Lullaby of the Dawn » Review

zwei gutaussehend Männer liegen bei einander und lachen voller gluck
Die Boys-Love-Manga-Serie „Lullaby of the Dawn“ ist gut gelungen. Wer hätte gedacht, dass man eine Boys-Love-Geschichte mit einem interessanten Fantasy-Setting verschmelzen kann.

Des Nachts kommen sie, Kreaturen, die jeden töten, der ihnen vor die Krallen läuft. Einzig allein die Kannagi sind in der Lage, sie in Schach zu halten, mit schlimmen Folgen für sie selbst. Von ihrer Geschichte erzählt die Boys-Love-Manga-Serie „Lullaby of the Dawn“ von Ichika Yuno, welche bei „HAYABUSA“ im Programm ist. Eine Serie, die zum Nachdenken anregt.


Worum es in Band 2 von „Lullaby of the Dawn“ geht:


Der gut aussehende Alto konnte in der Stadt nichts Wissenswertes über die Kannagi erfahren. Das Einzige, was er mit Gewissheit weiß, es wird viel Gewese um sie gemacht. Leider kann er seinem geliebten Elva davon bislang nicht berichten, weil er ins Meer gestürzt ist und sich meilenweit von ihm entfernt befindet.


Eigentlich hätte Alto den Sturz ins Meer gar nicht überleben dürfen, hat er aber. Dort wird er von einem anderen Kannagi gefunden, der ihn mit zu sich nimmt. Da Alto ein staatlicher junger Mann ist, ist er natürlich von ihm beeindruckt. Die Frage, die sich ihm stellt: Wie konnte er das Schwarze Meer überleben? Auf diese Frage weiß nicht einmal Alto eine Antwort.


Die beiden kommen sich näher, auf platonische Weise. Der Kannagi ist richtig neidisch auf Elva. Er wünscht sich auch einen Alto, damit er nicht mehr so allein ist. Und überhaupt kann es nicht sein, dass er für die anderen sterben soll. Das gibt er Alto klar und deutlich zu verstehen. Leider kann Alto nicht bei ihm bleiben, so gerne er es auch möchte. Sein Herz gehört Elva, seit jenem Tag, an dem er ihn kennengelernt hat.


Zur gleichen Zeit beschließt Elva, Alto zu suchen. Er verlässt seine Hütte und macht sich auf die beschwerliche Suche. Eigentlich dürfen Kannagi ihren Posten nicht verlassen. Da ihm Alto am Herzen liegt, sich sein Zustand verschlechtert und weil eine ganz besondere Nacht ansteht, die sie seit Jahren zusammen verbringen, wagt er letztlich das Risiko. Wird er ihn finden?


Einschätzung:


Mittlerweile dürfte dem einen oder anderen Leser, der meine Beträge verfolgt, klar sein, dass mir sanfte Boys-Love-Geschichten sehr gefallen. Eine dieser Geschichten ist „Lullaby of the Dawn“. Selbige ist so sanft in ihrer Erzählweise und dennoch sehr spannend, aufgrund des Fantasy-Settings. Zwei Elemente, die mir sehr am Herzen liegen. Umso erfreulicher ist, dass es eine Geschichte wie diese gibt.


Es bereitet mir große Freude, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Mein größter Wunsch ist, dass es ein gutes Happy End nimmt, nicht nur für Elva und Alto. Stellt sich die Frage, wie dieses aussieht? Aktuell habe ich keine Vorstellung, geschweige denn Idee.


Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich Elva persönlich auf die Suche begibt. Zum einen meidet er die Menschen und er ist sehr pflichtbewusst. Dass er es dennoch wagte, zeigt, wie wichtig im Alto ist. Er kann und will nicht mehr ohne ihn leben. Das ist auch ein Grund, warum ich mir ein schönes Happy End für die beiden wünsche.


Fazit:


Die Boys-Love-Manga-Serie „Lullaby of the Dawn“ ist gut gelungen. Wer hätte gedacht, dass man eine Boys-Love-Geschichte mit einem interessanten Fantasy-Setting verschmelzen kann. Durch die Zusammenführung beider Elemente wirkt diese Liebesbeziehung anders als gewohnt. Ihr sollte unbedingt in diese Serie hineinlesen, egal ob Boys-Love-Fan oder nicht.


Fans expliziter Szene sei gesagt: Von selbigen gibt es weit und breit keine Spur. Das ist aber auch nicht notwendig, da die Liebe zwischen den beiden Hauptcharakteren eindeutig zu spüren ist.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Lullaby of the Dawn«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Lullaby of the Dawn
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Ichika Yuno
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie Lullaby of the Dawn
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62035-4
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!