Soulmate » Review

Zwei junge Mädchen schauen sich verwundert an, Walfisch im Hintergrund
Die Manhwa-Serie „Soulmate“ von „Papertoons“ weiß von Anfang an zu überzeugen, durch ihre spannende, ans Herz gehende, Liebesgeschichte.

Ihr kennt mit Sicherheit, die eine oder andere Geschichte, in der eine Person einige Jahre in der Zeit zurückreist, um dort etwas zu richten. Habt ihr schon eine Geschichte gelesen, in der das jüngere ich, zeitgleich in die Zukunft reist? Genau das ist Yu Qi aus der Manhwa-Serie „Soulmate“ passiert, von einer Sekunde zur anderen, ohne dass sie etwas getan hat. Neugierig? Dann schaut mal bei „Papertoons“ ins Programm.


Worum es bei „Soulmate“ geht:


Anders als ursprünglich geplant, lebt die Studentin Yu Qi nicht mit einem Mann in einer glücklichen Ehe, sondern mit ihrer Geliebten Ouyang Yuanzi. Beiden Frauen lieben sich innig, wäre da nicht eine unschöne Krankheit, die das Liebesglück trübt.


Eines Tages schlafen die zwei wie gewohnt aneinander gekuschelt ein. Es ist so schön, wenn man weiß, wo man hingehört. Das ändert sich allerdings, als Yu Qi am nächsten Morgen aufwacht, und zwar zu Hause, in ihrem alten Jugendzimmer. Und nicht nur das, sie ist auch noch in die Vergangenheit gereist. Wie konnte das passieren? Zur gleichen Zeit erwacht ihr jüngeres Ich in den Armen von Yuanzi. Wahhh …


Die alte, nun junge Yu Qi nimmt das ganze gelassen, erhält sie doch so die Chance Yuanzi zu retten, da diese in der Zukunft schwer krank ist. Wenn es überhaupt etwas gibt, was sie tierisch nervt, dann die Tatsache, dass sie erneut die Schulbank drücken muss. Und dann wäre da ja noch das Studium, was sie erneut absolvieren müsste. Auf der anderen Seite weiß sie, dass Yuanzi an ihrer Schule in der Parallelklasse auf sie wartet. Sie muss sie noch kennenlernen.


Die junge, indessen alte Yu Qi kommt mit ihrer Situation überhaupt nicht klar, was auch verständlich ist. Immerhin ist sie erst 17 Jahre. Dennoch versucht sie, das Beste aus dieser misslichen Lage herauszuholen. Dies erreicht sie, indem sie sich allem öffnet, ja sogar der Beziehung zu Yuanzi.


Einschätzung:


Geschichten, in denen Charaktere in der Zeit zurückreisen, gibt es einige. Das gilt auch für den klassischen Rollentausch. Was ich bis dato in all den Jahren nicht gelesen habe, war eine Geschichte, wie diese hier, was sie für mich besonders interessant macht. Ich liebe es ohnehin, schönen Girls Love Geschichte zu lesen. :)


Die Idee der Kombination aus Zeitreise, Ändern der eigenen Zeitlinie, schwerer Krankheit und inniger Liebe macht diese Geschichte besonders lesenswert. Auch wenn man nicht auf Girls Love Geschichten steht, möchte man dennoch erfahren, wie diese Geschichte endet. Dieser Umstand macht diese Geschichte für jedermann lesenswert. Sie eignet sich somit vortrefflich für Neueinsteiger und für Interessierte, die einfach nur gute Unterhaltung suchen.


Die beiden Mädels sind mir sehr sympathisch, egal ob in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Diese Erkenntnis kam mir nicht erst im Laufe des ersten Bands, sondern gleich auf den ersten Seiten. So und nicht anders stelle ich mir gute Unterhaltung vor.


Fazit:


Die Manhwa-Serie „Soulmate“ von „Papertoons“ weiß von Anfang an zu überzeugen, durch ihre spannende, ans Herz gehende, Liebesgeschichte. Dass wir als Leser die Protagonisten in zwei Zeitebenen erleben dürfen, macht diese Serie zu etwas besonderen. Ein Muss für jeden eingefleischten Fan.


Produktdetails
Titel Soulmate
Genres Girls Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Keranbing, Wenzhilizi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlunggirls ab 13 Jahren
Seitenanzahl 240
Serie Soulmate
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-04-1
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!