Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit » Review

Junge Frau mit blonden Haaren und einem wundervollen altem Kleid, fällt eine goldene Sanduhr
Die Manhwa-Serie „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ weiß sowohl visuell als auch inhaltlich zu beeindruckt.

Mit „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ hält „Papertoons“ eine interessante Manhwa-Serie, von SANSOBEE und Antstudio, für euch bereit. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau namens Aria, die am Ende ihres kurzen Lebens, eine zweite Chance erhält und nun alles daran setzt, ihr unausweichliches Schicksal zu ändern.


Worum es in „Mit „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ geht:


Aria ist die Tochter einer Prostituierten. Als wäre dies nicht schon anstrengend genug, lebt sie auch noch mit ihrer Mutter bei einem Grafen. Dieser hat nämlich ihrer Mutter aus Liebe geheiratet. Jetzt könnte man denken, dass es den beiden doch gut gehen müsste. Nach außen hin scheint es so, wäre da nicht die leibliche Tochter, die ihre Stiefschwester samt Mutter abgrundtief hasst und einfach nur noch loswerden will. Dann hätten wir auch noch den leiblichen Sohn des Grafen, der ähnlich denkt, wie seine Schwester.


Die Geschichte beginnt mit der öffentlichen Hinrichtung Arias. Sie hatte es wahrlich nicht leicht, sich der adeligen Etikette anzupassen. Wenn ihr etwas nicht passte, hat sie es kurzerhand durch fragwürdige Aktionen gezeigt. Kurz bevor ihr der Kopf abgeschlagen wird, führt sie ein interessantes Gespräch mit ihrer Stiefschwester Mielle, nicht weil diese traurig ist, sondern weil sie Aria unbedingt ein unangenehmes Geheimnis anvertrauen will. So verrät sie ihr zum Beispiel, da sie es war, die ihre Mutter getötet hat. Aria ist entsetzt, was soll sie nur tun? Wie gerne würde sie die Zeit zurückdrehen und sich an allen rächen. Doch wie soll ihr das im Angesicht ihres Endes gelingen?


Kurze Zeit später, oder sagen wir mal lieber 5 Jahre zuvor, findet sich Aria am Tisch in gewohnter Umgebung wieder. Eine Bedienstete hat etwas heruntergeworfen und sie am Bein verletzt. Während das Blut aus der Wunde läuft, erwarten alle Anwesenden am Tisch, dass Aria wie gewohnt eine Szene macht. Doch weit gefehlt, sie geht völlig professionell mit dieser schmerzvollen Situation um. Und nicht nur das, auch so scheint sie nicht mehr die Aria zu sein, die alle kennen. Was hat das zu bedeuten?


Einschätzung:


Papertoons hat mit „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ eine Manhwa-Serie im deutschsprachigen Raum veröffentlicht, die es sich lohnt zu lesen. Die Handlung ist packend und voller unerwarteter Wendungen. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben Tiefgang, was es leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Besonders Liebhaber von Geschichten, in denen es um Rache und Intrigen geht, kommen auf ihre Kosten.


Die detailreichen Zeichnungen fangen die Magie und Schönheit der Fantasy-Welt, in der sich alles abspielt, perfekt ein. Ich möchte im Besonderen die Kleidung der Frauen hervorheben. Diese sind sehr detailverliebt und sehen wundervoll aus. Wenn ich da an das Panel denke, in dem Aria in ihren Kleiderschrank schaut, einfach nur WOW. Es hat mit Sicherheit Stunden gedauert, bis dieses Panel vollendet war.


Fazit:


Die Manhwa-Serie „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ weiß sowohl visuell als auch inhaltlich zu beeindruckt. Diese Serie wird mit Sicherheit Leser jeden Alters in ihren Bann ziehen.


Produktdetails
Titel Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit
Genres Drama, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) SANSOBEE
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 288
Serie Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-52-2
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!