Simplified Pervert Romance » Review

junger Mann leckt mit seiner Zunge die Lippen und hält einen anderen fest
Die empfohlene Altersfreigabe von 18 Jahren ist verpflichtend.

Für Fans das Boys-Love-Genre hat „TOKYOPOP“ eine harte Manga-Serie im Programm, die ausschließlich an 18-Jährige aufwärts gerichtet ist. Von einer gefühlvollen Geschichte kann man bei „Simplified Pervert Romance“ kaum sprechen. Hier geht es nicht nur um das sanfte streicheln von Körperregionen, sondern um etwas Härteres.


Worum es in „Simplified Pervert Romance“ geht:


Yuki Kashima geht aktuell noch zur Schule. Sein allerbester Freund ist Masaki. Schon damals haben sie gerne gerauft, einfach, weil es Spaß machte. Was Masaki nicht wusste/weiß, Yuki haben diese und auch andere Raufereien seltsam erregt. Er steht darauf, geschlagen zu werden. Nun könnte man denken, dass dies auch für Schläge seiner Mutter gilt, dem ist aber nicht so.


Kashima ist neu an der Oberschule. Unerwartet kommt sein Mitschüler Ryoji Sanada auf ihn zu, weil er sein Freund sein möchte. Das gefällt ihm überhaupt nicht, da er ihn als aufdringlich empfindet. Er will einfach nichts mit seinem Mitschüler zu tun haben. Warum das wichtig ist, erfahrt ihr gleich.


Kashima steht also auf Schmerzen. Um diese zu erleiden, meldet er sich bei allen möglichen Sportarten an. Wenn dies nicht hilft, sucht er sich einfach Ärger. Hauptsache, es sind Kerle, die ihm Schmerzen zufügen. Die Sache hat nur einen Haken. Wenn das eigene Gesicht ständig verbeult ist, hat man schnell den Ruf eines Schlägers inne.


Eines Tages mischt sich Ryoji in eine Schlägerei ein und vertreibt Kashimas Gegner. Dass Kashima davon gar nicht begeistert ist, versteht sich fast von selbst. Um Ryoji loszuwerden, küsst er ihn einfach. Kann es sein, dass Kashimas Masochist und homosexuell ist?


Am darauffolgenden Tag wird Kashima beim Sport verletzt. Ryoji will ihn zur Krankenstation bringen, kommt aber nicht dazu. Vielmehr wird er auf das nächste Klo gezerrt und soll Kashima oral befriedigen. Letztlich kommt es dann umgekehrt.


Einschätzung:


Bei diesem Werk gibt es einiges zusehen, was Fans begeistern dürfte, aber nicht jedermanns Sache ist. Von halbwüchsige könnte einiges missverstanden werden, oder sie hielten es für cool, wie so vieles, wo wir als Erwachsene nur die Stirn runzeln.


Ich finde, jeder sollte seine sexuellen Neigungen ordentlich ausleben, wenn sie nicht kriminell sind. Dies gehört genau so zum Leben dazu, wie essen, schlafen und atmen. Ich finde aber auch, dass diese Geschichte an einigen Stellen zu weit geht. Auch wenn es sich um eine Geschichte handelt, die heutige Jugend und Heranwachsende sind oftmals gar nicht mehr in der Lage zu verstehen, dass das, was in dieser Geschichte gespielt wird, nicht die Regel ist. Sie denken einfach nicht mehr nach. Es empfiehlt sich daher das empfohlene Mindestalter von 18 Jahren ernst zunehmen. Die Geschichte hat es wirklich in sich.


Grafisch ist der Manga nichts Besonderes, er gehört eher zum Durchschnitt. Die Figuren sind allerdings ordentlich ausgearbeitet. Die Geschlechtsteile sind bei diesem Werk übrigens zensiert, was dem einen oder anderen Fan wohl nicht gefallen wird. Dafür sind die Figuren sehr maskulin.


Fazit:


Mit der Boys-Love-Serie „Simplified Pervert Romance“ hat „TOKYOPOP“ einen Genrevertreter der etwas härteren Sorte im Programm. Die empfohlene Altersfreigabe von 18 Jahren ist verpflichtend, da einiges gezeigt wird, was über sanftes Kuscheln hinausgeht.


Produktdetails
Titel Simplified Pervert Romance
Genres Boys Love, Yaoi
Autor/Zeichner (m/w/d) Nanako Semori, Neg Sekihara
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Simplified Pervert Romance
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-8439-1
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!