, die manchmal schon unter die Gürtellinie gehen. Und dann hätten wir da noch die schön gezeichneten weiblichen Charakteren und tollen Fantasyelementen, die den positiven Gesamteindruck abrunden. Kurz gesagt, es lohnt sich definitiv, diese Serie zu lesen.

Fazit:


Es lohnt sich, die Manga-Serie „Re:Zero“ zu kennen oder kennenzulernen. Gute Unterhaltung wird garantiert. Einige weiblichen Charaktere wie REM und RAM sind wunderschön anzusehen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Re:Zero – Truth of Zero«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Re:Zero – Truth of Zero
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Daichi Matuse / Tappei Nagatsuki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 184
Serie Re:Zero – Truth of Zero
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0506-8
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!