My Younger Senpai » Review

ein Schulmädchen schaut verstört, eine erwachsene Frau schau schüchtern
Eine zweite Chance wäre das nichts für euch?

Zeigt mir einen Menschen, der in seiner Schulzeit nicht in einen Klassenkameraden oder anderen Schüler aus der Schule geknallt war. Genau so erging es Nana Nanasawa, aus der Manga-Serie „My Younger Senpai“ von „TOKYOPOP“. Eine niedliche Geschichte, in der es um die zweite Chance geht. Ob es dieses Mal besser läuft?


Die Angestellte Nana Nanasawa wird völlig unerwartet von ihrer früheren Freundin Aya Seto kontaktiert. Sie war damals in der Schule in sie verliebt und fragt sich nun, was sie denn von ihr will? Da sie neugierig ist, stimmt sie einem Treffen zu. Als es dann zu selbigen kommt, stellt Nana eines fest: Sie ist nach wie vor in Aya verliebt. Die Tatsache, dass sie heißer denn je aussieht, macht die Sache nicht angenehmer. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie sich von ihrem Kerl getrennt hat, springt ihr Herz Purzelbäume. Ach, wie schöne wäre es, wenn sie einfach ihre Zuneigung gestehen würde. Stattdessen betrinkt sie sich lieber und pennt dann auf einem Spielplatz ein. Als sie erwacht, ist nichts mehr, wie es war.


Ihr stellt euch sicherlich die Frage, was denn vorgefallen ist? Nun, Nana hat einen Zeitsprung hingelegt und das genau zehn Jahre in die Vergangenheit. Glaubt mal nicht, dass sie am Zeiger dreht. Weit gefehlt, sie erkennt ihre Chance, Aya näher zukommen. Und es dauert auch nicht lange, dass sie sich über den Weg laufen. Diese Begegnung hat es in sich. Zum einen wäre Aya beinahe überfahren worden, als sie achtlos auf ihr Smartphone glotzend auf die Straße läuft. Dass ihr nichts weiter passiert, verdankt sie Nana, die sie instinktiv rettet. Und nicht nur das, sie küsst Aya auf einmal, um dann im nächsten Moment vor Scham das Weite zu suchen. Das fängt gut an. So kann das wohl nichts werden, oder doch?


Einschätzung:


Eine zweite Chance wäre das nichts für euch? Stellt euch vor, ihr könntet eure erste große Liebe endlich für euch gewinnen, würdet ihr darauf heute noch Wert legen? Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal mehr weiß, wer meine erste große Liebe war, würde ich keinen Wert darauf legen. Ich kann allerdings Nana verstehen, da Aya wirklich hübsch ist. In solch ein Mädchen hätte ich mich wohl auch verknallt. Und dass Aya ihre große Liebe ist, lässt sich wahrlich nicht bestreiten. Denn nur wenn man für einen Menschen echte Gefühle hegt, kann man das tun, was Nana gelegentlich macht. Um was es da geht, meine Lippen sind versiegelt.


Was mir richtig gut gefällt, die smarte Art und Weise, die Nana an den Tag legt, um ihr Ziel zu erreichen. Zum einen fällt sie buchstäblich mit der Tür ins Haus, das heißt, sie lässt nichts anbrennen und dann die logischen Fragen, die gelegentlich eingebaut wurden. So macht sie sich etwa Gedanken, was denn wohl passiert, wenn sie ihr jüngeres ich trifft? Hat dies vielleicht Konsequenzen in ihrer eigenen Zukunft? Genau genommen tritt sie auch in Konkurrenz zu sich selbst, was für zusätzlichen Witz sorgt.


Mir gefallen die normalen Alltagsszenen. So gehen Nana und Aya shoppen, ein Bikini muss her. Die alte Nana wäre wohl vor Scham im Erdboden versunken oder hätte wieder Tagträume gehabt. Nicht so die große Nana. Sie hilft tatkräftig und wenn sie schon dabei ist, wird auch noch ein wenig an der üppigen Oberweite von Aya herumgespielt, die das sogar zulässt, wobei sie nicht so genau weiß, was sie wirklich will. Und dann wird man mit fiesen Cliffhängern zurückgelassen.


Fazit:


Und wieder einmal beweist sich, dass Girls-Love-Geschichten einfach nur süß sind. Die Manga-Serie „My Younger Senpai“ ist ansehnliche, charmant und gespickt mit witzigen Szenen. Und dann die Charaktere einfach zum Dahinschmelzen. Die Geschichte ist einfach purer Zucker. Wer an dieser Serie keinen Spaß hat, sollte sich ernsthaft von Arzt untersuchen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: My Younger Senpai«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel My Younger Senpai
Genres Girls Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Fuki Hinohara
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie My Younger Senpai
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-8449-0
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!