Love Behind the Mask » Review

Mann mit Maske hält einen anderen Mann auf seinen Armen
Der Boys-Love-Einzelband „Love Behind the Mask“ ist ein sich langsam entwickelnder Manga, mit ungewöhnlichem Setting.

Jeder kleine Junge liebt sie: Superhelden. Gou ist zwar kein kleiner Junge mehr, mag aber dennoch diese Idole – und einen ganz besonders. Dies ist der Anfang des Boys-Love-Manga „Love Behind the Mask“, von Yoshimi Muneyama, welcher bei „HAYABUSA“ im Programm ist.


Worum es in „Love Behind the Mask“ geht:


Gou liebt Superhelden, seit er ein kleiner Junge war. Er bewundert sie, wie geschickt sie für Gerechtigkeit kämpfen. Diesem versucht er auch nachzueifern, was allerdings in die Hose geht. Schnell hat er den Ruf eines Schlägers weg. Durch Missverständnisse prügelt er sich oft mit seinen Mitschülern und hat daher nicht wirklich Freunde.


Jedes Wochenende besucht er am Stadtrand einen Freizeitpark, um sich dort eine Heldenvorführung anzusehen. Der Darsteller von Rider Wolf spielt seine Rolle perfekt. Eines Tages sucht er nach der Show sein Idol hinter der Bühne auf. Gou bittet ihn, sich mit ihm anzufreunden. Dabei lernt er gleich seine große Schwäche kennen: Wolf kann nicht spontan auf sein Publikum reagieren. Also hilft Gou ihm, mit ein paar Kindern zu interagieren.


Seine Begeisterung für Wolfs Show geht so weit, dass er sogar ein paar pöbelnde Jugendliche im Publikum beruhigt. Dafür ist ihm der Superheld dankbar und erlaubt seinem größten Fan, ihn regelmäßig vor und nach Auftritten hinter der Bühne zu besuchen.


In den folgenden Tagen verbreitet sich aber das Gerücht, dass bei der Heldenshow für Kinder ein Halbstarker mit herumlungern soll. Gou fühlt sich angesprochen und bleibt, schweren Herzens, der Show erst einmal fern, um deren Ansehen nicht zu schaden. Das hält er allerdings nicht lange aus, was wiederum zu Missverständnissen führt.


Allmählich wird Gou klar, dass er mehr für Wolf empfindet, als nur Freundschaft. Aber ausgerechnet da entdeckt ihn einer seiner Mitschüler im Publikum.


Einschätzung:


Der Boys-Love-Einzelband „Love Behind the Mask“ ist ein sich langsam entwickelnder Manga, mit ungewöhnlichem Setting. Dabei macht es Spaß, bei dem sonst groben Gou auch seine weiche, liebevolle Seite zu sehen. Durch den Kontakt zu Wolf taut er selbst allmählich immer mehr auf, was ihm seine Mitmenschen danken und ihn für uns als Leser sympathischer macht.


Ansonsten lebt der Manga vom typischen Auf und Ab einer Teenager-Liebesgeschichte mit einer Überraschung am Ende.


Fazit:


Wer eine leichte, erfrischende und sehr sanfte Boys-Love-Story lesen möchte, der sollte sich „Love Behind the Mask“ mal genauer ansehen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Love Behind the Mask«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Love Behind the Mask
Genres BoysLove
Autor/Zeichner (m/w/d) Yoshimi Muneyama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 162
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62239-6
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!