Leave Your Marks on my Back » Review

Zwei junge Männer mit nacktem Körper sind kurz davor sich zu küssen schwarze und rote Haare
Der Boys Love Einzelband „Leave Your Marks on my Back“ von „Hayabusa“ weiß zu überzeugen. Seine schonungslose, direkte Art gefällt.

Egal, welchen Geschlechts man auch sein mag, wir alle haben erotische Fantasien, die wir allzu gerne ausleben würden. Die einen trauen sich und die anderen spielen an sich selbst herum. Zur letzten Gruppe gehört Ayumu. Was aber soll man machen, wenn aus Fantasien Realität wird? Davon erzählt der Boys Love Einzelband „Leave Your Marks on my Back“ von „HAYABUSA“, der gewiss nichts anbrennen lässt.


Worum es in „Leave Your Marks on my Back“ geht:


Ayumu ist Student und arbeitet als Aushilfe in der Bar „Crisis“. Neben seinen lebhaften erotischen Fantasien verfügt er über einen ausgeprägten Ordnungssinn. Da alles seine Ordnung haben muss, kann es auch nicht sein, dass sich ein Kollege auf Kosten des Hauses besäuft. Erst recht dann nicht, wenn er noch Kunden bedient. Die Situation wird dann durch einen glücklichen Umstand entkräftet. Ein gut aussehender junger Mann betritt die Bar, der sofort Ayumu Aufmerksamkeit erweckt, sowohl als Angestellter als auch als Mensch.


Kurze Zeit später betritt der Chef die Bar. Er scheint den Gast zu kennen, den er sogleich mit seinem Vornamen Yoshitaka anspricht. Und nicht nur das, sie hauen sich auch die eine oder andere sexuelle Anspielung um die Ohren. Was hat das zu bedeuten? Eine weitere Frage, die sich Ayumu stellt: Warum erregt ihn das Gequatsche. Als wäre das bislang nicht peinlich genug, spricht Yoshitaka ihn auch noch auf seinen steifen Penis an. VERDAMMT!


Bevor Yoshitaka einen Abgang macht, fragt er Ayumu, ob er für ihn modeln will, da er so gut gebaut ist. Da Ayumu Interesse hat, ihn näher kennen zulernen, willigt er ein. Was er dabei nicht bedacht hat, der Begriff Modeln umfasst viele Bereiche. Und so findet sich Ayumu einige Tage später an der Kunstschule nackt auf einem Sofa wieder. Na, wenn das mal gut geht.


Einschätzung:


Bevor ich einen Boys Love zur Hand nehme, überlege ich, wo ich ihn lese. Dieses Werk zeigt, dass meine Vorgehensweise berechtigt ist, es gibt doch einiges zu sehen, was bei einem flüchtigen Blick für verdrehte Augen sorgen könnte. Auch wenn gleichgeschlechtige Beziehungen als normal propagiert werden, sieht die Realität oftmals anders aus. Und dass es Menschen gibt, die sich Bilderbücher ansehen, wo Kerle miteinander herummachen, ist ohnehin nicht normal. Wenn das dann auch noch ein Kerl ist, dann kann doch mit dem etwas nicht stimmen. Wirklich? Zugegebenermaßen ist es mir egal, was andere denken. Ich passe nur auf, dass Kinder keinen Blick erhaschen, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit das Gesehene nicht verstehen.


Die Geschichte ist gut erzählt, da es nicht nur um den Sex zwischen zwei Männern geht, sondern um das Hinterfragen des eigenen Lebensweges. Wie oft hinterfragen wir den Sinn unseres Lebens und ob die Entscheidungen, die wir getroffen haben, richtig waren. Das gilt auch für den Partner, mit dem man das Bett teilt. Die einen wissen, dass es richtig ist, so wie es ist (dazu gehöre ich) und dann gibt es noch jene, die im Herzen wissen, dass dies nicht das Ende sein kann. Stellt sich die Frage, ob man den Mut aufbringt, etwas zu ändern. Das ist gar nicht so einfach. Viele entscheiden sich daher für eine Vernunftbeziehung, etwa der Kinder wegen.


Was die expliziten Szenen angeht, davon gibt es reichlich. Die Altersempfehlung ab 18 Jahren sollte man daher als gesetzt ansehen.


Besonders gut gefiel mir die Pose von Ayumu, nackt auf dem Sofa. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob Kunst studierende wirklich in der Lage sind, nackte Menschen als Objekte zu sehen. Wenn man sich Ayumu, kann ich mir das kaum vorstellen. Bei dem einen oder anderen muss sich doch etwas in der Hose regen.


Fazit:


Der Boys Love Einzelband „Leave Your Marks on my Back“ von „Hayabusa“ weiß zu überzeugen. Seine schonungslose, direkte Art gefällt. Einige Panels und explizite Szenen sind definitiv etwas fürs Auge.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Leave Your Marks on my Back«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Leave Your Marks on my Back
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Rou Nishimoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 208
Serie Leave Your Marks on my Back
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62362-1
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!