One Piece Episode A » Review

Pirat schaut böse Schnauzbart schwarze wilde Haare
Die Geschichte zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

One Piece hat eine große Fanbase. Jeder in der Animebranche und im Manga-Bereich hat davon gehört. Egal, ob man sie mag oder nicht, sie zählt zu den erfolgreichsten Franchise der Geschichte! Auch ich liebe diese Reihe und sehe sie mir liebend gerne an. Leider habe ich für den Manga kaum Platz, da es einfach zu viele Bücher sind und sie finden einfach kein Ende. :)


Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, als ich hörte, dass einer meiner Lieblinge seinen eigenen Manga bekommt. Natürlich ist hier die Rede von Puma D. Ace, welcher auch eine große Fanbase besitzt. Und dies in Manga Form zu lesen, welche von einem Novel in Bild gefasst wurde, war natürlich für mich sehr spannend! Jetzt hoffe ich, dass mein absoluter Liebling ebenso in Bild gefasst in unserer Sprache eine kleine eigene Geschichte bekommt. Hehe


One Piece Episode A“ ist die Originalstory von Eiichiro Oda und wurde von dem Zeichner von „Dr. Stone“ Boichi ins Bild gefasst. Erschienen ist der Manga ebenfalls bei „CARLSEN“ und fällt in den Bereich Action.


Worum geht es in „One Piece Episode A“?


Es geht um den 17-jährigen Ace, wie er sein Abenteuer begann.


Die Geschichte fing damit an, dass wir einen unbekannten jungen Mann sahen, welcher auf einer Insel gestrandet war und nicht wusste, wohin mit sich selbst. Wie vom Schicksalsschlag traf der Unbekannte dann Ace, welcher ebenso gestrandet war. Zusammen beschlossen sie, ein Schiff zu bauen, mit dem sie fliehen konnten. Aber wie das Schicksal so wollte, stellte man ihnen eine große Herausforderung. So war der Hunger beider Jungs riesengroß, was auch ihre Freundschaft, die sie in der Zeit aufbauten, auf eine harte Probe stellte.


Nach einigen kleinen Rückschlägen vertrugen sich die beiden wieder und fanden gemeinsam eine Teufelsfrucht. Unwissend darüber teilten sie sich in ihrer Hungersnot, diese und Ace bis dann als Erstes hinein. Er bekam die berüchtigte Feuerkraft und dies half beiden, von der Insel zu fliehen.


Gemeinsam machten sich die beiden Freunde auf den Weg in die Weiten der Meere und sammelten zusammen eine Crew um sich und erlebten viele Abenteuer. So trafen sie uns bekannte Charaktere, und wir sehen, wie sie mit Ace in Verbindung standen.


Fazit:


Die Geschichte zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir der Zeichenstil nicht wirklich zusagte. Er hat einen mega Zeichenstil, aber wie es unter Künstlern so ist, hat man seine bestimmten Vorlieben, die man sich gerne ansieht oder auch nicht.


Ich bin sehr begeistert über die Geschichte und was da alles so passiert! Endlich weiß ich, wie alles miteinander zusammenhängt. Auch gefallen mir die vielen Hintergrundinformationen zu Ace.


Ich habe mich köstlich über Ace amüsiert, da man einfach seinen Charakter, den man so lieben gelernt hat, wiedergefunden hatte. Er war immer fröhlich und treudoof, sodass man ihn einfach lieben musste!


Mir hat der Manga wirklich ausgezeichnet gefallen und ich hoffe, dass ich bald den zweiten Band in den Händen halten darf.


Hier geht es zur »Leseprobe von: One Piece Episode A«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel One Piece Episode A
Genres Action, Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Eiichiro Oda, BOICHI, Tatsuya Hamazaki, Sho Hinata, Ryo Ishiyama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie One Piece Episode A
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-71259-2
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!